Sri Lanka vom 17.01.2014 bis 01.02.2014

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.696
Hallo all,

versuche einen kurzen Reisebericht zu schreiben....am 16.01.14 waren Lilo und ich am Flughafen Zurich...in meinem Handgepäck eine kleine Urne mit der Asche von meinem am 07.08.2013 verstorbenen Mann...hatte ein Schreiben vom Krematorium Rüti dabei das es die Asche meines Mannes ist, somit hatte ich keine Probleme beim Durchleuchten des Handgepäcks.

Lilo und ich flogen dieses mal Business und kamen somit auch ganz entspannt in Colombo an....ein besonderes Ereignis war für uns mit der A380 zu fliegen.

WP_20140116_002.jpgWP_20140116_006.jpg

Lilo in der Business Lounge in Zurich...meine Wenigkeit geniesst den Flug

so wurde ich empfangen..

17012014953.jpgWP_20140117_003.jpg

Am Samstag wurde Peter gegen Abend in Siri's und Nadees Garten beerdigt...er bekam von Siri noch einen Arrack auf die letzte Reise...sorry das ich von der Beerdigung keine Bilder einstelle...

WP_20140118_012.jpgaltAr-8RhAq3suoUguaKb8SE4htPKf9fptMB76zL4oIdP1q.jpg

am Montag machten wir die obligate Bootsfahrt auf dem Bentota Ganga...

20012014957.jpg20012014969.jpg20012014973.jpg20012014982.jpg20012014994.jpgAnhang anzeigen 14018

wir genossen die Fahrt sowie das Frühstück auf dem Boot

am Dienstag war Siri den ganzen Tag unterwegs um alle Lebensmittel einzukaufen für das Alms Giving am Mittwoch für Peter...um 17:00 bis 22:00 haben er, der Bruder von Siri und der Koch Sunil schon vieles vorbereitet.

am Mittwoch wurde von 04:00 bis 11:00 hinter dem Haus von Siri alles fertig gekocht...

WP_20140122_001.jpg

Siri beim einfüllen einer Zwiebel-Knoblauch Füllung in die grünen Paprika

WP_20140122_003.jpg

Sunil der sonst im Waterside in Bentota kocht ( er hat super gekocht )

WP_20140122_004.jpg

Bruder von Siri beim schnippeln von verschiedenem Gemüse

WP_20140122_002.jpgWP_20140122_005.jpgWP_20140122_006.jpg

mein Bodygard Jimmy hat alles gebrutzle verschlafen...

als die Männer gekocht haben ( durfte nicht mithelfen, weil Siri das für Peter machen wollte ) habe ich Towels angeschrieben mit dem Namen des Altersheims...

WP_20140121_006.jpgWP_20140121_007.jpg21012014997.jpg

um 11:10 kam ein kleiner Lastwagen der das ganze Essen ins Sugatha Eldershome transportiere...

altAkgPvqdDg4wrooo3ppsj1QeaMPFR1WIB4knc46olSNDV.jpg

diese Altersheim Bewohnerin hat vor der Essensabgabe gebetet wie ein Mönch...Siri sagte nachher sie habe so viel gutes gesagt...während des langen Gebetes kamen mir und auch Lilo die Tränen...

altAmMkqTxmU1pgcGQCLGv_rt8N6Hqsxd4Lf9-YOZVxFsba.jpgaltAsvetowzV-Dv6DcsBNqhcTvtGnw9jZqYRzZKrpCq5w1K.jpg

beim Essen verteilen

leider kann ich die Fotos die mit einer Kamera gemacht habe nicht hochladen...kommt immer zurücksetzen aber ins Album Sri Lanka 2014 ging es....bin ratlos

nach dem alle Altersheim Bewohner ihr Essen hatte kehrten wir nach Hause zurück und genossen auch noch das gute Essen

so für heute ist mal Schluss schreibe irgendwann weiter

LG Premasiri
 
Danke Premasiri!

am Dienstag war Siri den ganzen Tag unterwegs um alle Lebensmittel einzukaufen für das Alms Giving am Mittwoch für Peter...um 17:00 bis 22:00 haben er, der Bruder von Siri und der Koch Sunil schon vieles vorbereitet.

am Mittwoch wurde von 04:00 bis 11:00 hinter dem Haus von Siri alles fertig gekocht...

Das ist eine wunderbare Geste und Peter hätte es bestimmt gefallen.

Fühl Dich herzlich umarmt, Biggi
 
altAvab-mtpgCd025gwmEv1Jt-8cBEXSW-SherFUg6rtZ35.jpg

auch ich durfte schöpfen...

altAip5fB2q8C0ac_mG0fPClFbpio993FQhVTR1JLDNLRQo.jpg

zuerst ging es mit den Tellern die Treppe hoch zu den Männern

altAlUh_TAXOkxMArF3CI6z5-CbW9O7qKmecLDZr_iTurgJ.jpgaltAst84Pobgkp0wktXlA60MKLo4E0IYzOAVaHzqRqxpQDP.jpgaltAjx7r_pMAgdPhPHBUAWnTFccMVvvZO6decoH3_C9G02r.jpgaltAsRVF-CzPONfdRBZ3-Y5KZDWJmJPXnKOeBaxskRxS7ld.jpg

altAg1szF4IMHlKKzga5013C71k7LxQ4PGVcC8aKI1Ars2z.jpg

altAm4mfc659QM_2kmtpovZ-pzCh76xElbovFBsZWGUHVBu.jpg

altAmddvlDSfweWoAz-cpyzl_A7S_Nr4kTllR8koEJj2XWK.jpg

der Vater von Nadee ist extra aus Urubooka gekommen für dieses Alms Giving für Peter

altAnrNa4C5EsfFWxCwSzqQueVZiBwqExbneuDwK15aHIpO.jpg

altAntuuWshgSovHI-rENKvep3R6eemWj1swzQe8BQ4eosr.jpgaltAoBOh9_flVK0dWZ_i5FSCuuIM47onLW--m2aZ5uSHBl9.jpgaltAp2PveE8OezVZriwgXvhH9HPbqmp8dhBlvprwaNBzBe_.jpgaltApj3yOjWrvYiePv8RYLxKqJLqlOGf6VQPJeyVrz0werB.jpg

sage nicht viel dazu lasse die Bilder sprechen...

altAoTU_fPMRqZQp9wYT040kiJREOB9L557WohkcC1BSAtH.jpg

diese Altersheim Bewohnerin gibt einer anderen Bewohnerin das Essen ein....das hat mich sehr bewegt...so etwas habe ich in unserer Pflegewohngruppe noch nie gesehen...

altAt5FhCeV0ibZCFStkzH8hxgtxCJfCvkO_i0hjQ2trIxj.jpgaltAtYXtXVnLW7amkRJg0NM_M59vb9XYzE9I5in5-T5jQFu.jpgaltAqrOWpvpBP0pl69nyd3Na-Pi1B4MjtYvmIDISrsf7N9y.jpg

altAreuiW4_OFitX10GyWeKn5ZBI_xY4MrcFm3re6bb6UG3.jpg

dieser mongolide Mann war sehr angetan von Lilo

diese Bilder gehören noch zum gestrigen Bericht...

WP_20140122_016.jpgWP_20140122_017.jpgWP_20140122_015.jpg

wie auch gestern schon geschrieben konnten wir das gute Essen zu Hause auch noch geniessen...
 
Ein würdevoller Abschied. Gut gemacht Premasiri.
Ganz liebe Grüße
Petra
 
Danke Premasiri für diesen schönen Bericht und die Bilder dazu!
 
Bei deinem schönen Bericht und den eindrucksvollen Bildern wird es mir ganz warm ums Herz.
Danke liebe Premasiri!
 
Liebe Paula,

normalerweise bin ich eher der trockene, nüchterne Typ aber Deine Geste, Verabschiedung Deines Mannes und deren Verarbeitung trieben mir eben leicht die Tränen aus dem Auge.

Tolle Idee, und eine sehr schöne Sache das Dich auf der "ganzen Reise" eine Freundin begleitet hat.

LG Linda
 
Hallo Linda,

weist habe so den letzten Wunsch von Peter erfüllt, er wollte das ich seine Asche nach Sri Lanka mitnehme....er wollte an unserem Wohnort keine Todesanzeige in der Zeitung und keine Beerdigung ( ein Teil seiner Asche wurde vom Friedhofsgärtner im Gemeinschaftsgrab begraben )...somit habe ich im Einverständnis mit unserer Tochter ( sie hatte die Idee mit Siris Garten ) Peter nach Sri Lanka mitgenommen....

Lilo ist meine beste Freundin, war aber auch die beste Kollegin von Peter....für sie war es auch ein Abschied nehmen....wir sind beide glückliche das Peter jetzt an einem so schönen Ort ist.

LG Premasiri
 
Liebe Premasiri,

vielen Dank, dass du die Eindrücke aus dieser so persönlichen Reise mit uns teilst. Ich finde bin gerührt, wie sehr die Leute dort deinen Mann anscheinend in ihr Herz geschlossen haben. So habt ihr wirklich einen guten Ort für ihn gewählt.

Was ist denn eigentlich dein Bezug zu diesem Altersheim?

Viele Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

danke für dein Feedback...aber nun zu Deiner Frage. Arbeite im 18ten Jahr in einem Alters-Pflegeheim am Zürichsee, davon jetzt im dritten Jahr in der Pflegewohngruppe mit neun Bewohnern.

Siri hatte die Idee das Essen in dieses private Altersheim in Bentota zu bringen, weil sie bekommen vom Staat nur 10 Rupees im Tag pro Person. Das sind 500 Rupees im Tag für 50 Bewohner.....

Für mich war das die richtige Entscheidung das Alms Giving für Peter dort abzuhalten...werde noch schauen das die Frauen eine gute Toilette bekommen nicht nur diese Stehtoilette...( weil eine Altersheim Bewohnerin hat zu Siri gesagt ob er nicht schauen kann das sie eine Toilette bekommen ) Siri wird das für mich organisieren und auch beim Einbau dabei sein...nicht das die Toilette weiterverkauft wird...

Habe früher immer ein Mädchen-Waisen-Kinderheim in Balapitiya unterstützt...mit Geld für elektrische Anlage, Toiletten, Schulbücher etc. und Essen...aber jetzt bekommen sie dort genügend Unterstützung ...

LG Premasiri
 
Liebe Premasiri,

auch von mir noch einen ganz lieben Dank für diesen Bericht, die vielen Bilder und Beschreibungen.

LG Joerg
 
Lieber Joerg,

danke...werde morgen oder übermorgen probieren weiter zu schreiben.

LG Premasiri
 
so probiere weiter zu schreiben...

am 23.01.14 nach dem emotionalen Alms Giving brauchten Lilo und ich eine Ayurveda Massage...
wir gingen zum selben Masseur, wie ich letztes Jahr.

attachment.php




am Abend kochte uns Nadee Spaghetti Bolognese ( mit Pouletfleisch ) war super lecker...

heute Freitag 24.01.14 fuhren wir um 07:00 weg Richtung Trincomalee..
in Padukka assen wir zu sechst Frühstück mit einem guten Nescafe für 1000 Rupees

attachment.php


in Kurunegala habe wir im Food City noch Getränke eingekauft

attachment.php


unser Lunch genossen wir im Gimanhala in Dambulla. Weil das Restaurant überfüllt war hat uns der Kellner draussen beim Pool einen Tisch bereit gemacht. Er warnte uns noch vor den Krähen...

attachment.php



attachment.php


das Clubsandwich war sehr gut....die Krähen haben wir als wir fertig gegessen hatten noch etwas auf den Teller von Lilo fallen gelassen...

das sahen wir auf der Weiterfahrt..

attachment.php


kurz vor Trincomalee überholte Tissa einen Bus....was er nicht bemerkte das er die ausgezogene weisse Linie überfuhr....zu allem kam uns ein Polizist auf dem Motorrad entgegen... wir wurden gestoppt und nach langem hin und her musste Tissa seinen Führerausweis abgeben und auf dem nächsten Polizeiposten ein Blatt holen auf dem sein Vergehen stand und die Busse die er bezahlen muss...die 500 Rupees muss er in einem Monat in Trincomalee bezahlen sonst muss er aufs Gericht...in dieser Zeit darf er trotzdem weiter fahren...

auf der retour Fahrt hat er die Busse in einem Post Office bezahlt und konnte somit seinen Führerausweis auf dem selben Polizeiposten abholen...

von Trincomalee fuhren wir weiter nach Uppuveli...dort suchten wir das French GardenG.H. was wir auch bald fanden...es war ausgebucht..wir fanden es auch ein wenig ungepflegt...die drei Männer sind dann am Strand entlang gelaufen um etwas anderes zu finden...was nicht der Fall war..entweder geschlossen oder so schmutzig...sind wir weiter gefahren und kamen zum Sea Lotus Park http://www.sealotuspark.com dort wurde Siri gesagt für ein Doppelzimmer 11700 Rupees und für ein Dreibettzimmer 12000 Rupees...Siri fand es teuer aber Lilo und ich waren so müde wollten einfach ein sauberes Zimmer...


attachment.php


schnell unter die Dusche nachher ca. 8 Min. am Strand entlang ins Silver Beach Hotel...haben für uns einen Tisch in den Sand gestellt....mit dem Rauschen des Meeres unter einem fantastischen Sternen Himmel ein gutes Dinner bekommen...

attachment.php

attachment.php


am anderen Morgen sah es so aus


attachment.php

attachment.php



nach dem Frühstück fuhren wir zum neusten Hindu Tempel Sri Laxmi Narayana Perumal ( er wurde vom Besitzer des Sea Lotus Park Hotel erbaut )


attachment.php

attachment.php



durften im Innern keine Fotos machen...haben eine Poya miterlebt...war für mich ergreifend...

danach fuhren wir zu den Hot Springs in Kanniya

attachment.php

attachment.php

attachment.php


von dort ging es weiter zum ältesten Hindu Tempel in Sri Lanka Koneswaram Kovil

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


es war sehr eindrücklich auch der Lover's Leap...das Meer hat einfach ein wunderschönes blau...

so für heute mache ich Schluss...mag nicht mehr..habe seid Sonntag eine starke Erkältung...Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Gute Besserung, Premasiri.
LG Petra
 
Danke vielmals für die Berichte,Fotos und Eindrücke. ..
Lg Ginger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premasiri,

vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder!

Ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich gut aus, das Forum läuft nicht weg. ;)
 
Hallo Claudia,

danke für die Genesung Wünsche...bin langsam auf dem aufsteigenden Ast...

LG Premasiri
 
Oben