Amnesty International Jahresbericht 2006 - Asien und Pazifik

ein Zitat daraus:

Bewaffnete Konflikte

In mehreren Staaten des asiatischen Kontinents wie etwa in Afghanistan und in Teilen von Indien, Nepal, den Philippinen, Sri Lanka und Thailand tobten nach wie vor bewaffnete Konflikte.

also ist es sinnvoll, nach indien und thailand zu reisen und sri lanka zu meiden ???

ein weiteres zitat zu einem anderen urlaubsland hier z.b.:

In Izmir sowie den Badeorten Marmaris und Bodrum wurden Straßenkontrollen eingerichtet. Zusätzliche Polizeieinheiten aus der Hauptstadt Ankara suchen nach Bombenpäckchen und nach zwei Autos, die angeblich mit Sprengstoff gefüllt waren. Bei der Explosion in einem Bus, der Touristen zum Strand bringen sollte, waren am Sonnabend in der westtürkischen Stadt Kusadasi fünf Menschen getötet und 14 verletzt worden. Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) bestritt eine Verwicklung in den Terroranschlag. Am Sonntag vor einer Woche waren im Badeort Cesme 20 Menschen bei einer Detonation verletzt worden.

ja klar ist die türkei ein tolles reiseziel und die toruisten sind genau dort KEINE ziele für terror .......... *ironie aus*

und hier.................

Im ägyptischen Badeort Scharm al Scheich sind in der Nacht zum Samstag im Abstand von wenigen Minuten drei Autobomben explodiert. Die Anschlagsserie kostete 88 Menschen das Leben, 150 weitere wurden nach offiziellen Angaben verletzt.


dieses sind wahllose berichte aus der welt über todesopfer in von allen geliebten urlaubsländern...........

warum verurteilt man jemanden, der nach sl reisen möchte ?
sicher sterben in sl fast tagtäglich menschen durch den bürgerkrieg und wir verurteilen dieses unbedingt.

jedoch stelle ich mich nicht hin und richte über andere menschen, die trotzdem nach sl reisen wolle.........

im endeffekt sind es die "kleinen", welche dadurch bestraft werden. es gibt so einige, die auf den tourismus angewiesen sind und ihre familie davon ernähren.
ein ausbleiben von touristen bringt auch neues elend ins land.

auch mich stört so einiges an der politik, jedoch habe ich nur die möglichkeit, hier im slb auf einige dinge hinzuweisen.......

ob jemand dort urlaub macht und all die dinge akzeptiert, ist immer noch seine persönliche entscheidung. :wink:
 
Oben