Das Ticket zum Zahntempel (Dalada Maligawa) Kandy kostet zurzeit 1500 Rs. p.P. - eine weitere Erhöhung auf 2000 Rs. ist aber bereits zum 01.01.2017 angekündigt...
 
New Entrance Fee to Sri Dalada Malagawi for Foreign Visitors
Stage two - With Effect from 01st January 2017

SAARC Countries: 1000 Rs.
Thailand and Myanmar: 1500 Rs.
Other Countries: 2000 Rs.

World Buddhist Museum: Free
 
Ein Update zu einigen Eintrittspreisen Stand Dezember 2016 (jeweils Eintritt für Foreigners):

Peradeniya Botanical Garden: 1.500 Rs (im Startpost stehen noch 1.100 Rs).
Dunhinda Falls: 200 Rs
Horton Plains: Preis pro Erwachsener 2.175 Rs + Service + Vat + ggf. Fahrzeug (für 2 Erwachsene + Van inkl. Service & VAT 6.700 Rs)
Aukana Buddha Statue: 750 Rs
 
Sigiriya Löwentempel: 4350 LKR p.P ohne Guide.
Zahntempel Kandy: 1500 LKR p.P

Stand 3. Jan. 2017
 
Court case abgeschlossen: Seit Montag, 13 Feb. 2017, gibt es endlich auch wieder ein Ticket in Dambulla zu kaufen. Kostenpunkt - es bleibt alles wie gehabt: 1500 Rs.
 
Ambuluwawa Peak 300 RP

Aluvihara Höhlentempel bei Matara 250 RP

Botanischer Garten Peradeniya 1500 Rp
 
Seema Malaka inkl. Gangaramaya Temple: 300 Rs.
Gangaramaya Temple inkl. Seema Malaka: 300 Rs.

siehe auch Beitrag #2
 
Elephant Transit Home Uda Walawe 06/2017: 500 Rs. / Kinder bis 12 Jahre 250 Rs.

IMG_4880_resize.jpg
 
Dehiwala Zoo nahe Colombo, Stand 22.09.2019 Einheimische 100 Rupie, Touristen 3000 Rupie.
Nein das ist kein Tipfehler, die Preisspanne ist wirklich so krass, leider kein Foto am Eingang gemacht.
 
Sri Lanka Karting Circuit, Bandaragama
In dem Arial gibt es eine Kartbahn, Schießanlage, einen Pool (Sportbecken) und ein Restaurant
Am Eingang hängt ein Plakat, Wasserrutschen Coming soon, wann stand aber nicht dabei.

Wir sind nur Kart gefahren.

Stand 21.09.2019
10 Minuten Session, Einheimische 1600 Rupie, Touristen 15 US$

Alle Preise, auch die im Restaurant (Speisekarte inklusiver Preise) findet man auch hier:
https://www.slkarting.com/
 
Kanneliya Forest
Einheimische sagen das ist der zweitgößte Regenwald in Sri Lanka.

Der Eintrittspreis richtet sich nach der Strecke die man laufen möchte.
Parkranger/Guide geht mit.

Stand 13.09.2019
Wir haben für 3 Stunden, zum Anagimala Ella Falls, 3000 Rupie pro Person gezahlt.
Localpreis weiss ich leider nicht mehr

Bis zu dem Giant Nawada Tree währe das eine 6 Stunden Tour gewesen
 
Malamura Waterfall ist ausserhalb des Kanneliya Forest, mit Tuk-Tuk ca. 45 Minuten entfernt.

Stand 13.09.2019 Eintritt Touristen 500 Rupie, Locals 150 Rupie
 
Hallo Susanne,

danke für die aktualisierten Preise. Einige sind ja schon echt gepfeffert. :shock:

Liebe Grüße, Biggi
 
Henarathgoda Botanical Gardens 11/2021: 2000 Rs. / Kinder bis 12 Jahre 1000 Rs.
Royal Botanical Gardens Peradeniya 11/2021: 2000 Rs. / Kinder bis 12 Jahre 1000 Rs.
 
Schade, dass nun auch für das Fort Eintritt gefordert wird. Wir kennen es noch mit kostenloser Besichtigung.

1.jpg

Lange her, sorry. :whistle:

Das Fort in Jaffna wurde nach dem Bürgerkrieg mit 11 (?) Mio. € aus den Niederlanden wieder neu aufgebaut. Die Zahl habe ich zumindest noch im Kopf.
 
Ich war 2018 im Jaffna Fort und konnte nicht glauben, dass ich keinen Eintritt bezahlen musste.
 
Oben