Adoption und viele Fragezeichen

[h=1]St. Gallen nimmt illegale Adoptionen unter die Lupe[/h].............

[h=2]Säuglinge geraubt[/h]Aus Spitälern und Heimen sollen Säuglinge gestohlen worden sein. Mütter wurden genötigt, ihr Neugeborenes wegzugeben. In manchen Fällen wurde Mädchen und Frauen Geld versprochen. Agenten und Vermittlerinnen hätten die kleinen Kinder in «Baby-Farmen» zur Adoption angeboten, heisst es im Bericht.

https://www.srf.ch/news/regional/os...llen-nimmt-illegale-adoptionen-unter-die-lupe
 
Das ist eine ganz schlimme Geschichte...habe heute den ganzen Tag am Radio davon gehört...schlimm ist es für die jungen Erwachsenen die ihre Mutter in Sri Lanka suchen...dann feststellen das die Frau auf dem Geburtsschein gar nicht ihre leibliche Mutter ist...habe irgenwann beim Schweizer Fernsehen eine Dokumentation darüber gesehen...
 
Bis ca. 4:05 wird das Thema nochmals besprochen.

 

Niederlande stoppen vorerst Auslands-Adoptionen


Seit den 1970er-Jahren wurden rund 40.000 Kinder aus dem Ausland von niederländischen Familien adoptiert. Doch viele seien illegal vermittelt worden, zeigt der Bericht einer Untersuchungskommission.

Von Ludger Kazmierczak, ARD-Studio Den Haag

Dilani Butink feiert ihren Geburtstag am 27. Januar. Ob das tatsächlich der Tag ist, an dem sie in Sri Lanka geboren wurde, weiß sie allerdings nicht. Sie war zwei Tage alt, als sie von einem niederländischen Ehepaar adoptiert wurde. Angeblich, weil ihre leibliche Mutter ungewollt schwanger wurde und sich ein Kind nicht leisten konnte. 23 Jahre später reiste Butink in ihre Geburtsstadt Colombo, um sich auf die Suche nach ihren Wurzeln zu begeben.

alles lesen auf Tagesschau.de ==>>>klick
 
Auch Schweden untersucht nun Adoptionsfälle u.a. aus Sri Lanka .

Schweden überprüft internationale Adoptionen der vergangenen 70 Jahre

In der schwedischen Presse hat es immer wieder Berichte über Zwangsadoptionen und Kindesentführungen gegeben. Nun werden internationale Adoptionsverfahren auf „Unregelmäßigkeiten“ geprüft.

Seit Mitte der 60er Jahre wurden rund 60.000 Kinder aus dem Ausland zur Adoption nach Schweden vermittelt, die meisten stammten dabei aus Südkorea, Indien, Kolumbien und Sri Lanka.

 
Ich möchte noch einen Link nachreichen, der zumindest für Betroffene aus der Schweiz interessant sein dürfte.

 
Oben