06.05.2006 - Wolkenlos

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.655
Türkisgrünes Meer, palmenumsäumte Traumstrände, wogende Kokoshaine, sanft gewellte Teeplantagen, geheimnisvolle alte Königsstädte - schon die Gewürzhändler der Kolonialzeit berichteten von der unbeschreiblichen Schönheit Ceylons, des heutigen Sri Lankas.

Die kleine Tropeninsel - etwa so groß wie Bayern - ist gleichermaßen ein Paradies für Sportfreaks wie für Naturfans und Kulturbegeisterte. Die Küsten liefern perfekte Bedingungen für Taucher, Schnorchler, Surfer und Segler, und im Landesinneren warten dichte Dschungelwildnis, sattgrüne Reisterrassen und atemberaubende Berglandschaften. Buddhistische und hinduistische Tempel sind Zeugen einer Jahrtausende alten Kultur.

Die Gastfreundschaft der immer freundlichen Bewohner der Insel ist legendär. Und auch ein Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel strapaziert die Urlaubskasse nicht übermäßig: Auf Sri Lanka gibt es allen erdenklichen Luxus für vergleichsweise kleines Geld. Und wer es familiärer mag, der übernachtet für wenige Euro in einer Privatunterkunft.

Die WOLKENLOS-Highlights:

- Ayurveda - die Pflege für Körper und Geist

- Edelsteine aus Ratnapura: Für 80 Millionen Euro jährlich werden hier Steine aus dem Boden gewaschen!

- Baby-Schildkröten zum Anfassen: Besuch in einer Aufzuchtstation

Sa, 06.05. 17:00 17:30 VOX

So/Mo, 07.05. 05:25 05:50 VOX

Mi/Do, 10.05. 04:15 04:40
 
war die sendung gesponsort vom "lanka princess" ? sm6:

ich hab fast den verdacht sm1:
 
klar war es schön, aber 1/3 war dem o.g. hotel gewidmet sm13:

wir werden wohl erst ende des jahres ................ sm5:
aber dann sm9: sm13:
 
ich habe viele orte und sogar menschen (z.b. den puppenverkäufer am strand von bentota, angestellte vom mt. lavinia usw)) wiedererkannt.
es war ein toller bericht und nun hab ich sehnsucht sm5:
ist noch so lang, bis zum winter sm8:

mir ist übrigens (nicht zum ersten mal) aufgefallen, dass sich sri lanka sehr auf deutsche touris eingestellt hat. fast überall in den hotels stand unter singhalesischen hinweisen alles nochmal in deutsch sm6:
kann auch sein, dass voxtours so typische deutschbesuchte hotels oder orte aufgesucht hat.
eine statistik über die anzahl der touris aus den verschiedenen ländern wäre aber echt mal interessant!
 
Hab zumindest mal was für Januar und Februar 2006 gefunden.

Insgesamt 104918 Besucher.

1. Indien (21%)
2. England (?)
3. Deutschland (?)

Die drei Länder stellen zusammen 46% aller Urlauber.

(Quelle: DailyNews)

--

1. Indien
2. England
3. Deutschland
4. Frankreich
5. USA
6. Malediven
7. Niederlande
8. Australien
9. Japan
10. China.

(Quelle: LankaNewspapers)
 
danke markus,

die zahlen sagen einiges aus .

wir wollen nix verallgemeinern - haben jedoch mal engländer für 3 tage erlebt......

wir sind die grössten............ sm6:

dabei sagen sowas doch nur die deutschen, oder ? sm1: sm1: sm1:
 
Original von admin
danke markus,
die zahlen sagen einiges aus .
wir wollen nix verallgemeinern - haben jedoch mal engländer für 3 tage erlebt......
wir sind die grössten............ sm6:
dabei sagen sowas doch nur die deutschen, oder ? sm1: sm1: sm1:
Wie Du schon sagst: wir wollen nichts verallgemeinern. Ich persönlich halte ja eher die Schweizer für die Reiseweltmeister . Weil ich die überall in Mengen antreffe sm11: . Persönlich mag ich die neureichen Rülps-Russen nicht und Probleme habe ich in Asien auch öfters mit jüngeren Japanern und Koreanern: während die daheim strikt an einen strengen Verhaltenskodex gebunden sind, lassen die im Ausland schon mal die Sau raus und benehmen sich wie die Axt im Walde oder im Klartext "hier bin ich Schwein, hier will ich es sein". In Europa bekommen wir zumeist ja bloß sehr gebildete, zumeist ältere und vor allem sehr wohlhabende Oberschicht-Japaner zu Gesicht. Aber auch da hat wohl so jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

MfG
Otto
 
Oben