Aktuelle Erfahrungen mit Swiss/Edelweiss Air?

Hab einen Flug für November 2023 bei der Lufthansa FRA-ZHR-CMB gebucht.
War viel günstiger als bei edelweiss direkt.

Nun geht es schon los :unsure:
Flüge wurden anscheinend gestrichen obwohl sie bei Lufthansa noch bestätigt sind.

Werden wohl umgebucht.
Mal abwarten o_O
 

Anhänge

  • Screenshot_20230404_200347_Chrome.jpg
    Screenshot_20230404_200347_Chrome.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 11
Was hast du bezahlt ?
2100€ bei Lufthansa
3560 CHF wäre es bei Edelweiss direkt gewesen
Warum gestrichen? Es gibt auch im November Verbindungen über ZHR nach CMB
Anhang anzeigen 49866

Alle anderen täglichen Verbindungen mit LH über Indien und Anschlussflug mit Sri Lankan Airlines.
Ja, @Pac Pahasa, habe ich gesehen.
Diese Varianten werden wohl auf uns zukommen.
Anbei schicke ich ein Bild meiner ursprünglichen Buchung.
Die Flüge mit Edelweiss tauchen gar nicht mehr auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_123836_Gallery.jpg
    Screenshot_20230406_123836_Gallery.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 6
Was hast du bezahlt ?
2100€ bei Lufthansa
3560 CHF wäre es bei Edelweiss direkt gewesen
Warum gestrichen? Es gibt auch im November Verbindungen über ZHR nach CMB
Anhang anzeigen 49866

Alle anderen täglichen Verbindungen mit LH über Indien und Anschlussflug mit Sri Lankan Airlines.
Ja, @Pac Pahasa, habe ich gesehen.
Diese Varianten werden wohl auf uns zukommen.
Anbei schicke ich ein Bild meiner ursprünglichen Buchung.
Die Flüge nit Edelweiss tauchen gar nicht mehr auf.
Was hast du bezahlt ?
Sorry, Hänschen bin am Handy und bekam die Datei nicht geladen.
Deswegen sieht man es es doppelt beim zitieren 😬
Das habe ich bezahlt mit Steuern 👇👇 ( Hin und Rück wohlbemerkt ) gebucht habe ich im Februar
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_124039_Gallery.jpg
    Screenshot_20230406_124039_Gallery.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 12
2100€ bei Lufthansa
3560 CHF wäre es bei Edelweiss direkt gewesen



Ja, @Pac Pahasa, habe ich gesehen.
Diese Varianten werden wohl auf uns zukommen.
Anbei schicke ich ein Bild meiner ursprünglichen Buchung.
Die Flüge nit Edelweiss tauchen gar nicht mehr auf.

Sorry, Hänschen bin am Handy und bekam die Datei nicht geladen.
Deswegen sieht man es es doppelt beim zitieren 😬
Das habe ich bezahlt mit Steuern 👇👇 ( Hin und Rück wohlbemerkt ) gebucht habe ich im Februar
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_123836_Gallery.jpg
    Screenshot_20230406_123836_Gallery.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 14
Ups, wirklich sehr günstig. (y)

Wir zahlen mit anderen Airlines ab ca. 3.500 € / Person.
Habe mir auch erst die Augen gerieben, und innerhalb von 5min zugeschlagen, denn ich steh ja "eigentlich" auf Direktflüge 🫣

Im Februar gab es mega Angebote bei Lufthansa.

So what, wünsche mir jetzt das ich mal die Edelweiss kennenlerne, ich warte mal ab was passiert. Bin ganz gelassen 🙇‍♀️
 
Hallo guten Abend zusammen,
wer hat aktuelle Erfahrungen mit Edelweiss Air auf der Strecke Zürich-Colombo, was Zuverlässigkeit, Sitze und Service betrifft? Ich möchte von HAM über Zürich im Januar 2024 nach CMB und zurück fliegen. Edelweiss bietet für 720.- € mit optimalen Zeiten und Flugdauer an (ähnlich oder fast noch besser als Emirates). Nach Sichtung verschiedener Bewertungsportale kommen mir allerdings Bedenken, ob das eine gute Entscheidung wäre. Das Bewertunsspektrum reicht von "best ever" bis "never again" mit scheinbar validen Argumenten. Ich bin erst einmal ratlos. Die Airline soll sich nach Übernahme durch Lufthansa in vielen Punkten dramatisch verschlechtert haben. Gibt es schon Erfahrungen?
LG espe05
Wir fliegen am 24.01.24 mit Emitates von Frankfurt Abflug ca 21:25Uhr
 
Hallo zusammen,
ich bin im Dezember mit Edelweiss von Zürich nach Colombo und im Januar zurückgeflogen. Beim Hinflug hatten wir den vorher nicht erkennbaren Zwischenstopp auf den Malediven. Wir mussten mit dem Handgepäck aussteigen, um uns dann direkt wieder in der langen Schlange fürs Einsteigen anzustellen. Der Stopp auf dem Hinflug war nicht vorher erkennbar. In der Mail von Edelweiss stand eigentlich, dass der Stopp auf dem Rückflug hätte stattfinden sollen. Es war zum 1. Mal eine unschöne Reise mit Edelweiss. Bin schon öfter mit ihnen geflogen und es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Essen, Service und Pünktlichkeit ist immer super. Was natürlich im nächsten Januar passiert, kann man leider jetzt noch nicht wissen.

Lankarina
 
Hallo 8-)

also es gibt Neuigkeiten zu unserem Flug im November.
Die Flüge am Mittwoch Zürich-Colombo sind gestrichen worden und sind nun auf die Donnerstags Flüge Zürich-Male umgebucht worden mit Anschlussflug Colombo.

Die Flüge mit dem Zwischenstopp Male sind erkennbar, wenn man am Desktop seine Buchung aufruft.
In der App funktioniert das leider nicht und somit sind es für viele Reisende nicht erkennbar..
Da ich einmal bereits die schönen Bilder über die Inseln von Male einfangen durfte bei Sonnenaufgang um 7:00 Uhr freue ich mich sogar dies noch einmal erleben zu dürfen.
Juckt mich also nicht dieser Stopp.

Der Rückflug ist auch einen Tag später , allerdings erreichen wir den Anschlussflug am Abend in Zürich nach Landung 19:25 Uhr nach Frankfurt nicht mehr und wir müssen in Zürich übernachten was für mich auch okay ist. Werde nach der langen Reise sowieso ausgelutscht sein und muss nicht noch um 22Uhr von FRA heim fahren.
Kosten der Übernachtung werden übernommen.

So sieht es bis jetzt aus, vielleicht kommt noch mal eine Änderung 🙃

Rede mir das nun alles schön, man kann es eh nicht ändern , LOL

LG Linda
 
Hallo Linda,

das liest sich doch gut (y)
Dann drück ich die Daumen, dass es dabei bleibt!
Da ich einmal bereits die schönen Bilder über die Inseln von Male einfangen durfte bei Sonnenaufgang um 7:00 Uhr freue ich mich sogar dies noch einmal erleben zu dürfen.
Juckt mich also nicht dieser Stopp.
Yepp, wir haben das auch letztes Mal auf dem Hinflug, allerdings Emirates, durch und haben den Anblick der vielen kleinen Inseln, Atolle kurz vor Sonnenuntergang genossen.

Liebe Grüße zu Dir :wink:
 
Habe ich mit meiner Tochter auch einmal gesehen. Uns wurde vorher gesagt die Inseln sehen aus wie Spiegeleier und so war es auch. Einfach wunder schön.
 
Oben