Sri Lanka vom 17.01.2014 bis 01.02.2014

Probiere weiter zu schreiben...nachdem wir vom Besuch des Koneswaram Kovil zum Bus zurück gehen gibt uns ein Mann eine Visitenkarte von einer Pizzeria in Trincomalee...will aber vorher mit meiner Maestro Karte Geld holen...aber in jeder Bank wo ich am Automaten probierte bekam ich kein Geld....bis ich merkte das bei diesen Banken keine Maestro Karte akzeptiert wurde....also zur nächsten...zur Commercial Bank dort klappte es super...also immer schauen ob das Bild der Karte die man benützt bei diesem Geldautomat abgebildet ist! schon wieder etwas gelernt, hätte es ja wissen müssen.

Als sind wir auf die Suche nach der Pizzeria Dutch Bank Cafe gefahren. Nach Irrwegen sind wir auf der rechten Strasse, da macht es Puff und der linke Hinterreifen ist platt...die drei Männer Tissa, Amila und Siri den Reifen gewechselt...Lilo, Nadee und ich stellten uns unter einen Baum weil es war sehr heiss...nach geglücktem Reifenwechsel weitergefahren und nach ca. 400 Meter waren wir bei der Pizzeria...wen wir Frauen das gewusst hätten....wären wir dorthin gegangen und hätten dort gewartet...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


achtet Euch auf den Salz und Pfefferstreuer fast hätte ihn Lilo eingepackt....

Nadee bestellte eine Chicken Pizza, Lilo eine Margerita, die Männer zwei Sea Food Pizza und ich eine Gemüse Pizza...zuerst kam Nadee's Pizza und eine für die Männer die sie genüsslich assen...später kam die von Lilo, meine und die zweite für die Männer...begann zu essen und dann merkte ich das, das nicht die Gemüse Pizza ist...sondern eine Sea Food...die Männer hatten vorher die Gemüse Pizza gegessen aber nicht gemerkt..das war der Lacher des Tages...

alles in allem mit 5 Pizzas, 2 Salate, 3 Bier, 2 7up, 2 Banana Boat und 2 Cappuccino haben wir 9340 Rupees bezahlt.

so sah es vor dem Dutch Bank Cafe aus...

attachment.php


attachment.php


nach dem guten und lustigen Essen wollten wir noch den alten Hafen von Trincomalee anschauen...wir durften nicht rein...Lilo und ich hätten ein Permit in Colombo beantragen müssen und unsere Freunde in Trincomalee...

also nichts wie rechts umkehrt und weiter zur Nilaveli Beach..
das Meer dort war sehr stürmisch...es hatte aber weil Sonntag war einige Einheimische am Strand und im Wasser...es wurde auch eine junge Frau von einer Welle erfasst, aber zum Glück wurde es sofort bemerkt und sie wurde rausgezogen...sie hat Wasser geschluckt sonst ist ihr nichts passiert...mir hat diese Beach gar nicht gefallen...alles war ungepflegt, die Hotels auch..sehr wahrscheinlich wegen der Neben Saison.

attachment.php


wir sind dann bald retour gefahren ins Sea Lotus Park Hotel....nach einer Dusche wieder an den Strand ins Silver Beach Hotel.

attachment.php


die Männer assen diesen Fisch und noch eine grosse Platte Sea Food Rice...Lilo und ich assen nur eine Tomatensuppe und Pommes...wir hatten noch genug von der Pizza...

attachment.php


am Abend war es Nadee ein wenig zu kühl, darum die Jacke und die Mütze.

attachment.php


diese zwei wollten auch etwas ab haben von unserem Dinner...

attachment.php


attachment.php


leider sind die Bilder der Kamera von Nadee nicht so gut...Sorry

am anderen Morgen sind wir nach einem Breakfast Büffet gestärkt nach Bentota zurück gefahren...mit einigen Einkaufs Stopps am Strassenrand...

attachment.php


attachment.php


Kantale Tank...ein wunderschöner See.
attachment.php


Amila hat nach den vielen Einkäufen fast die ganze Rückfahrt verschlafen.

Am Montag 27.01.2014 brauchten Lilo nach dieser Reiserei wieder eine Massage...Am Nachmittag besuchten wir den User dc0kk ( Peter ) im Gästehaus isabella in Moragalla....ist ein ganz schönes Gästehaus...man ist auch in wenigen Minuten am Strand, was uns Peter zeigte...dort hat es eine Stelle mit keinen Wellen wie eine Badewanne...

Am Abend bekamen Nadee und Siri noch Besuch...Nishansala ist die beste Freundin von Nadee...Nishansala und ihr Mann Lakshman waren an einer Hochzeit in Hikkaduwa...wir kamen so ins Gespräch über die verschiedenen Teesorten...( Lakshman ist mit seinem Bruder Besitzer von 12 Tea Factorys , Batuwangala Tea klick ) so fragte ich ihn wie teuer der weisse Tee sei...250gr kosten ca. 30sfr.


bei Minute 4:30 sieht man Lakshman.

Sie wollten eigentlich an diesem Abend wieder nach Neluwa retour fahren...waren aber doch zu müde und haben bei Nadee und Siri übernachtet..sind am anderen Morgen früh retour gefahren.

So für heute ist Schluss...darf das Wochenende arbeiten...Fortsetzung irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premasiri,

vielen Dank für die Fortsetzung und die Bilder. Schade dass der Strand in Nilaveli nicht sauber war.
Ich fand gerade diesen Strand immer besonders schön.

Lustig finde ich die Salz- u. Pfefferstreuer. Sie scheinen international zu sein. Meine sind von Mallorca. :mrgreen:

attachment.php


Und wenn du deiner Lilo mal eine Freude machen willst, hier kannst du sie bestellen ;) ==>klick
 
Hallo Claudia,

danke für den Tipp mit den Salz-Pfefferstreuer...sind schon bestellt.

LG Premasiri
 
Sehr schöner Bericht, leider sind ab Beitrag 14 bei mir keine Bilder mehr zu sehen (Ausnahme Beitrag 14 erstes Bild mit dem Ayurveda-Center und in Beitrag 21 das Video)
 
Hallo Sundowner,

jetzt solltest Du alle Bilder sehen können...habe von privat auf öffentlich eingestellt...danke für Dein Feedback.

LG Premasiri
 
Danke Elli für Dein Feedback....werde ev. morgen weiterschreiben...gehe jetzt dann auf die Bahn und fahre zur Arbeit.

LG Premasiri
 
so probiere weiter zu schreiben...am 28.01.14 sind wir am Morgen mit Siri auf die Einkaufstour...zuerst in einer Gärtnerei Blumen für die Einladung am Abend bei Rathnasiri ( Roomboy im Susantha ) eingekauft...das er seinen Garten noch mehr verschönern kann...

attachment.php


dann gings weiter nach Moragalla in den XXL Shop, dort finde ich immer schöne Blusen für meine Tochter, in Cargills dort Körperlotion etc. für zu Hause gekauft...noch ins Malika's in Aluthgama dort kaufe ich immer Jeans für meinen Enkel Michi...er hat sie immer sehr gerne...weil solche finden wir in der Schweiz nicht...

attachment.php


am Abend wieder ein sehr feines Rice and Curry bei Rathna genossen...Renu seine Frau kocht das beste Aubergine Curry...hier noch ein Bild vom Garten der beiden....

attachment.php


am Mittwoch fuhr Siri mit Lilo, Nadee und mir im Tuc Tuc nach Kalutara....jetzt bin ich schon sooooo viele Male dort vorbei gefahren und war noch nie in diesem Tempel...

attachment.php



attachment.php


vor der Dagoba

attachment.php


attachment.php


attachment.php


im Innern der Dagoba

attachment.php


Brücke von Kalutara
attachment.php


attachment.php


am Abend sind wir bei Dilip in seinem kleinen Haus eingeladen..er hat ein Schlafzimmer, dieses Jahr ist die Küche gemauert, und zur Toilette ist eine Dusche dazu gekommen...

attachment.php


neben seinem Haus hat er diesen Mangobaum mit vielen Ameisennestern

attachment.php


unser lecker Buffet, mit Fisch, warmem Kartoffelsalat ( war sooo gut ), Poulet an einer super Sauce und Salat...Tissa ( unser Freund und Fahrer hat gekocht )

attachment.php


Tissa unser Freund, Fahrer und guter Koch

attachment.php


wir mussten unter dem Dach sitzen weil diesen Abend begann es wie aus Kübeln zu schütten...wir hatten es trotzdem sehr lustig.


am nächsten Morgen Donnerstag gingen wir das letzte Mal in die Massage...am Abend waren wir im Pier 88 zum Dinner...
attachment.php


attachment.php


Dilip kenne ich schon viele Jahre, er war früher Kellner im Susantha und jetzt schon zwei Jahre im Pier 88

attachment.php


Dilip mit seinem Arbeitskollege

am Tag hat man einen schönen Blick auf den Bentota Ganga

attachment.php


attachment.php


zuerst einen guten Apero genossen danach ein Gordon bleu

attachment.php


attachment.php


Siri mit seinen Mutter

attachment.php


Nadee und ihre Schwiegermutter

attachment.php


an diesem Abend hat es auch stark geregnet zum Glück hatten wir einen Platz unter dem Dach

hier noch die HP vom Pier 88 http://www.serena-villa.com/nebularestaurantde.html

an diesem Donnerstag morgen waren Siri und ich noch in Aluthgama im Salon Diana, er ist nicht mehr an der Galle Road sondern in einer Seitenstrasse...er führt jetzt den Salon mit seinem Sohn...

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premasiri!
Das sind wieder so schöne Bilder.
Ihr ward ja ganz schön viel unterwegs.
Salon Diana kann ich übrigens auch empfehlen.
War da dieses Jahr auch mal Kunde.
Den XXL Shop kenne ich leider nicht.
Würde mich aber interessieren. .also mehr für meine bessere Hälfte.
Lg Ginger 72
 
Hallo Premasiri,

so probiere weiter zu schreiben...

danke dafür!
Das Pier 88 kenne ich nicht, schaut sehr gut aus! Und die bieten ja auch Übernachtungsmöglichkeiten, net schlecht. 8-)

am Mittwoch fuhr Siri mit Lilo, Nadee und mir im Tuc Tuc nach Kalutara....jetzt bin ich schon sooooo viele Male dort vorbei gefahren und war noch nie in diesem Tempel...

Ich könnt wetten, das ganz viele Leute hier, diesen Tempel nur vom Vorbeifahren kennen... Ich bekenn mich schon mal dazu!

Liebe Grüsse und danke Premasiri, Biggi
 
am 31.01.14 habe ich nach dem immer guten Frühstück den Balkon genossen...

attachment.php


attachment.php


Nadee kochte mir fast jeden Morgen eine Ayurveda Kräutersuppe die soll sehr gesund sein...

attachment.php


das habe ich gegen Moskitos gekauft und eingerieben...hat geholfen hatte nicht mehr so viele Stiche

attachment.php


bevor wir Karten spielten haben wir noch Kusumihte und seine Familie besucht...er fährt uns wenn Siri auch etwas trinken will...ganz in der Nähe befindet sich diese Buddha Statue


um 14:00 kam Lilo wir haben Karten ( gepinggelt ) gespielt bis zum Nachtessen

attachment.php



attachment.php


Siri machte für mich meine geliebten Prawns an Knoblauchsauce

attachment.php


Nadee machte für Lilo ein Gordon Bleu...beides war seeeeehr lecker...

attachment.php


Nach dem Nachtessen noch lange Karten gespielt...

attachment.php


hier sieht man wer gewinnt und wer verliert...

leider ist heute schon der letzte Tag bei meiner Sri Lanka Familie am 01.02.14

attachment.php


die Sonne zeigt sich auch heute nochmal...nochmals in vollen Zügen den Balkon genossen...im laufe des Tages kamen die Eltern von Nadee und ihre Brüder Raijiv und Thushan sie wollten sich auch noch von Lilo und mir verabschieden...

Lilo kam mit ihrem Gepäck um 15:00..nochmals gepinggelt...

attachment.php


das war unser letztes Essen bei Siri und Nadee....leider, die beiden haben für mich immer super gekocht...was nicht so gut war habe vier Kilo zugenommen...Tissa kam um 22.15 und fuhr mit uns zum Flughafen...das erste Mal kam Siri auch mit, weil die Eltern von Nadee da waren war sie nicht alleine im Haus...vorher wie immer ein tränenreicher Abschied...Lilo und ich sagten auch Peter noch tschüss...um 01:00 am Flughafen...es ging sehr schnell beim Check in, hatte vorher online ein gecheckt...auch waren wir sehr schnell durch die Passkontrolle...

attachment.php


unser Essen im A380 von Dubai nach Zürich

attachment.php


attachment.php


leider hatte ich gar keinen Hunger...das war mein Lunch

attachment.php


attachment.php


um 12:44 in Zürich gelandet...wurden von meiner Tochter, ihrem Mann und von meinem Enkel Michi abgeholt...Michi hat mich bei der Begrüssung fast umgeworfen...so hat er sich gefreut das Grosi wieder da ist..

am Freitag den 07.02.14 war es ein halbes Jahr das Peter verstorben ist...darum habe ich Siri gebeten eine Kerze anzuzünden...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



was er auch gemacht hat....

Nadee hat noch Blumen aufs Grab gelegt..

attachment.php


so mit diesem Bild ist mein Bericht zu Ende...möchte allen nochmals für ihr Feedback ganz herzlich danken....

Hänschen Dir noch ein Danke für den Rat wie ich alle Bilder hochladen konnte...

Danke allen die sich an einen Reisebericht mit Bildern wagen...es braucht viel Zeit bis alle Bilder hochgeladen sind und auch zum schreiben...

Hoffentlich hattet ihr alle Freude an meinem Bericht...bin nicht so eine gute Schreiberin...entschuldige mich noch für die manchmal schlechte Bild Qualität...die Bilder die Nadee mit ihrer Digital Kamera machte, waren leider nicht immer so gut...die anderen die ich mit meinem Nokia Lumia 920 machte, sind ein wenig besser...


Ganz liebe Grüsse Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premasiri,
Siri machte für mich meine geliebten Prawns an Knoblauchsauce
Du meinst Knoblauch mit Prawns, egal, sieht jedenfalls auf dem Bild sowat von lecker aus und mutiert gerade zu meinem Lieblingsgericht. :smilhech:

Danke allen die sich an einen Reisebericht mit Bildern wagen...es braucht viel Zeit bis alle Bilder hochgeladen sind und auch zum schreiben...

Hoffentlich hattet ihr alle Freude an meinem Bericht...bin nicht so eine gute Schreiberin..

Ich hab gern hier gelesen und danke Dir für den Reisebericht und die Bilder!


Liebe Grüsse in den Süden, Biggi
 
Hallo Ginger,

gehe schon einige Jahre in den Salon Diana und war auch immer zufrieden....mein Mann war auch immer dort, er hat sich sogar rasieren lassen und danach die Kopf und Gesichts Massage genossen.

Habe letztes Jahr auch T Shirts für meinen Schwiegersohn gekauft ... diese Jahr schöne Blusen...ist nicht so billig..zwischen 2500 bis 3500 Rupees...aber meiner Tochter gefallen sie und passen...

leider finde ich die Adresse nicht mehr...sorry...aber jeder kennt diesen Shop.

LG Premasiri
 
Hallo Biggi,
diese Prawns waren einfach suuuper...das Pier88 hiess früher Nebula Garden...war aber nicht so schön wie jetzt...vorher war es schmuddelig...aber nach dem Einkaufen waren wir immer dort für einen Drink.

Danke auch Dir für dein Feedback

LG Premasiri
 
Liebe Premasiri!
Ein ganz toller Bericht! Wir dürfen das Vergnügen ab 05.04.14 haben. Wir fliegen dann für 14 Tage nach Sri Lanka.
Werden dort zum ersten mal sein, bin also mehr als gespannt.

LG KerJe
 
Danke liebe Premasiri,
für diesen doch sehr emotionalen Reisebericht, der Dir sicher nicht leicht gefallen ist
Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Premasiri,

nachmals vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder!
Ich freue mich, dass du es so schön hattest bei deiner Familie
und die Kilos werden bei der Arbeit schon wieder schwinden. :genau:
 
@ snoopy, ja es war ein emotionaler Bericht...er hat mir aber auch geholfen...danke für Dein Feedback

@ Claudia, zwei Kilos sind schon runter...habe die Zeit bei meiner SL Familie sehr genossen...

LG Premasiri
 
Lustig finde ich die Salz- u. Pfefferstreuer. Sie scheinen international zu sein. Meine sind von Mallorca. :mrgreen:

attachment.php


Und wenn du deiner Lilo mal eine Freude machen willst, hier kannst du sie bestellen ;) ==>klick

Hallo Claudia,

habe am 14.02.2014 diese Salz-Pfefferstreuer bestellt...sind heute angekommen...

attachment.php


attachment.php


Nochmals vielen Dank für den Link..

LG Premasiri
 
Oben