...am 12.10.09 ist es soweit :)

Rotzie

Member
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
41
...und somit amtlich.
Heute lagen meine Reiseunterlagen von ITS im Briefkasten.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, da ich übers Internet gebucht hatte und dabei einiges schiefgelaufen war bei www.expedia.de ist nun alles in bester Ordnung.
Die Mehrkosten, welche die Misstände bei der Buchung verursacht haben, hat freundlicher Weise expedia.de übernommen und auch rechtzeitig vor Reisebeginn auf mein Konto gutgeschrieben. :smil_dankä::smil_dankä::smil_dankä:

Am 12. Oktober hebt um 15:25Uhr der Flieger in Richtung Dubai in Frankfurt ab.
Mein Transport aus dem Sachsenlande nach Frankfurt uns zurück ist auch in Sack und Tüten. Glücklicherweise wird die Anreise nach Frankfurt ganz entspannt mit der Lufthansa durchgeführt. Die Anreise nach Frankfurt mit dem Auto hätte mich im Ganzen mit Benzin, Parkplatz usw. ca. 230€ gekostet. Mit der LH kostet mich der ganze Spaß nur die Hälfte :).

Somit steht einem hoffentlich erholsamen und vor Allem erlebnisreichen Urlaub in SL nichts mehr im Weg.

MfG

...dat Rotzie
 
Wünsche Dir wunderschöne und erholsame Ferien. Geniesse es Rotzie.

Darf noch warten bis am 01.01.2010 bis sich unserer Flieger in Kloten Richtung Dubai abhebt.


Premasiri :smilele:
 
...Danke Premasiri ind Minouchi :-):-):-)
...aber bevor es losgeht wartet auch noch ein bißchen Arbeit auf mich, die erledigt werden muß.

...heutiges Arbeitsprogramm sieht vor, das ich mich gleich auf den Weg nach Leipzig mache. Dort finden die "Leipziger Markttage" statt und ich bin dort in der Mission "...werte Besucher der Leipziger Marktage, ...wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem OhioExpress..." unterwegs.

...also "...Let´s Rock..."



MfG

...dat Rotzie
 
Auch von mir die besten Wünsche für einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt
greetings, die ULI aus Augsburg
 
Glücklicherweise wird die Anreise nach Frankfurt ganz entspannt mit der Lufthansa durchgeführt.

War Rail & Fly nicht angeboten, bei Deiner Buchung?l
Wir brauchen das zum Glück nicht, haben nach Frankfurt oder Düsseldorf je 1 Stunde und haben bisher immer ein Opfer für das Hinbringen bzw. Abholen gefunden. :mrgreen:
Somit haben wir auch nie auf das Angebot geachtet.


Die Mehrkosten, welche die Misstände bei der Buchung verursacht haben, hat freundlicher Weise expedia.de übernommen und auch rechtzeitig vor Reisebeginn auf mein Konto gutgeschrieben.

Das findsch rischdisch gut! Ich muss doch mal auf Expedia.de gucken gehen...


Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in SL und uns, dass Du mit SL-Virus wieder hier aufschlägst. :wink:

L.G. Biggi
 
...Danke Augsburg2009 :)

...und Biggi

...nee du Rail&Fly war bei mir nicht mit drin, aber dafür ein Schreibfehler im Angebot bei Expedia.de
...Auf der Internetseite von Expedia.de stand in der Ausschreibung "Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung" für 985,00€ , diese vier Worte und der Preis zogen sich durch die ganze Onlinebuchungsprozedur bis zum Ende durch. Gebucht habe ich aber nicht online, sondern telefonisch, nach dem Angebot von Expedia bei Expedia.
Als ich dann meine Buchungsbestätigung von ITS bekam und diese abgeglichen habe, stellte ich im Abkürzungsdschungel der Reiseveranstalter fest, dass bei mir "DA" stand. das heißt bei ITS "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung" für das "Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung" hat ITS die Abkürzung "DAS".
...HAALLLLLLOOOOOOO....????
...da fehlt doch was, wo ist das "S" für "Superior" geblieben...???
...also ab auf die ITS-Homepage, die gleiche Reise wieder suchen. Habe sie auch sofort gefunden, bei einem Preis von 985,00€ gabs da wirklich nur ein Doppelzimmer, aber kein "Doppelzimmer Superior", das kostete 1061,00€.
...nach kurzem Überlegen, ...was nun...???, fasste ich mir Herz und rief bei ITS an.
Meine Worte waren: "Guten Tag, ich habe bei Ihnen uber Expedia.de eine Reise gebucht und irgendwie haben Sie in meiner Buchungsbestätigung einen Rechtschreibfehler mit fatalen Auswirkungen drin. Es ist alles korekt, der Preis stimmt, das Datum stimmt aber muß es nicht beim Zimmertyp "DAS" heißen...??? ...bei mir steht nur "DA" da :(
...da war es kurz still am anderen Ende der Leitung, nach einer halben Minute war die freundliche Stimme wieder da. Bitte Entschuldigen Sie die kurze Wartezeit, ich verbinde Sie mit unserer Reklamationsabteilung.
...gesagt getan ich landete in der Reklamationsabteilung, dort habe ich auf den Rechtschreibfehler hingewiesen :), da hieß es "Bitte warten Sie einen kurzen Moment, ich überprüfe das mal", ich brav gewartet nach einer Minute des Wartens war der nette Herr wieder da. Jetz kam ein Dialog.
ITS: Ihre Reise ist korrekt gebucht!
Ich: ...das kann nicht sein, "DA" heißt doch Doppelzimmer zur Alleinbenutzung", also Standardzimmer
ITS: Ja
Ich: Ich habe aber bei expedia.de "Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung", also "DAS" gebucht. Haben Sie Internetzugang, das wir einmal gemeinsam das Angebot bei Expedia.de mit Ihrer Buchungsbestätigung vergleichen können? Ich brauche ja einen Schuldigen für den Rechtschreibfehler und dessen Folgen :)
ITS: Ja, Internet ist vorhanden, wir können mal nachschauen.

...also ab auf expedia.de und nach meinen Anweisungen die Reise gesucht und gefunden

Ich: Können Sie mir Bitte einmal vorlesen, was auf Ihren Bilschirm steht?
ITS: Ja, Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung"
Ich: ...und das heißt bei Ihnen abgekürzt doch "DAS"...???
ITS ...Ja
Ich: ...und jetzt schauen Sie mal bitte in meine Buchungsbestätigung, was da steht.
ITS: Da steht "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung" "DA"
Ich ...sehen Sie, wie ich Ihnen sagte, ein Rechtschreibfehler. Würden Sie den bitte korregieren und mir die korregierte orthografisch korrekt berichtigte Buchungsbestätigung zu senden...???
ITS: ...einen Moment bitte

....und es hieß diesmal satte 2 Minuten Warteschleife :smil_sada:

ITS: ...Bitte entschuldigen Sie sie etwas längere Wartezeit. Ich habe gerade Rücksprache mit unserem Vertrieb gehalten, die Buchungsbestätigung, welche wir Ihnen zugesandt haben ist orthografisch korrekt. Es liegt kein Rechtschreibfehler oder anderweitiges Versehen unsererseits vor. Der Fehler muß bei Expedia.de liegen.
Ich: ...na prima, aber können Sie aber Bitte einmal meine Buchung mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Leistungen per email schicken, ich muß mich ja jetz mit Expedia.de wegen dem Rechtschreibfehler rumärgern.
ITS: ...Das ist kein Problem. Wir senden Ihnen morgen eine genaue Beschreibung der von Ihnen gebuchten Reise per email zu.
Ich: ...Dankeschön :)
ITS: ...Bitteschön, wir haben Ihnen auch zu Danken, dass Sie uns auf die wahrscheinlich falsch eingestellten Angebote bei Expedia.de hingewiesen haben.
Ich: ...nichts zu Danken, ich such doch nur einen Schuldigen :), auf wiedersehen :)

...das war das erste Telefonat im Telegrammstil :)

...keine 2 Minuten später erfolgte meinerseits ein Anruf bei Expedia.de, auch nach gleichem Muster, nur halt eben mit dem Hinweis, das ITS der festen Überzeugung ist nicht schuldig zu sein, einen Rechtschreibfehler gemacht zu haben. Weiterhin sagte ich expedia.de:

"Bei der Onlinebuchung habe ich vom Angebot bis hin zur Buchungsbestätigung Screenshots der Webseiten gemacht und aus denen geht eindeutig hervor das ich ein -Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung- gebucht habe und kein...."

Darauf Expedia.de: ...würden Sie uns das bitte schriftlich in email-Form senden?

Ich: ...kein Problem, die entsprechenden Screenshots sende ich Ihnen gleich mit, da diese mein Problem bildlich untermalen.

...jetz kam ein kurzer email-Briefverkehr

Ich:

An: Expedia.de
Betreff:Buchungsnummer: abc de fgh
Datum:Thu, 06. Aug 2009 01:29:55

Mockritz, den 06.08.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.07.2009 habe ich telefonisch eine Pauschalreise, Buchungsnummer abc de fgh, gebucht.

Mein Ansprechpartner bei der telefonischen Buchung über Ihr Service Center war Herr Gü++++.

Laut Ausschreibung auf Ihrer Internetseite www.Expedia.de sind von mir folgende Eckdaten gebucht worden:

Hotel: Camelot Beach

Ort: Negombo

Land: Sri Lanka

Leistung: 14 Tage, 1 Person, mit All Inclusive, Flug

Zimmer: 1 Doppelzimmer Superior mit EB

Veranstalter: ITS Reisen

Anreise: Frankfurt, Mo. 12.10.2009

Abreise: Colombo, Mo. 26.10.2009

Mitteilung des Reiseveranstalters:
GENAUE FLUGBEZ. EINGEBEN - ENDUNG 3 + 4 = REISESPECIAL FLUG
AUFENTHALT BEGINNT DURCH FLUGANKUNFT AM 13.10.09
H: FRA-CMB 15:25-08:45+1/EK46/VIA R: CMB-FRA 09:50-18:30/EK47/VIA
*********************************************
DIESE FLUEGE SIND NUR MIT KORREKTEN UND
VOLLSTAENDIGEN VOR- UND NACHNAMEN (AUCH
BEI OPTIONEN) BUCHBAR !!!
DOPPELNAMEN SIND IN JEDEM FALLE MIT BIN-
DESTRICH ZU ERFASSEN !!!
*********************************************
FLUGABSCHLAG EUR -310
CAMELOT BEACH HOTEL, DZ Z. ALLEINN./GEM. AUSSCHR., ALLES INKLUSIVE

Preis: 1. Person (Erw.) 985,- EUR
Gesamtpreis 985,- EUR
für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Diese oben genannten Eckdaten wurden mir bei der telefonischen Buchung ebenfals durch Herrn Gü++++ so bestätigt.

Beim Abgleich der Daten mußte ich feststellen, dass Ihrerseits für meinen Aufenthalt im Camelot Beach Hotel beim Reiseveranstalter ITS nicht, wie in der Ausschreibung, des oben aufgeführten und von mir gebuchten Angebotes ein Doppelzimmer Superior,Ausstattung: "Im meerseitig gelegenen Wohntrakt. Ansprechend eingerichtet, Bad oder Dusche, Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Musikkanal, Balkon oder Terrasse zur Meerseite." sondern lediglich ein Doppelzimmer Standard, Ausstattung: "Im Hauptgebäude. Zweckmäßig eingerichtet, mit Dusche, Deckenventilator, Telefon, Musikkanal, Balkon zur Meerseite." gebucht wurde!
Dieses wurde mir auf Anfrage auch telefonisch vom Reiseveranstalter ITS bestätigt.

Bitte beheben Sie umgehend diesen Missstand beim Reiseveranstalter ITS, damit die von mir bei Ihnen gebuchte Pauschalreise, der laut Ausschreibung auf www.expedia.de angebotenen Pauschalreise entspricht und mir für die Dauer meines Aufenthaltes im Camelot Beach ein Doppelzimmer Superior zur Verfügung steht.
Um meinerseits eine pünktliche Zahlung des Restbetrages in Höhe von
788,00 Euro eingehend ITS bis spätestens 14.09.2009 zu gewährleisten senden Sie mir bitte umgehend eine entsprechend auf die oben genannte Ausschreibung korregierte Buchungsbestätigung zu.

Im Anhang dieser Email übersende ich Ihnen einige Sreenshots Ihrer Internetpräsenz www.expedia.de, welche von mir während der telefonischen Buchung am 22.07.2009 gemacht wurden. Diese Screenshots zeigen die Ausschreibung der von mir telefonisch gebuchten Pauschalreise.

Sollte bezüglich meines Anliegens Ihrerseits noch offene Fragen geben so stehe ich Ihnen jederzeit gern tagsüber telefonisch unter Tel. 0176-++++++++ zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

J. B.

...telefonisch mußte ich natürlich, wie sollte es anders sein, auch nochmal zur Verfügung stehen :)
...da wurde mein Anliegen telefonisch bearbeitet und das Ergebnis später mir per email zugeschickt :)

Expedia.de:

Von: Expedia.de

An:...mich, ...dat Rotzie
Betreff:RE: Buchungsnummer: +++ ++ +++ [ID : +++++++++]
Datum:Thu, 06. Aug 2009 17:23:03

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Expedia.de.

Wir haben das Zimmer wie besprochen auf ein Superior umgebucht. Die dadurch entstandenen Mehrkosten möchten wir Ihnen gern zurückerstatten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


Ihre Bearbeitungsnummer: *********

Mit freundlichen Grüßen

R+++ Tr+++++
Teamleader

Ihr Expedia.de Team
Reisen. Wie, wann, wohin Du willst.


Expedia.de ist ein Reisevermittlungs-Service der Expedia Inc., 3150 139th Avenue SE Bellevue, WA 98005, USA. Diese E-Mail wurde Ihnen im Auftrag und Namen der Expedia Inc. durch die TRX Germany GmbH zugesandt.
TRX Germany GmbH Am Borsigturm 13 13507 Berlin Amtsgericht Charlottenburg HRB 80161 Geschäftsführer: Shane Hammond, David Cathcart.
Bei Buchung einer Click & Mix-Reise ist Ihr Reiseveranstalter die Travelscape LLC, USA.


...so schön kann Urlaub buchen übers Internet sein :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

MfG

...dat Rotzie
 
"Bei der Onlinebuchung habe ich vom Angebot bis hin zur Buchungsbestätigung Screenshots der Webseiten gemacht und aus denen geht eindeutig hervor das ich ein -Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung- gebucht habe und kein...."

Das war clever.
Und man sieht, Hartnäckigkeit zahlt sich aus, gell. :ugly:

Danke für Deinen Bericht, hab herzhaft gelacht. :lach:

L.G. Biggi
 
...das mit den Screenshots machen ist so ne dumme Angewohnheit von mir, wenn ich irgendwas im Internet bestelle, ne Internetseite kann man ändern, der Screenshot ist für mich nur eine Art Back up, wie die Internetseite zum Zeitpunkt meiner Bestellung aussah.

Ich bin aber auch froh darüber, dass ich den Fehler rechtzeitig bemerkt habe. Mir ist es auch erst nach 2 Wochen aufgefallen durch Zufall. Wäre ich nicht aus reiner Neugier mal auf der ITS-Internetseite gewesen um die Reisebeschreibung zu lesen. Ich wollte nur mal schauen, ob Expedia.de die Beschreibung von ITS nutzt oder ob Expedia.de die beschreibung mit eigenen Worten wiedergibt. Dazu habe ich mir meine Reise bei ITS gesucht und da fiel mir das mit dem Standartzimmer/ 985€ und Superior/1061€ auf. Sonst wärs mir nicht aufgefallen, ich hätte das sonst erst vor Ort im Hotel festgestellt und mich gewundert warum ich in einem Standartzimmer einquartiert bin und dagegen protestiert und hätte es so hinnehmen müssen, weil die Unterlagen von ITS waren ja korrekt.

...und die Leute bei Exoedia.de wo man telefonisch bucht arbeiten auch nur nach der Internetseite und wenn da ein Fehler ist fällt der bei der Buchung am Telefon nicht auf, weil der an der Hotline auch nix anderes sieht.

Bei Expedia ist es wie überall, für fremde Reiseangebote sind die Angaben von/ bei Expedia ohne Gewähr. Gültigkeit hat nur das Angebot des jeweiligen Reiseveranstalters.
So gesehen ist die Übernahme der Mehrkosten reine Kulanz von Expedia.

...wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

...so höflich, lieb und nett :smil_süs:, wie ich da angerufen hab konnten die gar nicht anders.

Ich kann mich über Expedia nicht beschweren, ich war und bin zufrieden mit meiner Entscheidung dort gebucht zu haben :)

MfG

...dat Rotzie
 
Hallo Rotzie

Eins hast aber noch vergesen .....

..... wir sollten hier noch wissen, welche Farbe die Landepiste am 12.10.09 haben muss .... :lach::lach::lach:

Jetzt wird's wirklich langsam spannend. Mit einem Bisschen Glück, könnte es doch tatsächlich zu einem kleinen Forentreffen kommen.

Der Armin trudelt auch in der Zeit ein......

:smil_welk: in Negombo !!!

Gruss

sudu
 
Mensch Rotzie.. jetzt kannst Du wirklich mit dem Kofferpacken beginnen.

Wünsche Dir nach den "Reisebüro-Strapazen" in Deutschland einen tollen und erholsamen Urlaub hier in SL. Wie heisst es doch so schön: "Sie haben es sich verdient".

Grüsse aus dem Osten
Aliel
 
Hallo Sudu,

das mit Armin sind ja richtig gute Nachrichten :)

...Danke für die Erinnerung Sudu sm1:sm1:sm1:


Hallo Rotzie

Eins hast aber noch vergesen .....

..... wir sollten hier noch wissen, welche Farbe die Landepiste am 12.10.09 haben muss .... :lach::lach::lach:

Jetzt wird's wirklich langsam spannend. Mit einem Bisschen Glück, könnte es doch tatsächlich zu einem kleinen Forentreffen kommen.

Der Armin trudelt auch in der Zeit ein......

:smil_welk: in Negombo !!!

Gruss

sudu
...ich hab mir heute den ganzen Tag Gedanken über die Farbe gemacht :) und ...hhhmmmm ...super wärs wenn du es hinbekommen würdest das das die Grundfarbe der Landebahn grün ist verziert mit Blümchenmustern und so, halt einfach bissl im Hippie-Look :ugly:

...was meinst Du, kann man so eine schicke Landenbahn dann den anderen, die auch noch landen wollen, zumuten...???

...wenn Ja, dann :smil_arbei: Sudu sm1:, bis zum 13.10. ist es nicht mehr lang hin :)

...fals es zeitlich etwas knapp werden sollte

...ein schöner "Roter Teppich" tut´s zur Not auch :)

...@Aliel

...stimmt ...einige Dinge die mit in die Reisetasche müssen sind schon zurecht gelegt und werden dann nächste Woche eingepackt :)

...und Stress war das mit dem Reisebüro nicht unbedingt, ich hab das ganze relativ locker gesehen, warum aufregen, den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben wegen einem "S"

...nobody is perfect :)

...und da ich höflich darauf hingewiesen habe, hat man sich halt bei Expedia.de mir gegenüber bemüht perfekt zu werden :) und das ist denen gelungen :) :smil_dankä:

MfG

...dat Rotzie
 
..na dann Rotzie.. mach Dich auf die Socken und pack die Badesachen ein... und wenns langweilig? sein würde... Oktoberfest ist im Hiltongarten so ab dem 20.10. (glaub ich...)

LG
Aliel
 
..na dann Rotzie.. mach Dich auf die Socken und pack die Badesachen ein... und wenns langweilig? sein würde... Oktoberfest ist im Hiltongarten so ab dem 20.10. (glaub ich...)

LG
Aliel

Hallo Aliel, auf die Socken mach ich am Montag den 12.10. :) und das schon um 4.00 Uhr, weil um 5:50Uhr hebt in Leiüzig die Boeing der Lufthansa ab, die mich nach Frankfurt bringt. Von Frankfurt hebt dat Rotzie um 15:25 Uhr ab und schlägt dann hoffentlich pünktlich am 13.10. um 8:45Uhr in Colombo auf :)

...ps ...Badesachen sind schon rausgesucht und gepackt wird dann am Samstag :)

...Oktoberfest in Colombo ...klingt gut ...aber gibts in SL auch schicke bayrische Krachlederne....??? Die gehören ja schließlich wie Weißwurst und Bier zum Oktoberfest dazu.

...ich stell es mir grad bildlich, ich in original bayrischer Tracht mit Weißwurst und ner Maß Bier in der Hand mitten in Colombo:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

...GRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLL

MfG

...dat Rotzie
 
Hallo Rotzie,

glaub mir, Du hast viele Neider, die mit Dir nach Sri Lanka fliegen möchten!!!
Aber glaub mir, diejenigen, die von Virus befallen sind, kommen immer wieder auf die Insel :smilinse::smillanka:

Für mich gibt´s nur eins :smil_arbei:, damit der nächste Flug baldmöglichst gebucht werden kann!

BS
 
Hallo Rotzie

Beim Oktoberfest sind tatsächlich Deutsche in der Krachledernen und im Dirndl anzutreffen.. und nicht nur das: Auch die singalesischen Empfangsdamen werden in Dirndl gesteckt. Sieht allerdings zum schiessen aus: die schlanken Ladies im Dirndl mit keinem Vorbau...

LG
Aliel
 
Hallo Rotzie,

glaub mir, Du hast viele Neider, die mit Dir nach Sri Lanka fliegen möchten!!!
Aber glaub mir, diejenigen, die von Virus befallen sind, kommen immer wieder auf die Insel :smilinse::smillanka:

Für mich gibt´s nur eins :smil_arbei:, damit der nächste Flug baldmöglichst gebucht werden kann!

BS

Ich bin einer davon, wünsche dir einen recht schönen Urlaub.
 
Hallo Rotzie

es rückt und rückt näher Dein Urlaub und mir geht es genau so wie Oberpfälzer. Am liebsten würde ich jetzt schon fliegen aber darf noch zwei Monate und vierundzwanzig Tage warten bis ich in meiner zweiten Heimat landen werde. 8-)

Geniesse es

Premasiri
 
Hallo ihr Lieben,

...es ist nun soweit :)

...um 5:50Uhr sitz ich im ersten Flieger von Leipzig nach Frankfurt, vor lauter Aufregung und Vorfreude auf die bisher größte Reise meines Lebens kann ich gar nicht richtig schlafen :(

...ich sag einfach auf Wiedersehen und bis bald :)

...:smillanka: ...ich komme :) :smilele:

...mein Urlaub auf der Insel beginnt in Kürze

...:smilinse: ...:smilinse:...:smilinse:...:smilinse:

...Liebe Grüße

...dat Rotzie
 
Na da bin ich mal gespannt, was dat Rotzie nach dem Urlaub zu berichten hat :smil_prust:

Guten Flug wünscht

Hänschen :coffee:
 
Oben