am 15.Januar geht es los (-:

Kannst Du mir vielleicht mal erklären, was das über die Staatsangehörigkeit (den Pass) aussagt.

Bitte??? Was muss ich Dir erklären? Wir sprechen hier von Stempeln in den Pässen, egal welcher Nationalität und nicht "Vom Pass" selber oder Staatsangehörigkeit.
Aufschluss würde lediglich der Geburtsort und der halt mal typische unverkennbare jüdische Geburtsname geben. Nur ich bezweifle dass die Leutchen in den VAR an den Schaltern das deuten bzw. lesen können.
Sie ist Deutsche, hat den Deutschen Pass,besitzt die deutsche Statsangehörigkeit und keine doppelte und fliegt mit ihren 5 Israelischen Stempeln wohin immer sie will! Habe eben mit ihr telefoniert! Nun gibt es ja bald nen Neuen und dann ist es gar kein Thema mehr!! Erstmal, denn sie fliegt wieder hin, da ihr das Land gefällt!

Ich habe auch keine Lust auf Endlosdiskussionen. Das sind Tatsachen und bleiben es. Siehe Antwort "Marlene"

Gruss S.C.
 
Mutter Deutsche, Vater reinrassiger jüdischer Abstammung.
Meines Wissens ist "Jude" lediglich eine Religionsangehörigkeit und hat nichts mit Rasse oder Staatsangehörigkeit zu tun, das haben sich die Nazis ausgedacht.

Ein Jude kann Deutscher, Chinese oder Südseeinsulaner sein und der Name sagt schon mal überhaupt nichts über die Religionszugehörigkeit aus.
 
Meines Wissens ist "Jude" lediglich eine Religionsangehörigkeit und hat nichts mit Rasse oder Staatsangehörigkeit zu tun, das haben sich die Nazis ausgedacht.

Ein Jude kann Deutscher, Chinese oder Südseeinsulaner sein und der Name sagt schon mal überhaupt nichts über die Religionszugehörigkeit aus.

Lass es doch einfach mal gut sein, das wissen wir auch! Und höre auf andere ewig belehren zu wollen, sei mal so freundlich bitte. Schmücke den Weihnachtsbaum, oder auch nicht und sei nett zu Deiner Frau.
Es geht um den /die Stempel für die VAR !Und um nichts anderes!

Nun kommen wie so oft schon wieder mal die so allzu gerne zitierten "Braunen" ins Spiel. Nu is es aber langsam gut!
Und bevor Du weiter wetterst, wir wissen auch dass ein Israeli ein Christ sein kann!

Im übrigen gibt es typisch jüdische Namen die allerdings nicht viel aussagen da gebe ich Dir Recht!
Erledigt!!!! Bei mir fängt gezwungenermaßen jetzt Weihnachten langsam an!
 
Oben