Ab 1. April keine Duty Free Zigaretten mehr in SL

Rainer

New member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
24
Moin ihr Raucher

Mit Wirkung vom 1. oder 2. April (so genau wissen die das noch nicht) soll die bisherige Duty Free Grenze für Zigaretten gestrichen werden. Bisher waren 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 Gramm Tabak zollfrei.

Zigaretten mit bis zu 84 mm Länge werden dann pro Stück mit 6,70 Rs, über 84 mm Länge mit 7,00 Rs besteuert. Hinzu kommen 100 % Zoll auf den Einkaufspreis. Auf Zigarren und Tabak wird ein Zoll in Höhe von 1.300,00 Rs pro Kilogramm erhoben.

... weiter

Original (in Englisch)


Dann bleibt ja nichts anderes übrig, als sich die ausländischen (Schmuggel-)Zigaretten für 12-13 Euro in Sri Lanka zu besorgen.

sm1: sm1: sm1:



Grüße

Rainer
 
Wo diese neuen Steuereinnahmen wohl hinfliessen werden?

Etwa ins Gesundheitswesen? Wäre schön, doch dran glauben kann ich auch nicht so recht!

Na ja, was soll's - mich überrascht in Sri Lanka echt nix mehr . . .
 
Somit wird der Schwarzmarkt noch mehr blühen. Für ein Stange Zigaretten im Endeffekt ca. 39 € zu bezahlen, das haben wir schon in Deutschland.


MfG., Horst
 
kippen

ich kauf eh nicht mehr im duty free.zu teuer. ausserdem leben am beach einige familien von den zigaretten.und ich als altrevoluzzer unterstütze sowas immer wieder gerne sm4:
 
da war doch mal ein hinweis auf eine kurve, wo ab und an mal zigaretten vom laster fallen sm1:
 
Zigaretten ?

Moin Diver

Was für Zigaretten meinst denn Du, von denen die Jungs - ääh Familien am Beach leben?

"Benson & Hedges" oder die, wo Renate in der Hand hält (die würde auch zum Alt-Revoluzzer passen)?
Aber die gibt es wohl eh nicht im Duty Free.

sm1:


Grüße

Rainer
 
@ Rainer:

die jungs mit DEN ziggis laufen doch immer mit den dick gepolsterten jacken am strand rum.
ist doch in sl üblich, die jacken mit "besonderem" zu polstern, damit es schön warm (auch in der Birne ) ist.


sm1:
 
passend zum thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben