All Nations Festival

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
bei der Botschaft von Sri Lanka in Berlin.

Am 20. Mai 11-18 Uhr.

11-14 Uhr Authentische Sri Lankische Küche (Ab 14 Uhr "Koththu Rotti" - Spezialität mit Fladenbrot)

15-17 Uhr alle halbe Stunde Märchenzeit (srilanlische Mädchen mit Puppenspiel)

Bilderausstellung "Impressionen aus Sri Lanka"

Filme zur Kultur und Natur Sri Lankas

13-15 Uhr traditioneller srilankischer Tanz - für Kinder zum Mitmachen

Ab 16 Uhr Live Musik

Verlosung "A Trip To Paradise" (Hauptpreis: Ein Flugticket mit Srilankan Airlines nach .... ja genau ! Sri Lanka!!!)

Mehr Informationen: Sri Lanka Botschaft

Also ick würd ma sagn .. Uff nach Berlin, wa ?
 
dit hört sich jut an, aber dit is och so weit weg, eh. :rolleyes:
da haben wa mal locker 600 km uffm tacho sm1: und dit nur alleen für die hinfahrt sm10:

vielleicht macht die botschaft in bonn ja auch mal so eine veranstaltung, da sind wir in einer 3/4 stunde.

wenn jemand von euch in berln bei ist, fotos machen sm13:
 
Botschaftsfest

Die Botschaft gibt es in Bonn nicht mehr, die ist nach Berlin umgezogen.

Niklasstr.19
14163 Berlin (Zehlendorf)

Telefon: 030 - 80 90 97 49
Fax: 030 - 80 90 97 57

E-Mail: [email:cc05b5be78]info@srilanka.botschaft.de[/email:cc05b5be78]

In Bonn ist nur noch ein Generalkonsulat.

Mainzer Str.47
53179 Bonn

Telefon: 0228 - 69 89 46
Fax: 0228 - 96 36 592

E-Mail: [email:cc05b5be78]sl.congen.bn@knuut.de[/email:cc05b5be78]


.
 
ahso :rolleyes:

dann war das ja nix.
danke für den hinweis. sm13:
 
Weltmacht Sri Lanka

Original von Biggi
dit hört sich jut an, aber dit is och so weit weg, eh. :rolleyes:
da haben wa mal locker 600 km uffm tacho sm1: und dit nur alleen für die hinfahrt sm10:

vielleicht macht die botschaft in bonn ja auch mal so eine veranstaltung, da sind wir in einer 3/4 stunde.

wenn jemand von euch in berln bei ist, fotos machen sm13:

Biggi,

hast du wirklich gedacht, Sri Lanka hat zwei Botschaften in Deutschland???

Danke für den Spruch, der hat echt meinen Tag erhellt!

Viele Grüße
Lukas
 
RE: Weltmacht Sri Lanka

Original von Lucasnic

Biggi,

hast du wirklich gedacht, Sri Lanka hat zwei Botschaften in Deutschland???


Viele Grüße
Lukas

Warum nicht ? Deutschland hatte doch auch zwei Botschaften in Sri Lanka und das es jetzt nur noch eine gibt, hat sich in SL auch noch nicht überall herumgesprochen. In vielen Listen und Verzeichnissen taucht immer noch die "Embassy of GDR" auf. So genau nehmen die das eben nicht.
Sie haben ja auch noch die Spalterflagge aufgehängt als Joschka Fischer zu Besuch war. Was würden die wohl sagen, wenn wir hier die "Tigerflagge" aufziehen würden, wenn SL- Vertreter uns beehren ?
 
lebt Biggi in Sri Lanka?

Hallo Tabro,

ich dachte, die Schreiberin lebt "im Westen" und hat schon vor längerer Zeit "rübergemacht" sm1:

Hier wissen jedenfalls die meissten, daß es die DDR nicht mehr gibt. Aber wie gesagt, die meisten eben nur.

Viele Grüße
Lukas
 
@Lucas :

einige fragen an dich erlaubt ?

woher weisst du, dass die schreiberin vor einigen Jahren schon "rübergemacht" ist ?

kennst du sie ?

klingt interessant .

woher kennst du die gegebenheiten des konsulates in bonn ?

das konsulat erfüllt zu 90 % die aufgaben einer botschaft. ich selbst bin regelmässig dienstlich in bonn und kann dir jederzeit entsprechende unterlagen dazu nachreichen sm13:

sicher weisst auch du, dass die botschaft von sl bis vor einiger zeit in bonn war , oder ?

weiterhin viel spass
 
SL-Botschaft inBonn

Also ich hatte schon das Vergnügen die SL-Botschaft(en) in Bonn kennenzulernen. Zuerst die in Bad Godesberg Rolandstraße in einer kleinen, ziemlich heruntergekommenen Villa und dann später nahe dem Bonner Hauptbahnhof mit Diensträumen im Keller. Alles nicht sehr repräsentativ und verschlampert. Die neuen Räumlichkeiten in Berlin kenne ich noch nicht, aber das einstürzende Haus in der Tannenbergallee in dem sich auch mal das Konsulat von SL befand schon und ich bin mir ziemlich sicher, daß es in der Niklasstraße in ein paar Jahren auch so aussehen wird wie in den anderen Gebäuden.


.
 
achne, seit wann gibt es die ddr nicht mehr ???
hab ich was verpasst sm6: sm1: sm1:

lass mal, wenn du die von der stasi netterweise angelegten "tagebücher" über unser leben dort lesen würdest, dann hätteste dir den spruch erspart !


eh lucas, das generalkonsulat in der mainzer str. in bonn kenne ich. dass ich es irrtümlicherweise als botschaft aussprach... immerhin habe ich dir dadurch den tag erhellt sm13:
hab ich gern gemacht sm1:

biggi
 
Original von admin
@Lucas :

einige fragen an dich erlaubt ?

woher weisst du, dass die schreiberin vor einigen Jahren schon "rübergemacht" ist ?

kennst du sie ?

klingt interessant .

woher kennst du die gegebenheiten des konsulates in bonn ?

das konsulat erfüllt zu 90 % die aufgaben einer botschaft. ich selbst bin regelmässig dienstlich in bonn und kann dir jederzeit entsprechende unterlagen dazu nachreichen sm13:

sicher weisst auch du, dass die botschaft von sl bis vor einiger zeit in bonn war , oder ?

weiterhin viel spass


Herr Admin,

woher weiss ich das wohl über Biggi??

Original von Biggi
werde ich zwar von allen genannt, ich heisse aber birgit.
geboren bin ich in der ehemaligen ddr in einem kleinen ort namens neuruppin.
im juni 79 lief mir hänschen über den weg und seitdem sind wir ein paar sm4:
mittlerweile sind wir seit 21 jahren glücklich verheiratet und haben 2 erwachsene söhne, 21 und 18 jahre alt.
im juni 89 durften wir endlich, nach 2 jahren ausreiseantrag in die brd übersiedeln (nannte sich seinerzeit so sm1: )
uns hat es nach koblenz verschlagen, woher hänschen seine familie ursprünglich auch stammt.


l.g. biggi

https://www.sri-lanka-board.de/thread.php?threadid=723&sid=

War ja nun auch nicht böse gemeint - nur ein kleiner Scherz. Ich hatte den Eindruck als wenn man hier auch mal einen Scherz machen dürfte - wieder Fehlanzeige.

Merkwürdig

Lukas
 
eh lucas, ich versteh deine scherze sm13:
habe es halt nicht wirklich ernst genommen, was du da geschrieben hast sm1: sm1: sm1:
 
RE: SL-Botschaft inBonn

Original von Tabro
Also ich hatte schon das Vergnügen die SL-Botschaft(en) in Bonn kennenzulernen. Zuerst die in Bad Godesberg Rolandstraße in einer kleinen, ziemlich heruntergekommenen Villa und dann später nahe dem Bonner Hauptbahnhof mit Diensträumen im Keller. Alles nicht sehr repräsentativ und verschlampert. Die neuen Räumlichkeiten in Berlin kenne ich noch nicht, aber das einstürzende Haus in der Tannenbergallee in dem sich auch mal das Konsulat von SL befand schon und ich bin mir ziemlich sicher, daß es in der Niklasstraße in ein paar Jahren auch so aussehen wird wie in den anderen Gebäuden.


.
noch sieht das neue gebäude, eine villa im grünen, sehr gut aus...

bilder der veranstaltung finden sich auf der internetseite der botschaft http://www.srilanka-botschaft.de oder unter http://www.srilankaforum.homesites.de

war nicht schlecht der tag. allerdings, zur verdeutlichung, es war nicht einfach nur der tag der offenen tür der botschaft. im rahmen des all nations festival hatten 29 botschaften ihre tore geöffnet und man konnte den ganzen tag von einer botschaft zur anderen pendeln.
yarkssen
yarkssen
 
Aber es gibt doch wohl mehr als 29 Botschaften in Berlin, so das man sagen kann die 29 haben es ermöglicht und die Arbiet auf sich genommen so einen Tag zu veranstalten.
 
yarkssen, warst du an dem tag in der botschaft von sri lanka?

danke übrigens für die bilder!
wenn es nicht ca. 700 km wären, dann hätten wir gern selbst da vorbei geschaut.
 
@move,
es waren in den jahren vorher schon bis zu 40 botschaften, die teilgenommen haben. von daher hoffe ich, dass die 29 dieses jahres ein tiefpunkt waren und sich die bis dahin positive entwicklung in den nächsten jahren fortsetzt, wobei die ganz großen botschaften aus sicherheitsgründen nie mitgemacht haben.

klar ist das ganze eine heidenarbeit, aber man muss sich klar machen, dass das mit rund 10 000 Besuchern eine ganz enorme Außenwirkung hat... wobei, so extrem interessiert an ihrer außenwirkung sind botschaften ja nicht. sind ja doch vor allem behörden.

@biggi,
klar war ich da... ein teil der bilder ist von mir... ich kann nur raten, im nächsten jahr einen besuch in berlin mit dem all nations festíval zu verbinden. berlin lohnt auch immer einen besuch...
yarkssen
 
hallo yarkssen,

ich war einige tage nicht on und habe leider heute auch erst die bilder von dir auf der botschaftsseite beäugt.

deine bilder, die ja auch auf deiner seite zu sehen sind, (danke nochmal für den link) gefallen mir mit abstand am besten!

zu berlin... sicher ist berlin immer eine reise wert!
wir stammen ja aus der gegend und waren früher wöchentlich dort, weil es uns dort gefällt und ca. 60 km mal ebend ein tagesausflug waren.
heute trennen uns ca. 700 km und es geht nur noch, wenn mal ein langes we in aussicht ist.
 
Oben