abgetrennte Diskussion aus dem Holz-Masken-Thread

T

Tabro

Guest
Ich schätze mal, der Shopinhaber oder jemand aus der Familie wird wohl aller 3 Monate mal nach SL fliegen.
Darüber wundere ich mich schon seit Jahrzehnten, wie das die srilankischen Asylanten und Hartzler bewerkstelligen, aller paar Monate nach Sri Lanka zu fliegen.

Wir schaffen daß, obwohl beide arbeiten, nicht mal jedes Jahr.

Normalerweise (so steht es jedenfalls im Gesetz) verliert ein Asylant auch seinen Status, wenn er wieder in das Land fährt wo er poltisch verfolgt wurde. Aber das interessiert anscheinend auch keinen.
 
AW: Holzmaske aus Sri Lanka

Darüber wundere ich mich schon seit Jahrzehnten, wie das die srilankischen Asylanten und Hartzler bewerkstelligen, aller paar Monate nach Sri Lanka zu fliegen.

Wir schaffen daß, obwohl beide arbeiten, nicht mal jedes Jahr.

Wir sind einfach zu dumm dazu.:roll::smil_prust:
 
AW: Holzmaske aus Sri Lanka

@ tabro: das wird jetzt aber arg unsachlich! wer sagte hier irgendetwas von asylanten oder hartz empfängern. ich persönlich empfinde das als eine ganz massive beleidigung für diese gruppen und eine solche äußerung hat meiner meinung nach in einem sri lanka board forum absolut nichts zu suchen!
 
AW: Holzmaske aus Sri Lanka

@ tabro: das wird jetzt aber arg unsachlich! wer sagte hier irgendetwas von asylanten oder hartz empfängern. ich persönlich empfinde das als eine ganz massive beleidigung für diese gruppen und eine solche äußerung hat meiner meinung nach in einem sri lanka board forum absolut nichts zu suchen!
Worin siehst du hier eine Beleidigung ?

Immerhin handelt es sich um Personen, die ich/meine Frau persönlich kennen und die sind nun mal als Asylbewerber nach Deutschland gekommen, haben hier den Asylstatus erhalten und reisen aber trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit nach Sri Lanka (was sich mit den geltenden Gesetzen nicht vereinbaren läßt).

Manche von denen hängen (seit Jahren) am öffentlichen Tropf und da muß doch die Frage gestattet sein, wie man diese häufigen Reisen finanzieren kann ?

Im Übrigen wären Deine Beiträge, unter Verwendung der Groß- und Kleinschreibung wesentlich lesefreundlicher.
 
AW: Holzmaske aus Sri Lanka

es mag sein, dass du den shopinhaber und seine familie kennst und das es bei ihnen so ist. das kann und will ich nicht beurteilen. aber du kannst nicht grundsätzlich alle sri lanka asylanten und hartzempfänger über einen kamm scheren. das ist einfach eine pauschale verunglimpfung. so etwas kann man im wirtshaus bei dir um die ecke vielleicht machen, aber nicht in einem öffentlichen forum! fehlt ja nur noch, dass hier gegen sri lanka asylanten und hartzempfänger gehetzt wird. dann gute nacht forum!

.........und wie ich schreibe, ob groß oder klein, das mußt du schon mir überlassen!
 
AW: Holzmaske aus Sri Lanka

Mensch Tabro, was treibt Dich bloss immer zu solchen Äußerungen?

Frust, Neid, ausdauernder Pessimismus?

Ich glaube, dass so manche Asylant oder Hartz-Vierler lieber in seinem Beruf arbeiten würde, als diesen Hungerlohn zu beziehen.

Schwarze Schafe und Sozialstaats-Betrüger wird es immer geben. Leider, aber das liegt genauso wie das Lästern in den Genen der
Menschen.

Die Maske ist schweineteuer. Wer ist so blöd und kauft so Etwas?
Mein Tipp für Kunsthandwerk aus dem Ausland:
Märkte der Völker, die gibt es in grösseren Städten regelmäßig.

Susi
 
Oben