als Fahrer und Tourguide empfehlen wir "Popu" :-)

Alex & Daniel

Member
Registriert
4. Dez. 2012
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

wir waren gerade in Sri Lanka und möchten euch unseren Fahrer empfehlen, der sich nun selbstständig machen möchte.
Leider hat er bisher für eine Agentur gearbeitet und nur einen BRUCHTEIL des Geldes bekommen :-(

Er heißt Pobu, ist 45 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt ca. 1h südlich von Colombo.
Seinen Job erfüllt er mit einem unglaublichen Stolz und absoluter Zuverlässigkeit, wir waren mehr als zufrieden mit ihm.

Er kennt sich in Sri Lanka sehr gut aus, spricht Englisch und wußte stets den Weg zu allen Sehenswürdigkeiten im kompletten Land, natürlich ohne Navi ;o)

Seine Kontaktdaten:

Prebu Lanka Tours
Mobile: 0094-786841334
prebu.lktours@gmail.com


Wir hoffen das ihr euch für ihn entscheidet, ihr werdet es nicht bereuen.
Von der Idee in Sri Lanka selber Auto zu fahren raten wir übrigens auch dringend ab! :vorsicht:

MfG

Alex & Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex und Daniel,

erstmal herzlich willkommen hier und danke für den Tip zu Pobu.
Interessieren würde mich, wie viele Tage und welche Sehenswürdigkeiten z.B. eine Tour enthalten hat. Und natürlich, wie sind die Kosten pro Person.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Hänschen und Biggi,
der Pobu wohnt in Panadura und ja, 1h Stunde Fahrt in Sri Lanka ist "relativ". :genau:

Wir waren insgesamt 12 Tage da, sind vom Flughafen erstmal nach Beruwela gefahren, dann Hikkaduwa, Galle (inkl Altstadt-Tour), dann über Koggola zum wunderschönen Strand in Weligama. Wir waren die einzigen Menschen an diesem ca. 3km langen Strand, echt unglaublich!
In Mirassa dann früh morgen Wale Watching, danach nach Dondra zum Leuchtturm (südlichste Punkt Sri Lankas).

Dann die komplette Südküste entlang (Reisfeld-Gegend) bis zum Yala National Park.
Dort vorab noch den großen Tempel und Markt in Kataragama besichtigt (war sehr beeindruckend).

Am nächsten Morgen um 5:30 ging es in den Yala Park, eine ganztägige Safari, SEHR zu empfehlen.

Von dort aus Richtung Norden ins Hochland, mit diversen Stopps zb in Ella, Wasserfälle, Bandarawela, Bertour am little Adams Peak bis nach Nuwara Ellya (Nurelia).
Nächsten Tag Horton Plains, Teeplantagen, Gemüsefelder und langsam weiter Richtung Kandy, auch mit diversen Stopps.

In Kandy dann Botanischer Garten, Cultural Dance Show, Zahntempel, Innenstadt, zum 30m großen Buddha auf dem Berg etc.....
Die letzten 2 Nächte wollten wir dann in Negombo am Strand liegen um den Urlaub ausklingen zu lassen :smilinse:

Was die Kosten anbelangt, wir haben 600€ für 1 Woche gezahlt, da war unsere Unterkunft, Fahrerunterkunft+Verpflegung für den Fahrer, Sprit und natürlich Pobu enthalten.

Gruß,

Alex & Daniel
 
Ach ja, sehe gerade das der Beitrag verschoben wurde.

Pobu fährt KEIN Tuk-Tuk, sondern ein richtiges Auto mit 4 Rädern!!!!!! :wink:
 
Wenn die 600€ für 2 Personen und 7 Tage waren, kann für Pobu nicht mehr viel übrig gewesen sein.
Alleine schon Fahrer und Auto sind 70€ pro Tag. Dann kommen noch die Übernachtungen meist HP dazu
mit ca. 60€. Whale Watching ist auch nicht günstig und schon gar nicht der Yale Park.
Oder war der Preis pro Person?
LG Elli
 
Wenn die 600€ für 2 Personen und 7 Tage waren, kann für Pobu nicht mehr viel übrig gewesen sein.
Alleine schon Fahrer und Auto sind 70€ pro Tag. Dann kommen noch die Übernachtungen meist HP dazu
mit ca. 60€. Whale Watching ist auch nicht günstig und schon gar nicht der Yale Park.
Oder war der Preis pro Person?
LG Elli


Alles was an Eintrittspreisen angefallen ist haben wir natürlich selber bezahlt!

In den 600€ war der Fahrer und Unterkunft enthalten, ist vielleicht verständlicher ausgedrückt.

Gruß

Daniel
 
Hallo Ihr beiden,

danke für die Auskunft. Da habt Ihr ja ein ordentliches Programm gehabt und der Preis von 600,00 Euro für eine Woche ist echt günstig.
Der Yala hat mir damals auch gefallen, allerdings waren wir nur ein paar Stunden nachmittags dort unterwegs.
Wie war es beim Whalewatching? Habt Ihr welche gesehen? Wir hatten viel Glück im März und zudem waren noch jede Menge Delphine unterwegs.

Pobu fährt KEIN Tuk-Tuk, sondern ein richtiges Auto mit 4 Rädern!!!!!! :wink:

In dieser Rubrik hier sind sämtliche Fahrerempfehlungen untergebracht, auch die für Vans. sm13:

L.G., Biggi
 
Hallo Daniel,

danke für die Info. Ich habe die Nummer im Beitrag oben geändert damit es keine Missverständnisse gibt.
 
Hier ist übrigens mal ein Foto von ihm :smilwink:

Wenn ihr ihm eine E-Mail schreibt, ruft ihn vielleicht einfach mal kurz an und sagt bescheid das er Post hat.
Er ist internetmäßig auf einen Bekannten angewiesen, da er sich selber keinen PC leisten kann.



Gruß,

Daniel
 
Hallo,

unser ehem. Fahrer hat sich gerade gemeldet, er würde sich sehr freuen wenn er Touristen durch Sri Lanka fahren und ein bisschen Geld verdienen könnte.
Es reicht anscheinend hinten und vorne nicht seine Familie zu ernähren :(

Die E-Mail Adresse auf Seite 1 ist noch aktuell.

Liebe Grüße,

Alex & Daniel
 
Wir sind vor einigen Tagen aus Sri Lanka wiedergekommen.
nach langem research habe ich mich fuer Prebu als Guide entschieden und eine fantastische Rundreise ausgesucht!
Es waren unsere Flitterwochen!
Prebu und sein Bruder Thiik waren herausragend!
Wir waren insgesamt 11 Tage in Sri Lanka und haben einen special deal von insgesamt 900 Euro bekommen.
Wir haben im jeden Hotel die besten Zimmer (deluxe suite) gehabt und die letzten 3 Tage waren wir in einem wundervollen beach hotel in NIlaveli "Nilaveli beach hotel" um die volle Entspannung am Ende unserer Flitterwochen zu geniessen.
Alle Tage zuvor waren wir klettern, wandern, Safaris, und und und!
Es gibt soviel zu sehen auf Sri Lanka, und Prebu & sein Bruder Thiik sind einsame Spitze.
Weltklasse Guide und einfach tolle Menschen.
Wir haben im Laufe des Urlaubs auch andere Guides mit ihren Touristen gesehen, und das ist einfach kein Vergleich! Prebu & Thiik gingen extrem auf all unsere Wuensche ein wie z.b. Hotel Tausch mitten am Tag, da das Badezimmer meiner Frau nicht "clean" genug war, ein paar calls later, hatten wir ein viel besseres und super clean hotel und waren im nu umgezogen.
Thiik & Prebu koennen jederzeit auf besondere Wunsche eingehen und die ausgemachte Route jederzeit aendern und flexibel reagieren.
Zum Abschluss moechte ich sagen, dass wir Prebu & Thiik unendlich dankbar sind und wir diese Guides und herzensliebe Menschen zu 1000% weiterempfehlen!
DENN: Es is zugleich das beste Preis-Leistungsverhaeltnis und auch das beste Erlebnis!
KONTAKT: Prebu ist am besten direkt erreichbar unter:
prebu.lktours@gmail.com oder 0094 786841334 (phone) !
Bon Voyage;)
Hallo ipolisski​



das Team des SLB bittet insbesondere neue Nutzer (Erstbeiträge) darum, ihre Erfahrungen von der Insel hier nicht nur in Form von Werbung für Fahrer (oder Unterkünfte) zu hinterlassen, sondern sich auch aktiv am Forengeschehen mit interessanten Beiträgen (z.B. Erlebnisberichte, Diskussionen etc.) zu beteiligen. Werbung gibt es im weltweiten Netz bereits reichlich. Wir bitten um Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen

Das Team Sri Lanka Board
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So muss das sein! :genau:
Freut mich das ihr mit Prebu zufrieden gewesen seid.
Ich hoffe es geht ihm gut?
Wir werden dieses Jahr wohl mal nach Kuba, danach muss ich aber schleunigst wieder nach Sri Lanka, besonders vermisse ich das Essen da :smileanmach:

LG

Daniel
 
So muss das sein! :genau:

sorry Daniel, genau so muss das eben nicht sein. Fahrer wie Prebu gibt es tausende in Sri Lanka. Es wäre auch für viele andere User hier im SLB sehr viel hilfreicher gewesen, wenn einige andere Infos zur Reise in einem Erstbeitrag ge- und beschrieben worden wären als nur: Wir waren klettern, wandern etc.
Es reicht anscheinend hinten und vorne nicht seine Familie zu ernähren :(
auch in diesem Punkt ist er nicht der einzige auf der Insel...
Wir haben im Laufe des Urlaubs auch andere Guides mit ihren Touristen gesehen, und das ist einfach kein Vergleich!
@ipolisski: wieso glaubst gerade du das beurteilen zu können? Hast du andere Reisende auf ihrer Tour längere Zeit mit ihren Fahrern/Guides begleitet? Was ist kein Vergleich??? Was habt ihr erlebt? Es wäre schön wenn zeitnah noch etwas mehr kommt - ansonsten werde ich die Kontaktdaten vorläufig in einen internen Bereich verschieben.

Gruß
Joerg
 
@Joerg: kannst du dich nicht einfach darüber freuen das "ipolisski" und wir dank des Tourguides einen schönen Urlaub hatten?
Natürlich gibt es 1000 Fahrer da drüben die gerne Touristen durch die Gegend fahren und Geld verdienen wollen.
Aber wie soll jemand der noch nie dort war Kontakt zu denen aufnehmen?
Dafür ist unter anderem doch das Forum da!

Übrigens ist sich nicht jeder darüber im Klaren wie man sich als Neuling in einem Forum zu verhalten hat (Vorstellung der eigenen Person vorab etc).

Und noch etwas, als wir mit Prebu unterwegs waren hat er für einen Ausbeuter gearbeitet und nur einen Bruchteil des Geldes bekommen.
Auf meinen Rat hin hat er sich "selbstständig" gemacht und organisiert das jetzt alleine. Ich denke das ist "Hilfe".

Wir können nicht jedem in SL helfen, das dürfte auch jedem klar sein.

Gruß,

Daniel
 
Hallo Daniel,

es ist einfach so, dass unser Forum nicht zur Werbeplattform mutieren soll. Unser Forum ist dazu da, Reiseinformationen zu tauschen
und sollte auch nicht zum Telefonbuch werden.


Übrigens ist sich nicht jeder darüber im Klaren wie man sich als Neuling in einem Forum zu verhalten hat (Vorstellung der eigenen Person vorab etc).

Als Neuling sollte man sich so verhalten wie im wirklichen Leben auch. Wenn ich einen Raum betrete, stelle ich mich erst einmal vor.
Dann schaue ich mich um und passe mich an.
Reinstolpern, Telefonnummer hinterlassen, Adressen schreiben und wieder verschwinden, das ist gegen unsere Vorstellungen.

Wer auf seiner Internetseite einen Backlink setzt und aktiv im Forum mitarbeitet, der darf auch seine Daten hinterlassen.

Das ist übrigens in allen Foren so die ich kenne.

Ausserdem weise ich in diesem Zusammenhang auf unsere Forenregeln hin, insbesondere auf Punkt 7.3, 7.7 und 7.9.

In diesem Sinne und weiterhin viel Spass hier ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ich fahre im August zum ersten Mal nach Sri Lanka und habe, nachdem ich diese Einträge gelesen habe, Prebu geschrieben. Das war seine Antwort und ich würde gerne von euch wissen, ob das realistisch ist?
I would like to offer you a special package for seven days tour in srilanka.


FULL TOUR AMOUNT 850 EURO FOR 04 PERSONS.FOR SEVEN DAYS TOUR.


SERVICES INCLUDED>


Transporting with AC Car, But If you need the Van please let me know . and with Fuel.


Accmmodations in nice and clean guest houses, with AC rooms, Hot water, and
Breakfast.


I guaranteed that I will provide my best service for your 100% Satisfaction during the tour in srilanka.

Muss ich mich um Versicherungen selber kümmern oder ist das inklusive? Es wäre toll, wenn jemand, der schonmal mit Prebu gefahren ist, mir helfen könnte!

Liebe Dank, Nisa!
 
Hallo Nisa,

um deine eigenen Versicherungen musst du dich natürlich selbst kümmern: Auslandskrankenversicherung (ganz wichtig), evtl. Reiserücktritt-, Gepäckversicherung etc. Alles was das Auto, Taxi, Van auf Rundreisen angeht - damit hast du überhaupt nichts zu tun.

VG
Joerg
 
Oben