aktuelle preise guesthouse ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.617
hat jemand von euch aktuelle preise von guesthouses an der west- und ostküste ?

l.g.,hänschen


p.s.: südküste haben wir schon ein hotel im auge für 1-2 übernachtungen sm13:
 
Na was ist denn bei dir Westküste? sm1:

Ich kann dir anbieten:

Hikka, Hotel Coral Reef zimmer mit A/C im November 2350 SLR

oder:

Rita's Guesthouse in Hikka

Zimmer ohne A/C für 1600 SLR auch im November

www.ritas.net.ms

Gruß
Micha
 
Gibt es denn nichts günstigeres??? Plane wahrsch. auch wieder eine Reise nach SL. Mein alter Reiseführer ist noch von 2000 und deshalb glaube ich dem natürlich bzgl. Preisen gar nichts mehr. Also meine Bitte an alle, die in letzter Zeit auf der Insel waren: schreibt mir hier doch mal die günstigen Guesthäuser auf (und bitte auch wo die dann zu finden sind)! Danke schon mal, Sabine
 
Original von Hänschen
hat jemand von euch aktuelle preise von guesthouses an der west- und ostküste ?

l.g.,hänschen


p.s.: südküste haben wir schon ein hotel im auge für 1-2 übernachtungen sm13:

Hallo Globetrotter

...über das Brodeln im Osten muss ich Euch ja nichts schreiben >>> seid vorsichtig!

Unser Tipp in Batti/Kallady(5 Tuktuk-Minuten vom Zentrum): Riviera
http://www.riviera-online.com/

Im voraus anfragen; öfters ausgebucht!

Ein Kellner vom Riviera, Joseph, hat selber ein kleines Guesthouse in der Nähe aufgebaut.

Weiterhin viel Spass, Roland

P.S. Zwischen Batti und Trinco sind meines Wissens noch keine neuen GH in Betrieb
 
Naja - wo will ich hin?? Also wir wollen diesmal auf jeden Fall nicht die ganze Zeit auf einem Fleck "verhocken", sondern eher rumreisen (wir haben zumindest mal den guten Vorsatz ;-) ). Als grobe Route hab ich mir da gedacht: Colombo - Kandy - Hochland (wo?) - Ostküste (A-Bay?) - Südküste - Colombo. Der einzige Haken wird sein dass wir noch jemanden in Aluthgama besuchen sollten/wollen. Also ihr seht - wir haben eigentlich noch überhaupt keinen genauen Plan. Vielleicht sollte ich dann meine Frage allgemeiner gestalten: Wie liegt denn das derzeitige Preisniveau der Guesthäuser?? Ist seit dem Tsunami alles wesentlich teurer geworden??? Und ist somit der Tipp mit 500 Rs von Diviah ein Einzelfall??? Also meine Preisvorstellungen liegen so zw. 500 - 1000 Rs. Werden wir in der Kategorie was finden??
LG Sabine
 
Wenn du uns jetzt noch sagst, ob du pro Person oder pro Zimmer meinst, kann dir vieleicht weitergeholfen werden sm13:

Mein Vorschlag Betreff Rita's Guesthouse (1600 SLR) war fürs Doppelzimmer. Das sind knapp 7 Euro pro Person!!

Mit Sicherheit gibt es günstigere Guesthäuser, aber allzu viel darfst du dann auch nicht von denen erwarten!! :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Also eigentlich dachte ich pro Zimmer...
Vor allem jetzt da meine Flugträume von 499,-¤ zu zerplatzen drohen, muss ich schon recht genau aufs Geld schauen!!
 
@Diviah: Danke, das sieht ja schon mal sehr gut aus!!!

Und das ist auch die Preiskategorie die ich mir so vorstelle! Wir brauchen auch nicht besonders viel Luxus ... Also falls noch jemand was zu dem Thema weiß - bin immer für Tipps dankbar!!!

Wir wollen im März für 3 Wochen nach SL. Leider hat die blöde LTU von vorgestern zu gestern einfach mal 170 ¤/Person draufgeschlagen!!! Aber ich werde weiter dranbleiben - vielleicht tut sich ja nochmal was!??

LG Sabine
 
Übernachtungspreise

Beim Ceylonesischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt
gibt es einen

Accommodation Guide

herausgegeben vom Tourist Board Colombo.

Darin stehen sehr viele (nicht alle) Hotels und Gästehäuser z.T. auch mit Preisen.

Ceylonesisches Fremdenverkehrsamt
Allerheiligen Tor 2
60311 Franfurt am Main
Telefon: 069 - 287734
 
Hallo Sabine

Ist mir vorgestern auch so gegangen.
Den ersten Tag waren es 499¤, nicht gebucht.
Den nächsten Tag ware es 670¤, vor Schreck einen anderen Tag gebucht, aber auch für 499¤
Heute wieder der Stand von Vorgestern.
Da kommt man kaum hinterher.

Hatte es auch mit Biet&Flieg probiert, aber da wollten sie sich nicht drauf einlassen, nicht mal 25¤ unter Preis.
Bin gespannt wie voll die Maschine wird.
Gruß
und schönes Wochenende.
move
 
Oben