Alleinreisende Frauen ? Colombo weltweit auf Platz 2 !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592

Top-5-Städte für alleinreisende Frauen​

Holidu.de hat diese anhand von verschiedenen Kriterien ausgewählt, die die Reisesicherheit widerspiegeln. Darunter fallen etwa Covid-19-Maßnahmen, die Kriminalitätsrate, aber auch die Taxikosten.

Zu Colombo kann man wie folgt lesen:

An zweiter Stelle im Gesamtranking, aber an erster Stelle für alle, die eine Reise nach Asien in Betracht ziehen, liegt Sri Lankas Hauptstadt Colombo. Im Gegensatz zu Montreal ist Colombo wesentlich günstiger. Taxis in der Stadt kosten rund 22 Cent pro Kilometer, das ist der fünftgünstigste Preis in der Studie. Ein Apartment mit einem Schlafzimmer kostet auch nur rund 14 Euro pro Nacht.

Von den fünf Spitzenreitern erhielt Colombo die beste Bewertung für den Umgang des Landes mit der Covid-19-Pandemie und belegte Platz 14 im Gesamtranking. Obwohl Sri Lanka aufgrund seiner blühenden Tourismusindustrie extrem anfällig für die Ausbreitung des Virus ist, hat die Regierung strenge Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung einzudämmen. Darunter fallen inselweite Reisebeschränkungen und spezielle Isolationsgebiete.

Das einzige Element, bei dem Colombo noch Aufholbedarf hat, ist seine Beleuchtung. Dennoch belegt Hauptstadt Sri Lankas den sechsten Platz, was den Prozentsatz der Frauen angeht, die sich sicher fühlen, wenn sie nachts allein unterwegs sind. Mehr als drei von vier befragten Frauen (77 Prozent) gaben an, dass sie sich sicher fühlen.

 
Hallo all
wenn ich daran zweifel, komme ich dann trotzdem in den Himmel?
Gern würde ich es glauben, aber wahrscheinlich war das geprüfte Stadtviertel wirklich sicher.
Gruß maumi
 
Oben