4 Tage Schnupperurlaub in Sri Lanka

bingo2

New member
Registriert
8. Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo liebe Sri Lanka Freunde,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mit meiner Frau und meinem 8jährigen Sohn nächstes Jahr nach einem Malediven Urlaub im April noch 4 Tage in Sri Lanka dranhängen, da wir eh in Colombo zwischenlanden und wir uns gerne einen ersten Eindruck vom Land machen wollen, um später einmal länger dort zu urlauben.

Da wir nur 4 Tage bleiben können, schließen wir eine Fahrt bis in den Süden/Südwesten aus. Viel mehr stellt sich für uns die Frage, Negombo oder Colombo. Wir suchen ein nettes Hotel mit schönem Pool und wenn möglich, mit kolonialem Flair (zumindest in Colombo). In der Zeit wollen wir einen Tag Colombo besichtigen und an einem Tag zum Elefantenwaisenhaus Pinnavala. Den Rest der Zeit wollen wir relaxen und abends schön Essen gehen.

Jetzt meine Fragen:

1) Würdet ihr uns ein Hotel in Negombo oder Colombo empfehlen und vor allem welches Hotel?

2) Kann man auf eigene Faust mit dem Zug nach Pinnavala fahren? Wie kommt man vom Bahnhof Rambukanna zum Elefantenwaisenhaus und zurück? Was kostet das?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Gruß Bingo2
 
Hallo Bingo2,

Wie kommt man vom Bahnhof Rambukanna zum Elefantenwaisenhaus und zurück?

Von Rambukkana fahren neben Three Wheelern auch lokale Busse (Richtung Kegalle) für wenige Cent die 3-4 km bis Pinnawela.

Wir suchen ein nettes Hotel mit schönem Pool und wenn möglich, mit kolonialem Flair (zumindest in Colombo)

wenn´s mal was Besonderes mit kolonialem Flair, "Pink Pool", allem Schnick-Schnack sein soll und Geld nicht die ganz große Rolle spielt: www.casacolombo.com
Ansonsten wäre es schon gut, wenn du hier noch deine ungefähren Vorstellungen für Übernachtungskosen schreibst.

Gruß, Joerg
 
Hallo Joerg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 100 - 150 € pro Nacht dürfen es schon sein. Wenn es etwas schönes günstiger gibt, auch gut.

Gruß Bingo2
 
Casa Colombo sieht ja sehr interessant aus, scheint aber etwas vom Schuss zu sein. Wie kommt man von da in die Innenstadt, zu Fuß oder mit dem Taxi?

Bingo2
 
Was würdet ihr mir denn generell bei 4 Tagen empfehlen: Hotel in Colombo oder Negombo?
 
scheint aber etwas vom Schuss zu sein. Wie kommt man von da in die Innenstadt, zu Fuß oder mit dem Taxi?

mit dem Tuk Tuk oder den zahlreichen Bussen, die die Galle Road rauf und runter fahren...
 
Was würdet ihr mir denn generell bei 4 Tagen empfehlen: Hotel in Colombo oder Negombo?

Hallo Bingo,

wenn ihr nach den Malediven nicht unbedingt einen Strand haben wollt, würde ich Colombo empfehlen.
Dort habt ihr viele Möglichkeiten für ein schönes Essen am Abend oder ein "koloniales" Pub zur Lunchzeit.
Shopping ist auch kein Problem und Taxis und Tuk-Tuk gibt es sowieso genug.

Letztes Jahr habe ich zwei Nächte im Taj Samudra gewohnt. http://www.tajhotels.com/business/taj samudra,colombo/
Hat ne tolle Lage und kostete 160 Dollar pro Nacht. Suche mal über booking.com oder ein anderes Portal.
Da sind viele schöne Hotels zu finden.
 
Oben