Alltagsgeschichten aus Batticaloa

@ Biggi: Yes madam.. ist erledigt

@ Armin und Manu: Hallo Ihr beiden bitte ein DZ vom 7.-9.3. (einfach ist ok)

DANKE und bis bald

Grüssle auch aus dem warmen Osten
 
Liebe Christa.. ganz herzlichen Dank für die Antwort bez. den Pilzen. Weisst Du noch welche Sorte Euch an der Strasse verkauft wurde? Ich werde den Wolfi mal löchern...
LG an die WG
Aliel :wink:


Salü Papagallo
Genau eso han ich sie au scho gmacht ... megafein...
Gruess zrugg

Aliel
 
Hallo zusammen

Es gibt wieder viel zu berichten. Seit nun 9 Tagen stehen auf dem Schulplan Sportwochen. So ist der Platz neben unserem Haus täglich mit über hundert Kindern jeden Alters belebt. Wir haben leider kein Dezibelmeter, versichern Euch aber: es ist Disco-würdig....
Es wird Cricket gespielt und die nicht am Spiel beteiligten stehen bei uns am Zaun und feuern ihre Lieblinge an.
attachment.php


Damit auch zwischendurch die Mädchen beschäftigt sind, heisst es "Aufstellung auf der Strasse" und dann hören wir das Kommando "step by step, step by step"und los geht der Parademarsch (ich frage mich, ob sie für die Army üben..).
attachment.php


Da auf so einem Sportplatz keine sanitären Anlagen zur Verfügung stehen, haben wir diesen Blick von unserem Sitzplatz:
attachment.php


Am 3. Tag der Veranstaltung habe ich mit 3 Lehrerinnen gesprochen und sie gebeten die Kinder aufzufordern abends den Müll zusammen zu lesen.
"Oh, very sorry" daran hätten sie nicht gedacht.... und sie tun es auch heute nicht. So ist nicht nur der Sportplatz, sondern auch unser Garten sehr bunt geworden.. Petflaschen, Bonbonspapierchen und Plastikbeutel werden über den Zaun entsorgt. Grrrrrrr.. wir plädieren für die Einführung von Bussen analog Singapur.. was meint Ihr zu diesem Thema?

Laute Grüsse (yuuuu...kreisch... gröhl..)

Aliel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aliel,

:danke: für die immer intressanten Berichte.

Weisst wir als Schweizer haben Probleme mit dem Abfall der überall in Sri Lanka hingeworfen wird...was ich nicht begreife das die Lehrerin nicht dafür sorgt das der Abfall eingesammelt wird....aber was Hänschen/ine nicht lernt, lernt Hans/ine nie mehr....

Trotzallem ein schönes Wochenende

LG Premasiri aus der heute nebligen Schweiz...gestern war ein super Tag mit bis zu 15° und einer super Sicht in die verschneiten Berge ( habe leider gearbeitet ) :wink:
 
Hallo Ihr beiden Hörgeschädigten, oder doch noch nicht...ich schreib mal etwas lauter 8-)

Danke erstmal wieder für den täglichen Bericht und die Bilder.

Am 3. Tag der Veranstaltung habe ich mit 3 Lehrerinnen gesprochen und sie gebeten die Kinder aufzufordern abends den Müll zusammen zu lesen.
"Oh, very sorry" daran hätten sie nicht gedacht.... und sie tun es auch heute nicht. So ist nicht nur der Sportplatz, sondern auch unser Garten sehr bunt geworden.. Petflaschen, Bonbonspapierchen und Plastikbeutel werden über den Zaun entsorgt. Grrrrrrr.. wir plädieren für die Einführung von Bussen analog Singapur.. was meint Ihr zu diesem Thema?

Nun ja, die Aussage: -"Oh, very sorry" daran hätten sie nicht gedacht- zeigt schon mal die Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit von den "Vorgesetzten" gegenüber diesem Thema. Vielleicht auch, weil sie es nicht anders kennen?
Wie sollen es da die Kids begreifen/lernen?

Die Lehrerinnen, die Du ja explizit auf das Thema angesprochen hast, hätten eigentlich reagieren müssen/können! Die Kids sehen das nicht so eng und sie hätten wahrscheinlich aufgeräumt, wenn die Lehrer/innen dazu aufgefordert hätten. Anscheinend ist die Ansprache aber bei den Lehrerinnen noch nicht mal wirklich angekommen.
Das "Marschieren" mit den Mädchen zu proben, (und hoffentlich nicht für die Army, grausiger Gedanke) war anscheinend wichtiger. :roll:

Wollte gerade noch ausholen aber lass es besser...

Liebe Grüsse nach Batti, Biggi
 
@ Premasiri: Salü Freue mich, dass Du mein Geschreibsel nicht nur liest, sondern auch antwortest...merci.. hast schon recht.. unsere saubere Schweiz.. und von irgendwem haben wirs ja gelernt.. ist hier aber leider nicht so....

@ Biggi: schreib bitte wieder leiser ich krieg Ohrenschmerzen..der Spielplatz ist leer....juhuu

Heisse Grüsse

Aliel
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniesst den Sonntag und die Ruhe :-)

Biggi, wann gehts bei euch los? Müßte doch bald soweit sein? Ich will auch.....und muß noch lange 34 Tage warten;amen;
 
Biggi: schreib bitte wieder leiser ich krieg Ohrenschmerzen..der Spielplatz ist leer....juhuu

OK, so leise genug? sm2:

@ netti,
morgen geht`s endlich lohos. :flug:

Wir lesen uns, l.G., Biggi
 
Biggi und Hänschen, dann wünsche ich Euch einen guten Flug und erholsame Ferien....

LG Premasiri :wink:
 
auch wir wünschen einen guten :flug: und einen schönen Aufenthalt in :smillanka:
Kommt gesund und munter zurück!
Marlene und Samira :smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 3. Tag der Veranstaltung habe ich mit 3 Lehrerinnen gesprochen und sie gebeten die Kinder aufzufordern abends den Müll zusammen zu lesen.
"Oh, very sorry" daran hätten sie nicht gedacht.... und sie tun es auch heute nicht. So ist nicht nur der Sportplatz, sondern auch unser Garten sehr bunt geworden.. Petflaschen, Bonbonspapierchen und Plastikbeutel werden über den Zaun entsorgt. Grrrrrrr.. wir plädieren für die Einführung von Bussen analog Singapur.. was meint Ihr zu diesem Thema?

Laute Grüsse (yuuuu...kreisch... gröhl..)

Aliel

Guten Morgen Aliel,

irgenwie wundert mich das. Ich dachte in SL hätte sich der "keep your country clean" Gedanke auch schon durchgesetzt. Denn selbst man z.B. in Bentota Nachts in den Strassen unterwegs ist, sieht man nicht das kleinste Papierfitzelchen. Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Lehrkräften oder der Reinlichkeitsgedanke hat sich einfach noch nicht bis in den Osten durchgesetzt. Hier mein Tipp für Dich, sammle den Müll auf und stell in vor der Schule ab. Ähnlich verfahren wir mit der Hundek.k.. von unserem Nachbarn.:diablo:


Liebe Grüsse

Ka-fai:tauch:
 
Guten Morgen Aliel,

irgenwie wundert mich das. Ich dachte in SL hätte sich der "keep your country clean" Gedanke auch schon durchgesetzt.
:-)
Ich denke das ist in Bentota eher den Touristen geschuldet. Von "keep your country clean" habe ich bisher in Sri Lanka noch nichts gemerkt. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten 1,5 Jahren auch radikal geändert. Nur so ganz glauben kann ich es nicht.

Gruß
 
@Ka-fai: ohh wäre das schön.. ein sauberes Sri Lanka.. der Tipp mit dem Müll ist gut.. ich wollte ihn an der Schule dem Direktor vor die Füsse kippen.. aber mein lieber Mann war schneller: er hat ihn verbrandt.

@ Manuel: ich fahre jetzt Richtung Süden und schaue mal nach...

Hallo zusammen

.. wir sind dann Mal weg...

Morgen gehts mit den Mo-Bikes runter nach Arugambay, am Samstag weiter bis ca. Tissamarana oder Hambantota und am Sonntag dann ins Arunalu in Welligama zur Margrit. Später dann weiter nach Unawatuna zu Manu und Armin.. und dann wieder zurück nach Batticaloa.
Bitte drückt uns die Daumen, dass wir überall unbeschadet und ohne Pannen ankommen.
:smil_dankä:

LG

Aliel und Roland
:elefant::smilele:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aliel, wünsche Euch eine pannenfreie Fahrt und grüsst alle die mich kennen.... würde am liebsten mit fahren...

LG Premasiri:wink:
 
Wünsche euch auch eine gute Fahrt und ganz viel Spaß unterwegs.
Bis demnächst im April
LG
Joerg
 
Hallo Aliel,

ich wünsche euch viel Spass und eine gute Reise.
Kommt gesund wieder!!!
 
Hallo ihr beiden, wir wuenschen euch eine gute Fahrt,

kommt gesund zurueck,

liebe Gruesse die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft
 
@Ka-fai: ohh wäre das schön.. ein sauberes Sri Lanka.. der Tipp mit dem Müll ist gut.. ich wollte ihn an der Schule dem Direktor vor die Füsse kippen.. aber mein lieber Mann war schneller: er hat ihn verbrandt.

@ Manuel: ich fahre jetzt Richtung Süden und schaue mal nach...

Hallo zusammen

.. wir sind dann Mal weg...

Morgen gehts mit den Mo-Bikes runter nach Arugambay, am Samstag weiter bis ca. Tissamarana oder Hambantota und am Sonntag dann ins Arunalu in Welligama zur Margrit. Später dann weiter nach Unawatuna zu Manu und Armin.. und dann wieder zurück nach Batticaloa.
Bitte drückt uns die Daumen, dass wir überall unbeschadet und ohne Pannen ankommen.
:smil_dankä:

LG

Aliel und Roland
:elefant::smilele:

Wir drücken Euch beide Daumen.
Bis bald in Unawatuna.
Manu und Armin
 
Oben