Anfang September an die Westküste von Sri Lanka?

KleinerDicker99

New member
Registriert
1. Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo,

kann man vom 28.08 so ca. 14 Tage in den Westen von Sri Lanka nach Bentota fahren, oder ist es dort mit dem Regen zu schlimm? Ich habe jetzt schon hundert Wetter- und Klimatabellen gesehen, aber so die richtige eindeutige Aussage war noch nicht dabei.

Was heißt denn Regentage in Sri Lanka. Regent es eher heftig und kurz, oder kann es sein, dass auch mal ganze Tage im Eimer sind, wenn es regnet?

Danke der Tipps und Hinweise.

Der Dicke
 
herzlich willkommen bei uns!

nach sri lanka lohnt eigentlich immer eine reise. selbst in der monsunzeit von ende mai/anfang juni bis september an der (süd)westküste. das bedeutet nur, dass hin und wieder ein heftiger platzregen kommt. und natürlich mit einer höheren wahrscheinlichkeit als z.B. von dezember bis april.
das mal ein tag koplett ins wasser fällt, davon muss man das ganze jahr ausgehen. das hatten wir selbst schon mal im februar. aber solang man nicht aus zucker ist, wird einem schon irgendwas einfallen, was man so machen kann... ;)

ich will das thema ja nicht beschreien, aber im moment sollte man sich mehr gedanken um die eigene sicherheit machen. ehrlich gesagt, mich hält der krieg auch nicht ab in den südwesten zu fahren, aber die sicherheitslage am flughafen und in colombo kann man durchaus als angespannt bezeichnen.
 
Oben