Alte Autos und was sonst noch klappert

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo,
angeregt durch Hänschen's schöne Taxibilder :



(Draufklicken zum vergrößern)



Wer hat noch andere Klapperkisten(alles was sich fortbewegt-egal ob gezogen,geschoben,getreten oder mit Motor) ?

Gruß
EAS
Ps: Man beachte die dezente Hupe!
 
Zuletzt bearbeitet:
How nice!

Ich muss geschwind eine Geschichte von heute hier los werden! Steigt nie in ein altes Threewheel ein, bei dem der Taxameter spinnt... Wieder einmal machten wir Bekanntschaft mit einem Taxifahrer, der die Gelegenheit seines kaputten Taxameters für einen satten Aufpreis nutzen wollte. Also sobald man solches bemerkt ist schnellstens das Weite zu suchen! Wir hätten es von außen schon sehen müssen, da das besagte Tuk Tuk etwas marod ausschaute. Aber naja... in der Mittagshitze wartet man nicht gern länger...
 
Wieder einmal machten wir Bekanntschaft mit einem Taxifahrer, der die Gelegenheit seines kaputten Taxameters für einen satten Aufpreis nutzen wollte.
Nach meiner bisherigen Erfahrung besitzen doch die meisten Tuc-Tuc's überhaupt kein Taxameter oder sollte sich das in letzter Zeit so radikal geändert haben ?

Es empfiehlt sich m.E. immer, bereits vor Fahrtantritt, mit dem Fahrer einen vernünftigen Preis auszuhandeln.
 
Tabro,

in Colombo fahren zahlreiche Tuc Tuc`s mit Taxameter durch die Gegend und es wir der Tag kommen, wo das überall Pflicht wird. Wetten ?
 
Ja es fahren in Colombo glaub ich schon mehr Taxis mit Taxameter herum, weil viele (auch Einheimische) nicht mehr mit denen ohne Taxameter fahren wollen! Ich kann mir auch vorstellen, dass es bald Pflicht wird. Feilschen ist out! hehe
 
Verrückt! Immer wieder faszinierend wie die Menschen in Sri Lanka es schaffen zu improvisieren und das Beste aus den Umständen zu machen. So ein Ding würde in Deutschland doch niemals eine Zulassung bekommen aber das macht oftmals gerade den Reiz für mich aus wenn ich in Sri Lanka bin :)
 
Hallo ins Netz,
zurück zu den alten Autos.

Ich habe mir auch einen alten Morris Minor angelacht. Liegt aber zur Zeit auf den Flurplatten zur Überholung. Es hatten doch zu viele ceylonesische Hände daran rumgewerkelt. So das übliche halt Bremsen, Sturz, etwas Unterboden schweißen und die Vordersitze auf richtige U-Profile setzen. Kupplung und Getriebe überholen, ordentlichen Schlag Lack und dann ist das Ganze wieder ein ordentlicher Hingucker.
Es ist halt etwas Nostalgie, als ich 1963 das erste Mal in Colombo war, waren das die normalen Taxen und mann konnte für 2 Rupien bis Mount Lawinia fahren. Bis zu 6 Personen incl. Fahrer waren wir manchmal.

Nun hat man am Wochenende etwas zu tun.

Bis die Tage dann.
Der Captain
 
Würde ich gerne machen, auch jetzt ist es noch ein Hingucker. Leider ist das laden von Fotos im Internet keine meiner Kernkompetenzen. Man halt Mut zur Lücke haben, man ist halt keine 65 Jahre mehr.

Liebe Grüße ins Netz vom Captain.
 
Oben