Anfänger hat so gar keine Ahnung....

Sialorphin

New member
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
11
Hallo Community,
ich habe die dieses Forum jetzt schon ordentlich durchforstet und würde meinen Urlaub gerne mit eurer Hilfe planen. Ich sehe hier teilweise Mitglieder, die mehr als ein dutzend Mal SL besucht haben. Daher denke ich, dass ich hier richtig sein sollte.


Ich bin Medizinstudent aus Bayern und habe diese Semesterferien großes vor: Backpacking auf SL
Ich hab weder Ahnung wie Backpacking geht, noch weiß ich wirklich viel über SL. Die Wahl viel zufällig nach mehrfacher Empfehlung.

Eins vorab: Ich habe todesmutig schon meinen Flug gebucht und bin vom 9.9. bis 1.10. auf SL.
Trotz ausführlichen Tipps hier im Forum, möchte ich mit diesem Thread persönliche Fragen stellen und meinen Urlaub mit viel Fachwissen planen.
Ich habe nicht viel Geld als Student zur Verfügung und habe überhaupt keine Ahnung was ich so im Durchschnitt als Backpacker pro Tag in SL ausgebe. Ich weiß, dass die Rupien einen wahnsinnig günstigen Kurs haben, und hoffe damit viel Geld für viele tolle Erfahrungen zu sparen. Ich liste hier ein paar Fragen auf, werde mich weiter informieren und diesen Thread ständig mit neuen Fragen füttern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich plane vom 9.9. bis 19.9 alleine auf SL zu sein. Dann kommt meine Freundin dazu.
Ich würde gerne diese Tage alleine irgendwo wohnen, am Strand liegen, meine Umgebung erforschen, einen guten Einstieg ins Land bekommen und Fotografieren. Daher:

1) Sollte ich in den ersten Tagen in Colombo bleiben um mich einzufinden?
Wenn nicht Colombo, wo sollte ich meine ersten Tage on-my-own zubringen?

2) wo wohne ich dort am günstigsten und am besten so, dass ich meine Klamotten in der Unterkunft lassen kann, damit ich nicht 15KG Fotoequipment und Treckingrucksack mit mir rumschleppen muss? Oder sollte man seinen Kram nicht aus der Hand legen? Grade wenn es teures Fotoequipment ist?