933 - Schlangenweihe an der Negombo Lagune

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
691
Wie heißt mein gefiederter Freund hier und wo habe ich ihn fotografiert? :)

34413471560_9fa3df962e_k.jpg
 
Nicht ganz. Wenn dann brauche ich die korrekte Bezeichnung :)
Edit:
Habe nachgeschaut. Gehört nicht zu der Gruppe der Adler. Nummer kleiner. So wie Milane.
 
Jaa genau :)
Frage war ja noch "wo" um es nicht zu einfach zu machen.
Dürfte aber auch nicht so schwer sein.
 
zumindest keinsogenannter nationalpark
Öhm man kommt auch mit dem boot hin :)
 
Ups, das war jetzt ins Blaue geraten.
Da sollten wir auch einmal einen Bootsausflug vormerken. :genau:
 
Oh, danke! Ist schon notiert auf der Liste.
Da kann mein Mann mit dem Tele lauern :mrgreen:
 
Oh, danke! Ist schon notiert auf der Liste.
Da kann mein Mann mit dem Tele lauern :mrgreen:
Mein Tele glüht da auch immer :) bei so ner Bootstour tackere ich 3 Akkus von der Kamera leer :)

Kannst da ne Tour früh morgens machen am Fischhafen .. finde ich viel interessanter als Fischmarkt.
Oder Nachmittags einmal quer durch die Lagune und Abends Sonnenuntergang auf dem Fluss. Um Tiere zu fotografieren ist das unglaublich ergiebig.
In der Lagune gibts auch noch so ein kleines Naturschutzgebiet mit zwei Affenfamilien. Ich fotografiere die seit 2012 immer und vergleiche die Fotos. Habe da einige wiedererkannt die wir da jedes Mal treffen. :) Die springen auch manchmal aufs Boot und wollen Ananas :)

Ich weiß aber auch nicht genau was auf Sri Lanka "Naturschutzgebiet" heißt .. gefischt haben die da trotzdem.
 
Ich weiß aber auch nicht genau was auf Sri Lanka "Naturschutzgebiet" heißt .. gefischt haben die da trotzdem.
Sri Lanka unterscheidet da in vier Kategorien: Strict Nature Reserves, Nature Reserves, National Parks und Sanctuaries. In den Reserves sind touristische Aktivitäten absolut tabu. In den Sanctuaries sollen Tiere geschützt, menschliche Aktivitäten aber auch respektiert werden. Muthurajawela gehört seit 1986 zur Kategorie Sanctuary.
 
Mein Tele glüht da auch immer :) bei so ner Bootstour tackere ich 3 Akkus von der Kamera leer :)

Kannst da ne Tour früh morgens machen am Fischhafen .. finde ich viel interessanter als Fischmarkt.
Oder Nachmittags einmal quer durch die Lagune und Abends Sonnenuntergang auf dem Fluss. Um Tiere zu fotografieren ist das unglaublich ergiebig.
In der Lagune gibts auch noch so ein kleines Naturschutzgebiet mit zwei Affenfamilien. Ich fotografiere die seit 2012 immer und vergleiche die Fotos. Habe da einige wiedererkannt die wir da jedes Mal treffen. :) Die springen auch manchmal aufs Boot und wollen Ananas :)

Ich weiß aber auch nicht genau was auf Sri Lanka "Naturschutzgebiet" heißt .. gefischt haben die da trotzdem.
Super! Vielen Dank! :)
 
Sri Lanka unterscheidet da in vier Kategorien: Strict Nature Reserves, Nature Reserves, National Parks und Sanctuaries. In den Reserves sind touristische Aktivitäten absolut tabu. In den Sanctuaries sollen Tiere geschützt, menschliche Aktivitäten aber auch respektiert werden. Muthurajawela gehört seit 1986 zur Kategorie Sanctuary.
Das wusste ich auch nicht mit den vier Kategorien. Danke!
 
Eine Übersicht über die "Protected Areas in Sri Lanka" mit kurzer Beschreibung der "Dos and Don´ts" findet man hier:

Protected Areas in Sri Lanka

Leider wurde hier seit 2012 nicht mehr aktualisiert, so kommen zu den 22 National Parks seit 2015 vier weitere im Norden hinzu:
  • Adam´s Bridge (Northern Province)
  • Chundikkulam (Northern Province)
  • Delft (Northern Province)
  • Madhu Road (Northern Province)
 
Oben