Ärger mit Auslandskrankenversicherung

S

stefficarola

Guest
Viel Ärger mit der Auslandskrankenversicherung

Von Paul Glauben 25. Mai 2009, 03:32 Uhr
Leistungen müssen oft eingeklagt werden - Urlauber sollten besonders sorgfältig das Kleingedruckte studieren und penibel genau abrechnen


Sieben Wochen lang wollte sich ein Ehepaar in Sri Lanka verwöhnen lassen. Doch am 15. Tag der Reise wurde der Ehemann krank und musste in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Erst kurz vor Ablauf der siebten Woche wurde er entlassen. Der Urlaub war dahin - das Ehepaar glaubte aber, zumindest finanziell durch den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung alles im Griff zu haben. Diese Rechnung hatten sie allerdings ohne die Versicherung gemacht. Das Unternehmen verwies darauf, dass der Versicherungsschutz nur sechs Wochen lang bestehe und verweigerte die Übernahme der Krankenhauskosten für die letzten vier Tage.

http://www.welt.de/die-welt/article3796390/Viel-Aerger-mit-der-Auslandskrankenversicherung.html

Hallo @all..
wie sieht es bei Euch in dieser Hinsicht aus. Würde mich brennend interessieren. Ich denke ich bin da ganz gut abgesichert alleine schon mit Adac-Plus, welche schon mal hervorragend reagiert haben, besser ging nicht. Rückflug "First Class" wg. Kniebandinnenriss. Dazu Zusatzversicherung mit lächerlichem Beitrag falls die Kassen hier nur den üblichen Regelsatz begleichen. Ausserdem beinhaltet meine Master-Card dies auch noch. Genügend???Man weiss ja nie..
 
Wir waren glücklicherweise nie ernsthaft krank im Urlaub. Die kleineren Geschichten hat unsere Auslandskrankenversicherung ohne Probleme bezahlt. Man muß allerdings aufpassen, wenn ein nicht deutscher Staatsbürger versichert werden soll. In unserem Fall also mein srilankischer Ehemann. Es gibt Versicherungen, die die Reise ins Heimatland nicht abdecken. Da bitte aufpassen.

Gruß sudunona
 
Tja ich halt es da wie SC. Hab auch ne ADAC-Plus Mitgliedschaft und Auslandskrankenversicherung. Bezüglich meiner Frau ist der Tipp von Sudunona garnicht schlecht. Muß doch glatt mal schauen, was der ADAC dazu meint. Sie hat zwar kostenlose Krankenversorgung in SL aber ich weiß nicht wie die Privatkrankenversicherung in D darauf reagiert in Verbindung mit ADAC und Krankenschutz SL.
Das Thema ist aber erst wieder 2011 für uns interessant.sm5:

Josch
 
Tja ich halt es da wie SC. Hab auch ne ADAC-Plus Mitgliedschaft und Auslandskrankenversicherung. Bezüglich meiner Frau ist der Tipp von Sudunona garnicht schlecht. Muß doch glatt mal schauen, was der ADAC dazu meint. Sie hat zwar kostenlose Krankenversorgung in SL aber ich weiß nicht wie die Privatkrankenversicherung in D darauf reagiert in Verbindung mit ADAC und Krankenschutz SL.
Das Thema ist aber erst wieder 2011 für uns interessant.sm5:

Josch

Ich denke, als Deine Frau, ist sie automatisch mitversichert! Ob Sri Lanki oder nicht. Das dürfte keine Rolle spielen.
Sag uns Bescheid bitte, was der ADAC gesagt hat.
"2011" erst wieder? Ist ja brutal!!!

:wink:
S.C.
 
hallo stefficarola,

ja der ausländische Ehepartner ist mitversichert für alle Länder in die er reist,
außer sein Heimatland. Da ist er ja dann kein Ausländer( hö hö muß die Versicherung nix zahlen) Wir haben die Versicherung deswegen gewechselt.

LG sudunona :smilwink:
 
Oben