Angebote Tagestouren

Thyraani

New member
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich fliege im Juli (ich weiß, nicht grad optimal) mit meinem Lebensgefährten für 11 Tage nach Sri Lanka.
Unser Hotel ist in Kalutara.

Da wir mehr als nur Strand sehen möchten, habe ich bei ein paar Tourguides wegen Tagesausflügen angefragt und möchte euch um eine Einschätzung bitten, ob z. B. bei unten stehendem der Preis in Ordnung ist bzw. ob ich noch einmal nachverhandeln soll.
Der angefragte Tourguide spricht deutsch, was zumindest für meinen Freund wichtig ist (er spricht so gut wie kein Wort englisch).

Ausflug nach Galle incl. Besichtigung der Festung, Besuch einer Schildkrötenfarm, Mangrovenbootsfahrt auf Madu Fluß und Besichtigung von Mondsteinmienen
60 Euro pro Person

Tagesausflug nach Kandy mit Besichtigung des Zahntempels, Besichtigung Kautchukplantage, Elefantenwaisenhaus, Kräuter- und Gewürzgarten, Teeplantage und Teefabrik
110,00 Euro pro Person

Der Fahrer hat seinen Standort in der Nähe von Beruwela. Er holt uns jeweils am Hotel in Kalutara ab. Für den Ausflug nach Galle habe ich ihn gefragt, ob wir auch ein wenig länger in der Stadt bleiben können, z. B. um einzukaufen. Dies hat er bejaht.

Nun die Frage an euch, da ich das überhaupt nicht einschätzen kann: sind die oben stehenden Preise in Ordnung oder zu hoch?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!

Liebe Grüße,
Thyraani
 
Hallo Thyraani,
bitte vergewissere Dich als erstes ob die Eintrittspreise in dem Preis incl. sind. Die Besichtigung vom Zahntempel Elefantenweisenhaus sind nicht unerheblich. Andere Besichtigungen kosten kein Geld. Die Kosten pro Person sind auch immer ein Gummiband!! Schaut bitte das ihr Reisen in kleinen Gruppen anfragt, dann muss sich der Preis um einiges reduzieren. 110 Euro ist schon fett!
Sonnige Grüße Eddy + Murphy
 
Hallo Thyraani,

110 € / Person für die folgende Tour erachte ich etwas hoch.

Tagesausflug nach Kandy mit Besichtigung des Zahntempels, Besichtigung Kautchukplantage, Elefantenwaisenhaus, Kräuter- und Gewürzgarten, Teeplantage und Teefabrik
110,00 Euro pro Person

Zusätzlich sei angemerkt, dass die Tour recht streng konzipiert ist. Kandy liegt ca. 150 km von Kalutara entfernt. In Sri Lanka schon für einen Tagesausflug nach Kandy allein recht viel, wenn man die Rückreise und somit 300 km rechnet. Neben Kandy und dem Zahntempel die restlichen Dinge an einem Tag zu erledigen, ist wirklich Stress pur. Plant einfach bei dem Preis eine Übernachtung ein, die Ihr selbst organisiert ( ca. 30 - 40 € / DZ ). Der Fahrer muss sich dann selbst eine Unterkunft suchen. Wäre mein Tipp dazu.

Die Tour nach Galle ist durchaus machbar, sollte aber auch für 100 € komplett umsetzbar sein.

Viel Spass in SL.
 
Hallo und danke euch schon mal für die schnellen Antworten!

Alle Fahrtkosten sind m.W. inkl. Eintritte.

Dass Kandy ein solcher Stress wird, war mir nicht bewusst. Guter Hinweis, den bisher noch kein Tourguide vorgebracht hat
Hätte ich das mal früher gewusst... :)

Liebe Grüße,
Thyraani
 
Nun ja, von Beruwela aus kenne ich Leute, die einen Tagesausflug zum Zahntempel + Elefantenwaisenhaus + Botanischer Garten gemacht haben plus ein bißchen Krimskrams drumrum (Elefantenreiten, Plantagen...). Inwieweit da noch Teefabrik besichtigen + Teeplantagen anschauen dabei war weiß ich nicht, es sollte aber zeitlich machbar sein. Wenn man früh um 5 losfahren will und abends 22Uhr wieder zurück sein will geht das schon. Und von Kalurata aus ist das Ganze noch ein 3/4 Stündchen näher dran. Man muss einfach wissen, was man will. Vielleicht mal den Anbieter fragen, wann er losfahren will und wann ihr zurück sein wollt nach seiner Planung.
 
hallo,
diese preise sind definitiv zu hoch. kandy und elefantenwaisenhaus gibt es schon ab 85,00 euro und galle ab 45,00 euro auch mit deutschsprachigem guide.
lg
chatunika
 
Tagesausflug nach Kandy mit Besichtigung des Zahntempels, Besichtigung Kautchukplantage, Elefantenwaisenhaus, Kräuter- und Gewürzgarten, Teeplantage und Teefabrik
110,00 Euro pro Person

Ich wohne immer in der Nähe von Beruwela. Den Gästen des Gästehauses Isabella rate ich immer von einer Tagestour mit einem solchen Programm ab. Es soll ja eine Urlaubsfahrt werden und keine Gewalttour. Also, diese Tour unbedingt mit einer Übernachtung planen. Der Fahrer wird das gerne organisieren, denn er bekommt dafür ja auch Comission.

Gruß, dc0kk
 
Tagesausflug nach Kandy mit Besichtigung des Zahntempels, Besichtigung Kautchukplantage, Elefantenwaisenhaus, Kräuter- und Gewürzgarten, Teeplantage und Teefabrik
110,00 Euro pro Person

Definitiv zu hoch! 70-80 Euro fürs ganze Auto wäre pro Tag (ohne Eintritte) ok.

lg,
Joe
 
Puh... na dann hab ich ja noch ein bisschen zu überlegen.
Wie gesagt war mir nicht bewusst, dass Kandy mit einem wie vom Tourguide vorgeschlagenen Programm dermaßen in Stress ausarten wird, wenn man das ganze in einen Tag presst. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Bauchgefühl richtig war, dass 220 EUR für zwei Personen recht hoch ist.
Da wir das Hotel bereits über das Reisebüro für den gesamten Zeitraum gebucht haben :smilhau: (und ich nicht weiß, wie man dort auf eine "nicht verbrachte Nacht" reagiert), werde ich - zumindest was diesen Ausflug angeht - noch abwarten, bis wir dort sind.

Hättet ihr denn alternative Tipps für 1-Tagestouren?

Danke und liebe Grüße,
Thyraani
 
Oben