Abnehmen in Sri Lanka - so einfach geht es

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Zunehmen im Urlaub ist fast schon normal, aber abnehmen ? Auch das geht, zumindest wenn man zum Beispiel in Sri Lanka Urlaub macht.

Wissenschaftler haben kürzlich den Grund dafür entdeckt, warum Reisende nach Sri Lanka leichter sind, während Sie in der Türkei zunehmen. Seit den 1960er Jahren weiß die NASA, dass die Schwerkraft den Globus nicht gleichmäßig beeinflusst.

Ein Reisender mit einem Gewicht von 68 kg in Neuseeland kann bis zu 3 g verlieren, wenn er sich auf den Malediven oder in der kanadischen Hudson Bay aufhält, wo es Gebiete mit geringerer relativer Schwerkraft gibt. Der Unterschied ist nicht massiv, etwa 1/25.000 Ihres Körpergewichts, aber es ist ein guter Anfang.

Die niedrigste Schwerkraft der Erde befindet sich an der Südspitze Sri Lankas und in Teilen des Indischen Ozeans östlich der Malediven. Nordkanada rund um die Hudson Bay ist ebenfalls ein Gebiet mit geringer Schwerkraft.

Die stärkste Gravitationserde befindet sich in Bolivien und den nördlichen Anden, wo die relative Gravitation etwa 50 zusätzliche Milligal ausmacht. Hier sind Sie etwa 1/19613 schwerer als bei 1 Standardschwerkraft.

Die Verteilung der Schwerkraft ändert sich langsam, da sich das flüssige Magma umverteilt und sich die Kontinentalplatten verschieben. Seit dem Start der Satelliten GRACE und GRACE-FO (Follow-on) im Jahr 2018 kartiert die NASA den langsamen Wandel, indem sie Oberflächenwasser vermisst.
 
Egal was die Schwerkraft macht, aber ich nehme beim Urlaub in Sri Lanka immer ein paar Kilo ab, weil ich dort wegen der Hitze Mittagessen eh nzr in Form frischen Obstes zu mir nehmen kann, wenn überhaupt und auch am Morgen und am Abend durch die Wärme weniger Appetit habe. Außerdem regt das scharfe Essen den Stoffwechsel an und man verbrennt mehr Kalorien. Ebenso trinkt man mehr, was sicher für die Entgiftung auch nicht verkehrt ist.
Also, wenn jemand Klamotten kaufen will, die ihm auch später in Deutschland wieder passen, dann am besten in den ersten Urlaubstagen, sonst kauft man zu kleine Sachen 😂😂😂
Die Pfunde sind aufgrund Jojo schnell wieder drauf, denn man hat sich ja nicht bewusst umgestellt bei Ernährung und Bewegung.
Geht mir und anderen jedes Mal so. 😑🤔😂
 
Ich würde auch abnehmen, wenn ich mir zu Hause 2 wochen lang Sri Lanka Currys koche.
An sowas wie Entgiftung glaube ich nicht. Der Elektrolythaushalt verschiebt sich nur, wenn man zu viel oder zu wenig trinkt. Natürlich sollte man auch darauf achten "was" man trinkt :lion:
Aber im Urlaub hat man viel mehr Bewegung als zu Hause.. .also zumindest, wenn man nicht 2 Wochen im selben Hotel verbringt und nur am Strand rumliegt.

In 3 Wochen Vietnam habe ich nicht abgenommen. Wir waren zwar viel unterwegs aber Streetfood is everywhere und das ist halt sehr verlockend :)
Und der Relax Anteil mit Kreuzfahrt und Stand war etwas höher im Vergleich, dazu wenn ich in Sri Lanka unterwegs wäre... Das Essen ist im Norden auch etwas fettiger. Da wird gerne frittiert :) Aber hätte ich das selbe zu Hause gefuttert hätte ich sicher 3 kg zugenommen :)
 
Aber um beim Thema zu bleiben :)

Hier nochmal aktuelle Kenntnisse zum "Indian Ocean Geoid Low" (IOGL)

Angeblich sieht man im Ozean sogar eine "Delle" durch die Schwerkraftverlagerung. Dann macht das auchr Sinn mit Satellitten das Oberflächenwasser zu messen um so eine Anomalie festzustellen.
 
Oben