Angampora / Angam gibt es in SL Veranstaltungen?

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Wer hat nähere Informationen zu diese Sportart?

Es gibt einen Film darüber:
"Angam" - eine Dokumentation von Anjula Rasanga Weerasinghe

Der Dokumentarfilm „Angam“ erforscht die uralte srilankische Kampfkunst gleichen Namens, die in der Populärkultur auch als “Angampora” bekannt ist.

Im Film werden Sie sich auf eine Reise durch die vergessene Geschichte von Angam begeben, angefangen bei seinen Ursprüngen und seiner Entstehung, über seine Entwicklung in Sri Lanka bis hin zu den traditionellen Volkserzählungen, und den wissenschaftlichen Entdeckungen der Archäologie.
Der Film gibt Aufschluss darüber, wie Angam bis heute überleben konnte und was die Zukunft bringt. Dabei konzentriert sich der Dokumentarfilm auf die Schule von Guru Karunapala, an der Angam gelehrt und praktiziert wird. Schüler des Gurus haben diese einzigartige Kampfkunst bis in die weit entferntesten Winkel der Welt hinausgetragen, um ihren Fortbestand zu sichern.

Es gibt auch kurze Filmchen In YouTube:


Doch jetzt meine Frage: Kann man sich eine Veranstaltung / Wettkampf in SL ansehen?
 
Hallo Peter,

von dieser Schule oder speziell Angam habe ich noch nichts gehört. Würde mich auch interessieren, wo man sich solche Veranstaltung ansehen kann.

L.G., Peter
 
Ayubowan dc0kk,
die Angam Doku ist nun in einer gekürzten Version online.

http://www.youtube.com/watch?v=tSx1YWa4Uk4&feature=youtu.be&hd=1

Für weitere Fragen zu Angam könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

Meine Mailadresse ist sudukotiya@angampora.de

Wegen Deiner Frage weiter oben. Es gibt z.Zt. keine Wettkämpfe im Angampora. Es sei Denn ein Nachwuchs Guru versucht sich zu profilieren und steigt "theoretisch" in die Ura Linde (alter Kampfplatz).

Veranstaltungen finden gelegentlich statt. Es gibt verschiedene Angam Gruppen die entsprechende Vorführungen durchführen. Auf unserer Facebook Fanpage findest Du z.B. Bilder was wir so treiben (Deutschland, Colombo, Sigiriya Museum etc.) -> https://www.facebook.com/Angampora.Deutschland

Viele Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben