Allgemeine Kosten Lebensmittel

Coco

New member
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Seltsam, ich kann mich nach Registrierung einloggen, aber im Vorstellungsthread sowie bei den Fehlermeldungen ist es nicht möglich, einen neuen Thread zu eröffnen. Es erschien ein Fenster mit der Info, dass ich nicht dazu berechtigt bin. Woran kann das liegen? sm3:

Ich stelle mich daher hier kurz vor, ich plane eine SL-Reise für Januar und werde bei einer Familie in Telwatta wohnen. Bis dahin bin ich mit dem Zusammentragen von Informationen beschäftigt. Bevor ich mir einen (teuren) Reiseführer kaufe, ziehe ich den Austausch im Forum vor.:smilwink:

Ich habe ein paar Fragen. Können mir User "Durchnittspreise" nennen wie z. B. für Brot, Milch usw.? Gibt es in Telwatta bzw. Hikkaduwa Internetcafès? Und wie lange braucht man mit öffentl. Verkehrsmitteln von Hikkaduwa nach Telwatta?

Vielen Dank.
 
In Hikkduwa findest Du alles was Du brauchst und nicht brauchst.
Dort kannst Du was´´ erleben ´´, an anderen Orten geht es viel ruhiger und weniger stressig zu.
Trotzdem oder gerade deswegen? sind wir auch bei jeder Reise wieder für einige Tage in Hikkaduwa.
Tuk Tuk´s stehen an jeder Ecke, vor jedem Hotel und man kann für wenige Rupies gefahren werden.
Mit den Bussen über Land fahre ich nicht so gerne,die zu Ein- und Aussteigetechnik werde ich nie schaffen.
Zugfahren ist jedoch ein Erlebnis und zu empfehlen.
In Hikkaduwa gibt es kleinere Shops welche wenige Lebensmittel im Angebot haben.Dort kaufe ich was gerade ´´auf Lager´´ ist.
Einen großen Shop findest Du auf der Galle Road.Dort kannst Du eigentlich alles kaufen.
Was für Lebensmittel zu zahlen ist findest Du immer wieder neu aufgeführt in Beiträgen von Sudu.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Reiseplanung und dem lesen hier in Sri Lanka Board
Marlene
 
Dankeschön für die Begrüßung, den Link und die Infos.:danke:

@Marlene: Ja, ich werde mit dem Zug fahren und habe schon gehört, dass es erlebnisreich sein soll. Wie teuer ist die Strecke Colombo - Hikkaduwa? Ich frage aus Gründen meiner Budgetplanung. Touristisches Highlife liegt mir fern, ich werde mich vorrangig bei der Gastfamilie aufhalten, aber selbst kochen.
 
Dankeschön für die Begrüßung, den Link und die Infos.:danke:
Wie teuer ist die Strecke Colombo - Hikkaduwa? Ich frage aus Gründen meiner Budgetplanung.
Hallo Coco.
Von Colombo bis Hikkaduwa bezahlst du weniger als einen €.

Gruss Armin
 
Oben