1. Reise nach Sri Lanka - Sehenswürdigkeiten

Veronika87

New member
Registriert
25. Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Mir wurde dieses Forum von Silly empfohlen. Mein Verlobter und ich machen am 24.September unsere Hochzeitsreise nach Sri Lanka, genauer gesagt nach Waikkal. Wir werden dort 10 Tage bleiben und möchten gerne eine Mischung aus Strand/Erholung und Sehenswürdigkeiten.
Was könnt ihr uns da empfehlen? Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen?
Ich möchte auf jeden Fall Elefanten sehen =)
Es sind so viele Infos im Netz zu finden, so dass ich mich etwas erschlagen fühle und nich genau weiß, was wirklich sehenswert ist in Anbetracht unserer Aufenthaltsdauer.

Schon mal dank im Voraus!
lg Veronika
 
Hallo Veronika,

herzlich willkommen und auch liebe Grüsse an Silly und den Frauenbeauftragten i.V. :)

Darf ich fragen, wo in Waikkal ihr wohnt?

Rund um Waikkal ist nicht soviel zu sehen, aber eine Bootstour durch die Lagune, entlang am Zimtkanal und vorbei an Mangrovenwäldern, Bananenplantagen, mit viel Fauna und Flora ist hier bestimmt empfehlenswert. Im benachbarten Kochchikade ist jeweils Sonntag Markt, das muss man auch mal gesehen haben und dort könntet Ihr auch günstig z.B. und u.a. Gewürze kaufen.

Ich möchte auf jeden Fall Elefanten sehen =)

Da wäre ein Nationalpark empfehlenswert, wird aber von Waikkal aus keine Tagestour. Soll heissen, Ihr müsstet eine Tour mit weigstens einer Übernachtung planen und dann mit anderen Sehenswürdigkeiten verbinden. Was würde Euch denn noch interessieren? Schaut mal hier -> Sehenswürdigkeiten

Liebe Grüsse, Biggi
 
Elefanten:
1. Elefantenwaisenhaus Pinnawela, ca 80 km
2. Millennium Elephant Foundation unweit von Pinnawela
3. Wilpattu Nationalpark, ca. 140 km



Munneswaram bei Chilaw, ca. 40 km
3 Hindtempel + 2 Buddhistische Tempel, nah beieinander

Chilaw
Fischmarkt
Cathedral Our Lady of Mount Carmel bzw. St. Mary´s Church

auf der Hinfahrt Zwischenstopp in Madampe
buddhistischer Tempel mit weissem Pferd (große Figur)
und einige km weiter Hindtempel - sehr sehenswert
beide Tempel liegen direkt an der Hauptstraße A3
 
Hallo

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Grüße werden ausgerichtet :)

Wir wohnen im Hotel Club Dolphin.

Die Bootstour klingt sehr interessant!

Ich habe gehört, dass auch Candy eine schöne Stadt und eine Reise wert ist. Ich habe überlegt, Candy mit dem Elefantenbesuch in Pinnawela zu verbinden. Allerdings müssten wir dann wahrscheinlich dort übernachten, oder?
Kennst ihr dort eine gute und nicht zu teuere Unterkunft?
Wie kommt man da am besten hin? Zug oder mit einem Taxi mit Fahrer? Was sind da eure Erfahrungen?

viele Grüße
Veronika
 
Ich habe gehört, dass auch Candy eine schöne Stadt und eine Reise wert ist. Ich habe überlegt, Candy mit dem Elefantenbesuch in Pinnawela zu verbinden. Allerdings müssten wir dann wahrscheinlich dort übernachten, oder?
Kennst ihr dort eine gute und nicht zu teuere Unterkunft?
Wie kommt man da am besten hin? Zug oder mit einem Taxi mit Fahrer? Was sind da eure Erfahrungen?

viele Grüße
Veronika

Kandy ist wirklich sehr schön und die Reise dahin selbst bereits sehenswert. Ich würde mit dem Zug anreisen. Eine Übernachtung ? Sicher und einen Besuch im Zahntempel würde ich empfehlen.

Unterkunft:

https://www.sri-lanka-board.de/hotelinfo.php?do=view&vhotel_id=24

https://www.sri-lanka-board.de/hotelinfo.php?do=view&vhotel_id=44

Infos zu Kandy:

https://www.sri-lanka-board.de/content.php?429-Kandy
 
Eisenbahn:
Von Waikkal nur bis Ragama fahren (nicht bis Colombo).
Man spart so 2x 15 km.
In Ragama in den Zug nach Kandy umsteigen.
Für Pinnawela in Rambukkana aussteigen und mit dem Tuk Tuk oder Bus bis zum Elfantenwaisenhaus.

Alternative Bus:
Von Waikkal zum Busbahnhof von Negombo und dort den Bus nach Kandy nehmem. Für Pinnawela müßte man in Kegalle aussteigen. Weiter mit einem anderen Bus oder Tuk Tuk.

Es gibt noch andere Varianten Kandy mit dem Bus zu erreichen. Die sind aber etwas kompliziert. Am besten man nimmt den Zug. Der hält in Waikkal.
 
Also eher Zug, ok =)

Buche ich die Übernachtung jetzt schon von Deutschland aus oder erst wenn ich vor Ort in SL bin?
 
Buche ich die Übernachtung jetzt schon von Deutschland aus oder erst wenn ich vor Ort in SL bin?
Ich würde erst vor Ort buchen. Vorab schon mal ein Hotel und ein zwei Alternativen suchen.

Man kann sich das Hotel ansehen und gegebenenfalls ein anderes suchen.
 
Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps!
Wir sind schon so gespannt und freuen uns schon auf unseren Urlaub!!
 
Oben