2006 Kataragama Perahera

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
Hallo zusammen,

für mich persönlich, das schönste Fest im ganzen Jahr in Sri Lanka, findet in Kataragama statt.

Ich werd auch euch erklären warum:

es sind mehr oder weniger alle Weltreligionen vereint an diesem einen Ort. Die Menschen aus dem Islam, Buddhismus und Hinduismus beten alle an der gleichen Stelle - das alleine ist schon einzigartig. Aber auch die Zeremonien an sich, sind wahnsinnig sehenswert. Kandy ist prunkvoll - Kataragama ist rein religiös!!!


Perahera: Die Sri Lankaner sind Weltmeister im Feiern. Kaum ein anderes Volk hat so viele Feiertage. Jeder Vollmond, ‚Poya-Day’, wird landesweit mit Prozessionen und Musik begangen und der Höhepunkt aller Feste ist der Vollmond im Juli/August. In Kandy, dem religiöse Zentrum im Hochland, und Kataragama, ein verschlafenes Dschungelnest im Südosten der Insel. In Kandy dauert die Esala Perahera ganze elf Tage und ist sehr pompös. Bunt geschmückte Elefanten ziehen durch die Straßen, begleitet von Mahuts, Trommlern, Akrobaten und Fackelträgern, dazu die berühmten Tänzer von Kandy in ihren farbenprächtigen Kostümen – ein wahrhaft pittoreskes Spektakel zu Ehren des heiligen Zahns von Budhha.
Ganz anders ist die Perahera in Kataragama, der alten Hauptstadt des Königreiches Ruhunu. Dieses Festival hat einen ausgeprägten spirituellen Charakter. Pilger aus allen Landesteilen kommen zu Fuß, wandern tagelang von Trincomalee durch Berge und Küstenebenen bis hierhin in den entlegenen Südosten. Bunt bemalte Magier und heilige Männer, die Saddhus, laufen über glühende Kohlen und stechen sich spitze Eisen durch ihre Körper. Unvergesslich wird Ihnen der Höhepunkt der Kataragama Perahera bleiben, den Sie dort vor Ort erleben.

In diesem Jahr findet die Perahera vom 29.07.-13.08.2006 statt.

Genau beschrieben hab ich alles hier:

https://www.sri-lanka-board.de/thread.php?threadid=52&sid=

Ich wünsche allen, die sich die Zeremonien von Kataragama anschauen können eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
 
Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert:

Du findest alle Infos unter:

Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka - Kataragama

Sorry, habs nochmal probiert - geht aber nicht.
 
Magnus,

auch ich bin morgen am Schaffen - auch wenn hier in Züri fast keiner ins Büro geht.

Ich schaff aber nebenbeiher noch in einer Bar - somit ist der 1. Mai für mich kein Feiertag. Auch heut abend muss ich noch an die Säcke - morgen dann ausschlafen - und danach weiterschaffen.

Du siehst also, auch ich trage meinen Teil zur Schweizer Wirtschaft bei!

Somit leider keine Zeit für den Kaffee - aber wir beide werden das schon gebacken kriegen - irgendwann mal . . .

Okidoki?
 
Oben