Kommt der Papst nach Sri Lanka ?

Sind ja alle neu im Job, das muss man auch berücksichtigen ;-)
 
Eventuell denken sie an die immensen Kosten, die schon immer das jeweils besuchte Land tragen musste;amen;
Das ist aber generell bei allen Staatsbesuchen so. ;) Mein Eindruck war eher, dass sich viele Sri Lankaner freuen, auch die Nicht-Katholiken, einen so hohen Gast im Lande begrüßen zu dürfen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor..
 
Mein Eindruck war eher, dass sich viele Sri Lankaner freuen, auch die Nicht-Katholiken, einen so hohen Gast im Lande begrüßen zu dürfen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor.

Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen. Da lief alles was zwei Beine hatte zur nahegelegenen Negombo Road, um bei der Durchfahrt des Papstes dabei zu sein.

Das ich daran überhaupt kein Interesse zeigt, wurde mit Erstaunen und Verwunderung registriert.
 

Pope gives Sri Lanka its first Catholic saint during Asia tour (00:48)




Raw Pope Canonizes Saint in Sri Lanka (00:48)
 

Pope visit at Madhu Church shakthi TV 14th January 2014 Part 1 (42:22)




Pope visit at Madhu Church shakthi TV 14th January 2014 Part 2 (42:39)
 
ich muss schon sagen: da wäre ich gerne dabei gewesen.

LG Marlene
 
10906309_800694386633787_136616818943524203_n.jpg

Dieses Bild haben wir von unserem Abfluggate gemacht. Gerade eben habe ich noch auf einem Handyfoto entdeckt, dass wir auf einem anderen Bild sogar tatsächlich ganz klein den Papst drauf haben :mrgreen:
Allgemein war sehr sehr viel los auf den Straßen und am Flughafen und die Leute warteten zum Teil schon die ganze Nacht auf ihren Plätzen auf seine Ankunft!
 
2b685611888f6634ce7de21a9cfaecbb_XL.jpg


A Commemorative Coin to Mark the Visit of His Holiness Pope Francis to Sri Lanka

The Central Bank of Sri Lanka issued a commemorative silver coin with a face value of Rs.500 to mark the visit of His Holiness Pope Francis to Sri Lanka in recognition of the national importance of this event.

Quelle: www.news.lk

Sondermünze aus Silber zum Papstbesuch - 500 Rupien
 
hier nach und nach noch ein paar Bilder aus Madhu...
DSC_4740_resize.JPGDSC_4739_resize.JPGDSC_4750_resize.JPGDSC_4765_resize.JPGDSC_4744_resize.JPG
Bericht folgt...
 
Jedes Jahr, zum Festival im August, sind etwa 500.000 Pilger dort. Beim Papstbesuch waren es bestimmt auch so viele. Hat jemand genaue Zahlen?
 
Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und Videos. Den Papst zu sehen hat schon was, finde ich
Da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen! Leider waren wir da aber schon wieder zu Hause in Kölle!
 
laut Fernsehberichten vom Tag sollen es beim Papstbesuch "nur" ca. 200.000 gewesen sein.
LG Joerg
Das kann ich irgendwie auch nachvollziehen.

Im August bleiben viele gleich ein oder zwei Wochen dort. So verteilt sich auch die An- und Abreise. Die Gegend wird dann zum großen Campingplatz.
 
Oben