4U tours - seit 1990 Asienspezialist

S

Samuel

Guest
Hallo Leute,

etwas Werbung hier im Forum für die eigene Frau kann ja nicht schaden:

Seit 1990 Spezialist für Fernreisen.
Bislang über 50.000 Fluggäste gebucht.

4U tours
Erfahrung & Engagement
Andrea Liere
www.4utours.de
 
moin sam,



bekommt deine frau ab und zu auch sonderangote ?

wir z.b. suchen ab und zu restflüge , die wegen nichtauslastung der flieger sehr preiswert sind :wink:

wenn so etwas bei euch einflattert - bitte hier einstellen :wink:

l.g., hänschen
 
Hallo Leute,

beim Verkauf unserer Reisebüros zum 31.10.02 habe ich persönlich eine vertragliche Sperre von 5 Jahren unterschrieben , in denen ich keine Konkurrenztätigkeit aufnehmen darf.

Deshalb darf ich Euch bis zum 31.10.07 (is ja nich mehr lange) nicht in Sachen Reise- und Flugbuchung beraten.

Meine Frau Andrea allerdings ist hiervon nicht betroffen und mit Ihrem Büro 4U tours als Reisebüro und in der Reiseveranstaltung tätig.

Habe sie auf dieses tolle Forum aufmerksam gemacht. Sie wird sich bei Gelegenheit selbst registrieren und dann gerne hier Fragen beantworten.
 
Hallo,

hier meldet sich Andrea.

Von 1990 bis 2002 war ich Büroleiterin in den (Fernreise) Büros meines Mannes Samuel, seither bin ich mit 4U tours.de selbständig.

PEPs sind natürlich grundsätzlich möglich. Neuerding prüfen die Airlines jedoch durch Kontrollanrufe etc. recht streng, ob der PEP Teilnehmer auch tatsächlich hauptberuflich im Verkauf tätig ist.

Günstige Flugangebote nach CMB gibt es schon. Gerne stelle ich Restplatzangebote, Special Offers etc. auch hier ein.

Leider sind die Flugpreise nach CMB allgemein höher als z.B. nach BKK. Dorthin gibt es viel Konkurrenz, nach CMB bekanntermassen ja viel viel weniger.
Zudem haben die LTU und Condor ihr Platzangebot ab Deutschland nach CMB seit dem wiederaufflackern des Bürgerkrieges um ca. 90 % zurückgefahren. Was waren das noch für tolle Zeiten, als die ihre Überkapazitäten nach CMB fast verschenkt haben....
 
Hallo Andrea,

zunächst willkommen im SLB :wink:

Wenn du die Möglichkeit hast, Restplätze anzubieten, würde es uns sicher freuen.

Leider hast du Recht und einige Fluggesellschaften haben das Kontingent minimiert. Condor hatte teilweise Flüge für 99 € im Angebot.

Ab 10.05.2007 wird dazu noch ein Nachtflugverbot für Colombo erhoben. Also wirklich keine rosigen Zeiten :oops:


Trotzdem viel Erfolg im Geschäft und viel Spass im SLB :wink:
 
Andrea schrieb:
PEPs sind natürlich grundsätzlich möglich. Neuerding prüfen die Airlines jedoch durch Kontrollanrufe etc. recht streng, ob der PEP Teilnehmer auch tatsächlich hauptberuflich im Verkauf tätig ist.

Na das ist doch ein Wort. Komme ich dann endlich aus dem Backoffice heraus (langweiliges Bücherabstauben). Mal sehen ob meine Chefin das so einfach akzeptiert.

Arbeitserlaubnis für D ist kein Problem. Und im Verkauf bin ich sicher auch nicht schlecht (alter Angeber). Nur mit dem Wohnsitz hätte ich ein Problem :wink:

swisshits
 
Aktuelle Flugpreise nach Colombo

Hallo - hier ist Andrea,

wie versprochen, hier ein paar meiner aktuellen Flugpreise ab FRA nach CMB:

Royal Jordanian, Abflüge bis 13. Juni, 404,- plus Tax
Srilankan, Abflüge bis 28. Juni, 474,- plus Tax
Etihad, Abflüge bis 29. Juni, 484,- plus Tax
Emirates, Abflüge bis 28. Juni, 524,- plus Tax

Gerne checke ich die Vakanzen zu Eurem Wunschtermin.
 
Hänschen schrieb:
hin - und rückflug ? :roll: :wink:

AI (Club Bentota) :lol: . Musst aber immer weisse Tennissöckchen tragen :lol:

Na klar sind das Preise für Retourflüge, denn
1. will dich in SL für längere Zeit keiner haben
2. will Andrea doch nicht pot. Kunden verlieren
3. wäre das Board ohne dich ziemlich öde :wink:

Schade, seitdem ich für € 238.- geflogen bin, habe ich halt immer noch diese Summe im Kopf.

Andrea, kannst du noch ein bischen rechnen?

Denn wer zuviel gibt, hat schnell zu wenig :wink:

swissie
 
Sie hat uns gute Preise versprochen!!!
Alles andere wäre Wucher!!!
Und ausserdem siehe die aufgelisteten Gründe :lol:

@ Andrea,
hast du mal gesehen, wie sich Condor prostituiert :shock:
 
@swissie

Die sogenannten "Fliegenpreise" der Condor vertreibt diese nur direkt übers Internet auf ihrer Homepage. Hier hat kein Veranstalter oder Reisebüro ein Eisen im Feuer.
Früher, als die Condor noch 5x wöchentlich ex Deutschland nach CMB flog, waren außerhalb der Ferien fast auf jeder Maschine solche Restplätze für bis zu 99,- Euro Oneway zu haben.

Aber auf der einzigen verbliebenen Maschine wöchentlich ist die Auslastung dann halt doch höher und demnach solche Angebote seltener. Einfach dort selbst immer mal checken.
(gibts nur super kurzfristig und leider meist nicht zu den gewünschten Terminen)

Natürlich sind alle Flugpreise Return Preise!
Und "reich" werde ich bei den genannten Preisen garantiert nicht. Habe zwar beste Einkaufskonditionen, aber die "Netto" Preise machen immer noch die Airlines.
Und, darf ja auch mal offen gesagt werden, durch meine bei den genannten Preisen einkalkulierte Marge von 25,- Euro pro Ticket explodiert der Reisepreis auch nicht gerade.

Verlangen doch die reinen Onlinehändler Opodo und Co. noch höhere 30,- Euro Service Charge bei gleichen Einkaufspreisen wie ich sie habe, machen aber im Gegensatz zu mir zu den Flügen keine kostenlosen Optionen, Sitzplatzreservierungen, Bahnreservierungen etc..
Super Tips zu oft supergünstigen und guten Beachhotels, Trips, Autos, Inlandsflügen etc. bedürfen halt auch einiger Erfahrungen und Beziehungen in und zu den Zielgebieten....

Was bei diesen Opodo Roboterbuchungen dann oftmals rauskommt, kann man auch hier im Forum vielfach nachlesen. Dieser Roboter warnt nicht vor der oft heftigen Regenzeit, völlig unpassendem Ziel (was glaubt ihr, mit was für verqueren Vorstellungen manche Leute in die Dritte Welt fliegen wollen), zu knapper Minimum Connecting Time beim Umstieg im Hub und manch einer fürchtet sich dann im Ziel vor Spinnen, Kakerlaken sogar auch auch noch vor unseren geliebten Geckos, weil der Roboter ihn auch nicht vor diesen "Ungeheuern" warnte.

"Alles andere wäre Wucher!!!"

Schade, hätte mich hier gerne etwas mehr eingebracht....Da ist mir dann doch die Zeit zu schade,
 
Andrea schrieb:
Schade, hätte mich hier gerne etwas mehr eingebracht....


Liebe Andrea

Du bringst dich doch sehr gut ein.
Uns alleine einen Einblick in die Preisgestaltung zu geben, finde ich schon AAA (best rating).

Möchte dir auch nichts madig machen, dafür kenne ich dich (leider) noch garnicht.

Aber für mich ist Primär der preis entscheidend.
9 Std. auf einem Sch...-Sitz sind für "kleine Mücke" (kommt von meinem Lieferanten) schon auszuhalten.

Wer mehr braucht, muss/soll auch mehr bezahlen.

Das Business ist sicher nicht einfacher geworden, die Margen schrumpfen dahin (wo nicht). Aber irgendwann erscheint mal wieder ein Lichtblick im Tal der Trauer und alles geht wieder aufwärts.

Von mir an Dich:
Du machst das sicher ganz prima. Und deine Preise sind soweit auch absolut akzeptabel. Kann/mag nicht jeder auf gew. Leistungen/Komfort verzichten.

Bitte bleib uns noch ein wenig erhalten, ich konnte mich noch garnicht an dich gewöhnen.

G & K (normalerweise nur für Nic)
swisshits
 
Hallo Leute,

@swissie: Sei froh, dass ich nicht nachtragend bin.

Um noch etwas Öl ins Feuer der Preisdiskussion zu giessen, hier einige Übernachtungspreise. Bitte Wunschtermine per Email bei mir anfragen.

Immer pro Person im Doppelzimmer pro Nacht in Euro.
Gültig für Übernachtungen bis 15.07.07.
Keine Bearbeitungsgebühren. Mindestens je Hotel 3 Nächte.

Hier eine kleine Auswahl guter und preiswerter Häuser.

1.) 3,5***/* Ranweli Holiday Village, Waikkal, mit HP: 16,-
2.) 3,5***/* Seashells Hotel, Negombo, mit ÜF: 14,-
3.) 4**** Mount Lavinia, Mount Lavinia, mit ÜF: 25,-
4.) 4**** Siddhalepa Ayurveda Resort, Wadduwa, mit HP: 28,-
5.) 4**** Kani Lanka Resort & Spa, Kalutara, mit HP: 26,-
6.) 3*** Neptune Hotel, Beruwela, mit AI: 26,- (nur bis 07.07.07)
7.) 4**** Riverina Hotel, Beruwela, mit HP: 15,-
8.) 3*** Tropical Villas, Beruwela, mit VP: 24,-
9.) 3,5***/* Club Bentota, Bentota, mit AI: 32,-
10.) 3,5 ***/* Amaya Reef, Hikkaduwa, mit HP: 27,-
11.) 2** Sunils Beach, Hikkaduwa, mit HP: 13,-
12.) 3,5 ***/* Blue Oceanic Hotel, Negombo, mit HP: 16,- (bis 25.07.07)
 
Oben