An was muss ich denken ????

maudle

New member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
19
Hallo Zusammen
Ich sollte mal wisssen was wir alles brauchen wenn wir nach Sri Lanka gehen . Was für Medikamente sind wichtig ?? Und wie sieht es mit Impfungen aus . Wass müssen wir beachten : Im Voraus vielen Dank .
 
Hallo maudle,


Wir nehmen auf alle Fälle auch Aspirin, was gegen Durchfall, Erbrechen und Verstopfung und Bepanthen mit.


Bezügl. Impfungen schau bitte mal hier:

http://www.tropenmedizin.de/info/sri-lanka.htm

Wir haben uns in den letzten Jahren nicht mehr impfen lassen.
Vielleicht solltet Ihr auch Euren Hausarzt mal befragen.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maudle

Uns wollte man Jahrelang den Teufel an die Wand malen, was einem denn so alles passieren kann, wenn man nach Sri Lanka fliegt.

So habe ich seinerzeit mit dem Kinderarzt einen Streit, weil er unsere Kleine mit Impfungen vollpumpen wollte.

Als Vorbeugung würde ich gar nichts machen.

Unsere Tochter ist inzwischen über 7 jährig und sie lebt tatsächlich noch.

Auch ich selber habe nie was zur Vorbeugung gemacht und dies aus einem einfachen Grund. Wenn Du nähmlich trotz Impfung irgendwas erwischst, ist Dein Krankheitsbild nicht das Selbe, wie ungeimpft. Dies könnte dann eventuell zu Problemen führen.

.... überigens.... ich lebe auch noch ....

Die Medizinische Versorgung in den Touristengebieten ist nicht die Schlechteste, auch wenn man oftmals das Gegenteil hört.

Wenn Dich im tiefsten Tschungel ein Herzinfarkt erwischt, hast Du allerdings schlechtere Chancen, wie wenn das bei Dir in Europa passiert, denn die Anfahrtswege in ein gutes Spital sind oftmals umständlich und weit.

Die Meisten anderen Dinge sind eher Bagatellen.

Ueberigens ... einen Durchfall kann man auch erfolgreich mit Chilli und Bananen behandeln. Bei groben Erkältungen nützen immer noch am Besten die alten Hausmittel, wie zB. Inhallieren mit Ayurvedamedizin, natürlich stilecht unter einem grossen Tuch und die Nase über den Tontopf, der direkt vom Feuer kommt.

Es muss nicht immer gleich ein Antibiotika Hammer sein !

Wir haben hier eine Gruppe von deutschsprachigen Rentnern, die auch hin und wieder mal medizinische Hilfe benötigen. Bis jetzt hat es immer funktioniert.

Wie es allerdings im Norden, oder Osten aussieht, müsste man eher den Fred fragen. Ich glaube, dass da die Möglichkeiten nicht ganz zu vergleichen sind.

Also... mal keine Panik ....

Gruss von der Insel

sudu
 
moin sudu,

mit den impfungen ist es so ne sache :roll:

wir haben uns 1 x impfen lassen - sicherheitshalber :wink:
das problem sind oft die nebenwirkungen, die auftreten können. auch spielt es sicher eine rolle, wo der aufenthaltsort ist. an der westküste in einem hotel ist die gefahr sicher geringer, als wenn man - so, wie wir - durch das land tingelt :wink:

ganz abraten kann man sicher nicht von den impfungen :wink:
 
Hallo Maudle,

die normalen Imfungen die man so haben sollte ( Tetanus, Polio, Diphterie/Grippe) genügen.
Nehmt nur das nötigste in er Reiseapotheke mit für eine evntl. Erstversorgung. Alles andere könnt ihr zur Not vorort kaufen.
Ihr seid an der Westküste im Riverina, da braucht Ihr Euch überhaupt keine Gedanken machen. In den großen Hotels ist meistens sogar ein Arzt abrufbar.

Ich müsst nur auf ein paar Dinge achten.

Kein Leitungswasser trinken und keine Eiswürfel in den Getränken.
Gute Sonnenschutzmittel und Mittel gegen die Moskitos.

Schlaft nachts unter einem Moskitonetz.

Und macht Euch nicht soviel Sorgen es wird ganz bestimmt ein toller Urlaub. Genießt in einfach.

Liebe Grüße

Silly
 
Oben