Allgemeine Fragen

Ich hab jetzt alle Unterlagen gefunden.

Wir haben für 2 Tage (Fahrt hin/retour Beruwela-Yala, Übernachtung in Tissa) für 2E +2K folgendes gezahlt:

Hotel............................. 8.500,-
Eintritt........................... 5.200,-
Guide +Jeep.................... 4.000,-
2 Tage Auto & Chauffeur...23.000,-
-----------------------------------
Summe..........................40.700,- (= € 230,-)

Essen & Trinken muss man noch dazurechnen, aber da haben wir uns mit dem nötigsten begnügt.

Die 185,- von Premasiri für einen Tag sind also realistisch, bei uns kam noch etwas Geld fürs Hotel und die zusätzlichen Eintrittskarten für die Kinder dazu, deswegen 230,-.
Persönlich wäre mir das aber für einen Tagesausflug zu stressig gewesen. Kommt halt darauf an, von wo aus man wegfährt.

lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch. Das hat uns echt sehr geholfen :smil_dankä:
Den Ausflug zum Adams Peak werden wir unter diesen Umständen aber vermutlich nicht machen.

LG
Atripho
 
Hallo zusammen,

wir sind jetzt wieder daheim und der Urlaub war der absolute Wahnsinn :) Wir haben alles wie geplant machen können: Regenwald, Yala/ Stick Fishermen/ Blue Hole, Pinnawela, Flusstour, Wasserfall, Turtlefarm, Galle/ Unawatuna Bay/ Jungle Beach und vieles mehr :)
Mit dem Schneider in Aluthgma hat auch alles super geklappt. Änderungswünsche wurden sofort akzeptiert und auch nach dem Bezahlen noch ohne Probleme umgesetzt. 4 maßgeschneiderte Hemden und einen Anzug aus sehr gutem Stoff für insgesamt keine 150 Euro.

Wir haben zu Beginn einen verhältnismäßig gut deutsch sprechenden Einheimischen getroffen, der uns vieles organisiert und erklärt hat. Für Yala/ Bluehole und Regenwald haben wir insgesamt 140 Euro pro Person bezahlt. Am Ende konnten wir mit seinen Kollegen auch noch gratis surfen.

An der einen oder anderen Stelle wurden wir sicherlich schon über den Tisch gezogen...als Schüler blieben wir in der Regel aber von den überzogenen Touristenpreisen verschont.
Auch wenn die Leute dort zum Teil sehr nervenraubend sind, kommen wir gerne wieder :mrgreen:
Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben :danke:

LG
Atripho
 
Super, danke für die Rückmeldung. :danke:

Schön, dass alles so gut geklappt hat!
 
Hallo Atripho,

danke für die Rückmeldung!

wir sind jetzt wieder daheim und der Urlaub war der absolute Wahnsinn :-) Wir haben alles wie geplant machen können: Regenwald, Yala/ Stick Fishermen/ Blue Hole, Pinnawela, Flusstour, Wasserfall, Turtlefarm, Galle/ Unawatuna Bay/ Jungle Beach und vieles mehr :-)

Super, dass alles geklappt hat und es Euch gefallen so hat! Man könnte meinen, Ihr werdet evtl. zu Wiederholungstätern?! :smil_prust:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Atripho,

auch mich freut es, ein weiterer Fan von Sri Lanka!


An der einen oder anderen Stelle wurden wir sicherlich schon über den Tisch gezogen...als Schüler blieben wir in der Regel aber von den überzogenen Touristenpreisen verschont.
Auch wenn die Leute dort zum Teil sehr nervenraubend sind, kommen wir gerne wieder :mrgreen:

Auch mich hat es schon mehrfach erwischt, kleine Sachen nur, nichts schlimmes. Erzähl doch mal, es ist bestimmt mal eine kleine, lustige Begebenheit passiert. Du wirst hier viele dankbare Leser finden!

Gruß, dc0kk
 
Wir können uns auf jeden Fall gut vorstellen noch mal nach Sri Lanka zu fliegen. Vielleicht schon nächstes Jahr im November oder Dezember :)

Auch mich hat es schon mehrfach erwischt, kleine Sachen nur, nichts schlimmes. Erzähl doch mal, es ist bestimmt mal eine kleine, lustige Begebenheit passiert. Du wirst hier viele dankbare Leser finden!

Bei uns waren das auch nur Kleinigkeiten:
1) Kräutergarten
2) Den Tee hätte man vermutlich auch günstiger bekommen (wobei die Qualität bzw. der Geschmack überzeugen)
3) Ein Einheimischer, der uns am Strand (1.Tag) von 2-3m großen Salamandern erzählt hat...Wir dachten natürlich der meinte so was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Riesensalamander
Und sind daraufhin mit ihm mitgegangen...Nach einiger Zeit sind wir dann bei ihm zu Hause am Fluss angekommen, wo ein Floß mit 3 weiteren Einheimischen bereitstand. Spätestens da war uns klar, dass der Kerl Geld von uns wollte. Wir haben dann auch direkt bekanntgegeben kein Geld dabei zuhaben...Er sagte: "Kein Problem, Preise macht ihr, Geld können wir später holen." Wir fanden das dennoch nicht so gut, weil wir für den Nachmittag eh schon eine Flusstour geplant hatten. Mehr oder minder aus Mitleid sind wir nach langem hin und her mitgefahren...Der Salamander war natürlich nur ein Bindenwaran...Am Hotel angekommen wollte er 3000-5000 Rupien von uns, die er natürlich nicht bekommen hat. Wir haben ihm 1200 Rupien gegeben - was im Prinzip immer noch zu viel war - und der Kerl war natürlich sauer.
4) (wobei das eigentlich nicht dazu zählt) In Galle waren zwei "Schlangenbeschwörer". Von ihren Kobras haben wir einige Bilder gemacht und auch mal angefasst. Anschließend wollten die 2000 Rupien haben :D Ich habe denen den 100er solange hingehalten, bis die sich damit zufrieden gegeben haben :-o

Aber das ist alles verkraftbar :D

Gruß
Atripho
 
neee das reicht noch nicht mal...ich war nur in Kandy in dem kleinen Regenwalt, und selbst da haben die mich fast gefressen. ich weiß nicht wie die durch gekommen sind aber se hams geschafft:-(Stulpen, am besten aus einem festen Material (Nylon) wäre ehr, so glaube ich ne gute Lösung. Klein sieht man die kaum aber sobald die eine Blutquelle gefunden haben sind die mehr als eklig......vor allem robben die sich superschnell in die Höhe. Das nur als kleine Info!!!
 
Oben