20.02 Hoffnung im verlorenen Paradies

M

miharaka

Guest
3sat, Montag, 20.02., 21:00 - 21:30 Uhr

Hoffnung im verlorenen Paradies​

Viele Bewohner Sri Lankas stehen einige Wochen nach der großen Flutkatastrophe von 2004 noch immer unter Schock. Nicht so der Fischer Padmashree. Auch wenn er materiell alles verloren hat, will er sich nicht unterkriegen lassen. Er organisiert Hilfe zur Selbsthilfe, verhandelt mit Politikern, den Behörden, der Polizei. Padmashree will die schleppende korrupte Bürokratie in Sri Lanka auf Trab bringen. Er weiß: Nur wenn alle Dorfbwohner schnell handeln, haben sie eine Chance zum Wiederanfang.

Armin-Paul Hampel war im Katastrophengebiet des Tsunami unterwegs. Er stellt Menschen vor, die Mut machen und anpacken: Menschen wie den Fischer Padmashree, den erfolgreichen Reiserunternehmer Tilak und Pfarrer Xavier.
 
Jaaaaaaa hänschen,

wir werden das nicht vergessen (hoffentlich) :rolleyes:

...Aber vergiss DU nicht, dass das erst in einer Woche ist, und erinner uns nochmal nächsten Sonntag daran! sm1: sm13:
 
sm2: najut, da das über umwege irgendwie auf mich zurückfällt sm8: das mit dem erinnern, mein ich sm1:

mach ich sm13:
 
Bist ein Schatz! Wusst ich aber schon lange sm13:

Wenn wir grad dabei sind, wie wärs denn mit nem neuen Service: sms-Benachrichtigung? :rolleyes:

LG
Micha
 
ups,

benachrichtung per sms ? sm6:

ich mach mich mal schlau, aber kostet bestimmt teuer sm10:
 
man, die zeit rennt sm1:

noch 3 tage und ca. 2 1/2 stunden.

sm12:
 
noch ein bisschen mehr als 24 stunden, dann kommt auf 3sat endlich der bericht über sl.
3sat, Montag, 20.02., 21:00 - 21:30 Uhr



Hoffnung im verlorenen Paradies


Viele Bewohner Sri Lankas stehen einige Wochen nach der großen Flutkatastrophe von 2004 noch immer unter Schock. Nicht so der Fischer Padmashree. Auch wenn er materiell alles verloren hat, will er sich nicht unterkriegen lassen. Er organisiert Hilfe zur Selbsthilfe, verhandelt mit Politikern, den Behörden, der Polizei. Padmashree will die schleppende korrupte Bürokratie in Sri Lanka auf Trab bringen. Er weiß: Nur wenn alle Dorfbwohner schnell handeln, haben sie eine Chance zum Wiederanfang.

l.g. biggi
 
Sendung

Mist,

meine Frau will umbedingt die Sturmflut auf RTL gucken. Na vielleicht zeichnet es jemand auf! sm2:
 
chris, da kann ich nur auf hilfe für dich von den anderen mitgliedern hoffen.
ich schau übrigens gerade auf 3 sat...

es ist ein völlig anderer bericht, als in der programmvorschau angegeben.

es geht um die veddas, die ureinwohner sri lankas.
sehr interessant!
 
leider keine wiederholung.
die erstausstrahlung war im oktober 2004....
 
Ich habs natürlich wieder verpasst! sm8: sm8: sm8:

Bin auch zum Sturmflutopfer geworden! sm8: :rolleyes:
 
micha, du ärmster sm12:
kannst dich ja dann mit chris, diver, hänschen und hanni mal treffen, um über die bereitschaft zur gewaltübernahme über die fernbedienung zu diskutieren sm1:
treffpunkt: die brücke südlich von koblenz

wir frauen bedauern euch schon mal im voraus sm1:

aber, zum tv beitrag ... wenn auch nicht der angekündigte beitrag kam, so war es doch interessant mal was über die veddas zu sehen.
 
Oben