Passikudah 10/2017

Diese Bilder musst Du nicht bearbeiten die Affen sieht man sehr gut...
 
Heute habe ich nur schnell einige Bilder vom Tage herausgesucht. Für einen Bericht fehlt mir mal wieder die Zeit.

mon1.jpg

Montag Bild 1 - den Tempel hatte ich gestern (Sonntag nicht gefunden)

mon2.jpg

Montag Bild 2 - Fastenzeit der Hindus, nur Mittags darf etwas gegessen und getrunken werden, 21 Tage lang, die Frauen haben ein Band am linken Oberarm und einer Blüte darin als Zeichen für das Fasten, nicht jeder muß mitmachen

mon3.jpg

Montag Bild 3 - Schlangengöttin, Tempel in Valaichchenai (nicht Tempel Bild 4)

mon4.jpg

Montag Bild 4 - Mariamman Tempel Valaichcheni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mon5.jpg

Montag Bild 5 - buddhistischer Tempel auf der Fahrt nach Passikudah Bay

mon6.jpg

Montag Bild 6 - Valaichennai Lagune, Fahrt nach Passikudah Bay (nördlich Valaichchenai)

mon7.jpg

Montag Bild 7 - Valaichennai Lagune in Passikudah Bay, hier gibt es eine Fähre nach Valaichchenai, im Hintergrund der Fischerreihafen von Valaichennai (blaue Gebäude)

mon8.jpg

Montag Bild 8 - Moschee Passikudah Bay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montag Bild 2 - ganz große rote Schrift, 4 Wörter in Tamil

ketara ishvara kauri viratam

Fastenzeit
 
MA*R*CO schrieb:
Mit Google Maps hatte ich vier für mich neue Tempel entdeckt. In der Realität waren es leider nur drei. Etwa einen Kilometer vom Hotel habe ich meinen Fahrer mit dem höhergelegten Tuk Tuk :-) getroffen und mich zurückgemeldet

Hallo Marco,

wenn Du schreibst "mit meinem" Fahrer getroffen, dann kann man das so verstehen, dass Du schoneinmal in der Gegend warst?

Dass Du an dem gleichen Tag, an dem Du die Tempel siehst, uns davon berichten kannst und wir gleichzeitig die Fotos sehen, ist phänomenal! Außerdem sind das solche Tempelchen, die man sonst selten oder nie sieht.
Als Livngston oder Humboldt von ihren Forschungsreisen berichteten, dauerte es Wochen oder Monate, bis man in Europa davon erfuhr, bei Dir geht es fast mit Lichtgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Fahrer hier in Passikudah kenne ich seit 2014.

Die Bilder vom jeweiigen Tag kopiere ich am Abend auf das Tablet und sehe sich danach an. Dabei wähle ich einige für das Forum aus. Die werden dann nur noch verkleinert.

Einen Tageabericht schreiben ist etwas aufwendiger.

Mit dem Internet hier im Hotel gibt es keine Probleme.
 
Marco, danke für die schönen Bilder und die Erklärungen dazu...mir gefallen Bild 1 und 8 sehr gut...eine blaue Moschee habe ich noch nie gesehen nur Kirchen.
 
Auch von mit vielen Dank für die schönen Bilder!

Paula, viel blau findet man in der Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul.
Und in der Nacht wenn die Scheinwerfer strahlen wird sie ihrem Namen "Blaue Moschee" gerecht.
Aber auf der Insel habe ich auch noch keine blaue Moschee gesehen.
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!

Today is World Temperance Day.

The Temperance movement is a social movement against the consumption of alcoholic beverages (Wikipedia).

Die Abstinenzbewegung (auch Temperenz- oder Temperanzbewegung, von lat. temperantia „Mäßigung“) ist eine soziale Bewegung gegen den Genuss alkoholischer Getränke, die Ende des 19. bis Beginn des 20. Jahrhunderts ihren Höhepunkt hatte (Wikipedia).

Im Hotel gibt es daher heute keine alkoholischen Getränke. Nach meiner heutigen Kurztour von nur drei Stunden wollte ich mein übliches Tagestourendebier trinken. Statt Bier gab es nur Sprite.

Donnerstag, 5.10.17, ist der Vap Full Moon Poya Day. Da muß ich wieder auf das Bier verzichten und Sprite trinken.
 
Paula, viel blau findet man in der Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul.
Und in der Nacht wenn die Scheinwerfer strahlen wird sie ihrem Namen "Blaue Moschee" gerecht.
Aber auf der Insel habe ich auch noch keine blaue Moschee gesehen.

Claudia, war leider noch nie in Istanbul...nur schöne Bilder von der blauen Moschee gesehen.
 
Marco, dann musst Du vorher ein oder zwei Bier einkaufen....und dann halt in Deinem Zimmer trinken...
Wenn man es vorher weiß.

Die Vollmondtage kenne ich. Von dem speziellen Tag heute habe ich vorher noch nie etwas gehört. Für Donnerstag kaufe ich morgen zwei Flaschen.
 
Naga = Schlange = Snake

ddi1.jpg

Dienstag Bild 1 Nagakanni Kovil

ddi2.jpg

Dienstag Bild 2 Muthumari Amman Kovil

ddi3.jpg

Dienstag Bild 3 Nagathampiran Nagakanni Kovil

ddi4.jpg

Dienstag Bild 4 Nagathampiran Nagakanni Kovil

ddi5.jpg

Dienstag Bild 5 Nagathampiran Nagakanni Kovil

Naga bezeichnet in der indischen Mythologie ein Schlangenwesen oder eine Schlangengottheit. Es gibt verschiedene Darstellungsformen: Entweder mit vollständiger Schlangengestalt, als Mensch mit Schlangenkopf oder mit menschlichem Körper, der in einer Schlangengestalt ausläuft. Häufig sind auch Darstellungen mit mehrköpfigen Schlangen, beziehungsweise einer mehrköpfigen Kobrahaube.
 
ddi6.jpg

Dienstag Bild 6 Vairavar Kovil

ddi7.jpg

Dienstag Bild 7 Siwan Kovil

ddi8.jpg

Dienstag Bild 8 Kannaki Amman Kovil

ddi9.jpg

Dienstag Bild 9 Selvavinayagar Kovil
 
Naga = Schlange = Snake
Naga bezeichnet in der indischen Mythologie ein Schlangenwesen oder eine Schlangengottheit. Es gibt verschiedene Darstellungsformen: Entweder mit vollständiger Schlangengestalt, als Mensch mit Schlangenkopf oder mit menschlichem Körper, der in einer Schlangengestalt ausläuft. Häufig sind auch Darstellungen mit mehrköpfigen Schlangen, beziehungsweise einer mehrköpfigen Kobrahaube.

Verstehe aber nicht ganz warum sie als Schlangen dargestellt werden....was bedeutet die Schlange in der indischen Mythologie?
 
Verstehe aber nicht ganz warum sie als Schlangen dargestellt werden....was bedeutet die Schlange in der indischen Mythologie?
Hallo Paula,

hier antwortet Dir Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Naga_(Mythologie)

Grüße .. Josef

"In Südindien zeichnen Frauen oft verschlungene Muster vor die Türen, die in Tamil Nadu kolam und in Kerala kalam genannt werden. Zu deren Zweck gehört, die Schlangengottheit Naga einzuladen, die ihre schützende, glück- und fruchtbarkeitverheißende Kraft für die Hausbewohner entfalten sollen." (Wikipedia)

Solche Kolam hatte ich in Südindien etliche fotografiert, einige vor der Haustür, nicht größer wie ein Fußabstreifer, eins erstreckte sich über die halbe Straße.
Dieses schöne hier fertigte die Frau morgens an, als sie fertig war kam ein Junge und brunzte mit weitem Srahl mittenhinein.

Stapel Bild216-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war eine größere Tour. Dies führte mich mal wieder in die Dörfer in der Umgebung von Batticaloa. Insgesamt waren es etwa 110 Kilometer in 6 Stunden. Es gab genügend Zeit alles anzusehen, Fotos zu machen und mich mit den Einheimischen zu unterhalten.

Für morgen (Donnerstag, Vollmondtag) habe ich heute drei Flaschen Bier gekauft. Ein Tag alkoholfrei und viele zu süße Sprite reichen mir. Das Bier löscht viel besser den Durst.

Tourverlauf:

Kiran - Kali Kovil
Batticaloa - Anaipanthi Pillaiyar Kovil
Vavunathivu - kleiner Imbiss
Kurinchamunai - Kali Kovil
Kannankudah - Kannaki Amman Kovil

Manalpiddi Vavunathivu Main Road, teils Asphalt, teils Beton
Wer die Manalpiddi Vavunathivu Main Road im Internet findet erhält 100 Punkte :-)
(Tipp, Openstreetmaps, nur 50 Punkte :-) )

Puthumandapaththadi - Murukan Kovil
Illuppadichenai - Kali Kovil
Koththiyapulai - Kali Kovil
Kothiyapulai - Pillaiyar Kovil
Dorfname ?, Boundary Road - Kali Kovil

Kokkaddicholai
Kattankudy
Batticaloa
Passikudah, Hotel

Bilder gibt es in etwa vier Stunden.
 
Heute war eine größere Tour. Dies führte mich mal wieder in die Dörfer in der Umgebung von Batticaloa. Insgesamt waren es etwa 110 Kilometer in 6 Stunden.
Die 6 Std., ist das nur Fahrzeit, oder ist da die Besichtugungszeit schon dabei, > 2 Sttd. zusätzlich?

Und was kann ich mit den 50 Punkten anfangen?
 

Anhänge

  • Manalpiddi.JPG
    Manalpiddi.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Die 6 Stunden sind die Gesamtzeit - inklusive Besichtigungszeit.

Keine Ahnung was man mit den 50 Punkten machen kann :-) Es sollte nur animieren mal nachzuschauen wo ich war.

Auf dem Screenshot ist die Baundary Road eingezeichnet. Rechts neben der gesuchten Straße ist eine etwas größere graue Fläche und eine kurze Straße nach oben. Dort befindet sich der ? Kali Kovil (Tempel).

Auf meiner Karte ist die gesuchte Straße noch gestrichelt eingezeichnet - Feldweg? Ich muß wohl mal ein Update machen.
 
Oben