Angemessener Preis?

Vanessa

Member
Registriert
18. Dez. 2008
Beiträge
39
Hi

Wir stehen vor unserer Buchung und sind total unschlüssig. man liest immre wieder von sehr billigen Flügen und super hotelangeboiten AI um 800 oder 900 euro.... man fragt sich: wo sind diese angebote wenn ich sie brauche?

Wir wollen im Sept 09 nach Sir Lanka, am liebsten AI hotel kani lanka oder blue water.

wir haben nun mal gecheckt, was denn flüge so kosten würden, bzw wie man günstiger kommt, Pauschal oder flug und hotel extra.
mit folgendem ergbnis:

vielleicht solllte ich sagen, dass wir aus Ö sind, aber auch abflüge aus anderen ländern mit billigem zubringerflug in kauf genommen hätten bzw danach gesucht haben.

wir haben also abflüge ab deutschland und england sowie ab wien gesucht.
ab wien gäbe es mit der quatar ein angebot für ca 700 euro, allerdings mit 5 stunden aufenthalten beim hinflug in doha und 10! stunden beim rückflug. wer den flughafen in doha kennt weiß, dass das nicht so lustig ist.... das blue water kostet dazu gut 650 euro wenn man nur hotel bucht ist man auf gut 1350 euro.

pauschal kostet uns diese hotel 1400 euro, mit emirates über dubai mit kurzen aufenthalten dazwischen.

spricht also klar für pauschal. dennoch kommt es mir teuer vor, wenn ich so lese, was manch anderer für seine reise bezahlt.

die anflüge aus D waren nicht wesentlich günstiger. lediglich ab london hätt ich einen flug um 520 euro gefunden, allerdings mit einer airline, deren namen ich noch nie gehört hab (und darum wohl auch gleich wieder vergessen hab), mit dem zubringer wäre da allerdings zu problematisch geworden bzw hätte man beim rückflug einen tag in london anhängen müssen und die sache wäre wohl im endeffekt dann doch nicht wirklich günstiger gewesen.

also, wie macht ihr das mit diesen billigen angeboten? Findet ihr die 1400 angemessen für 14 tage AI im Blue water?

Immer her mit euren meinungen und tipps!!!

danke

lg Vanessa
 
Hallo Vanessa,

zunächst herzlichen Willkommen im SLB. sm13:


Günstige Flüge ? Die Zeiten sind leider vorbei und nur sehr selten bekommt man noch Flüge unter 600 - 700 €.

Für Eure 1. Reise nach SL empfehle ich Euch AI zu buchen.

Einige grosse Reiseanbieter sind wirklich günstiger mit ihrem Angebot und AI, als wenn Ihr Flug und Hotel extra bucht.

Viel Spass in SL,

Hänschen
 
Hi Hänschen!

danke für willkommenheißen :lol:!

Also hältst du 1400 euro für angemessen für 14 tage AI?

Eine meiner Kolleginen hat mich nun etwas verunsichert, weil sie gemeint hat, es sei nicht unbedingt sicher in SL. Was für mich ein Widerspruch dazu ist, da sich die Touristen so frei zu bewegen scheinen außerhalb der hotel. zumindest im süden und westen.

Wie siehst du das? Kann man zb gewisse ausflüge aufgrund der sicherheitslage im moment nicht machen?

lg Vanessa
 
Hallo Vanessa

Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Zu deinen ausgewählten Hotels kann ich nichts sagen.
Wir buchen immer den Club Bentota super Lage auf einer Landzunge.
Ausflüge machen kein Problem die Fahrer fahren sowiso nicht in gefährliche Gegend.
Bei Beachboys buchen kann gut gehen oder auch nicht ich tue es nicht.
 
Hallo Vanessa,


bezügl. Sicherheit empfehle ich generell mal folgenden Link:

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=4037

Der Westen und Süden des Landes sind derzeit recht sicher. Allerdings sind bis September `09 wirklich noch einige Monate hin.

AI und 1.400 € ?

Es kommt sicher auch auf das Hotel an, aber bei Flugpreisen von derzeit ca. 700 € könnte das passen. Ihr könnt das Hotel auch jederzeit verlassen und solltet trotzdem sicher sein.

Ich würde auf jeden Fall alle möglichen grösseren Reiseanbieter nach Angeboten abklappern ( Kataloge ?) , da oftmals sehr unterschiedliche Preise angeboten werden.
 
@ buddha: ja der club bentota sagt mir auch was. war letztlich auch eine preisentscheidung bei uns

@ hänschen

habe mir den thread angeschaut, der ist aber schon von feber 08,oder? na ja, hoffen wir mal das beste, wie vorhin schon erwähnt, ich hab e schon sl fieber und lass mich von der reise wohl e nicht mehr abbringen :-P
 
Hallo vanessa

Auch von mir ein " Hallo " .

Ich kenne zwar " Dein " Hotel nicht, meine aber, dass derzeit ein Preis von 1400€ realistisch ist.

Zur Sicherheitslage kann man Dir höchstens jetzt was sagen.

Wir leben eine halbe Fahrstunde vom Flughafen entfernt, im soweit sicheren Westen.

Im Moment sieht die Situation so aus, dass in Negombo Bomben gefunden wurden. Nun wird die Stadt systematisch von Armee und Polizei durchgekämmt.

So hatte ein Deutscher, der auch unseren Stammtisch besucht, das Glück, dass seine Unterkunft in einem kleinen Hotel, ebenfalls durchsucht wurde.
Es wurden Schränke und selbst der Kühlschrank kontrolliert.

Man darf einfach nicht vergessen, der Ausnahmezustand wurde wieder verlängert und so ist der Armee und Polizei alles erlaubt.

Ich muss es mir also gefallen lassen, dass man mein Haus hier kontrollieren kommt, auch wenn keine Verdachtsmomente vorliegen.

Mich verwundert diese Kontrollen aber nicht, denn fast täglich starten hier die Armyjets und fliegen in den Norden, um ihre tödliche Fracht abzuladen.

Im Westen und Süden ist es im Moment schon fast zu still. Die Kontrollen zeigen mir aber, dass man mit irgendeinem Anschlag, oder Anschlägen rechnet.

Ich will hier niemandem Angst machen, aber ich weiss natürlich nicht, wie Du auf solche Kontollen reagierst. Armee und Polizei sind bewaffnet und die Waffen geladen. Es gibt im Moment auch mehr Kontrollen auf den Strassen.

Die Weissen lässt man bis jetzt aber soweit noch in Ruhe, wenn man mal von dieser Hotelkontrolle absieht.

Gestern habe ich zugeschaut, wie die TucTuc's dran glauben mussten. Die Fahrer wurden aufgefordert, auch den Motorraum aufzuschliesen, um zu sehen, ob da möglicherweise was versteckt ist.

Hätte nun der oben erwähnte Deutsche zB. 2,3 Satelliten Telefone dabei gehabt, wäre er in arge Erklärungsnöte geraten.

Eins ist aber ganz klar, wenn jemand verhaftet wird, kann man Ihn ohne Untersuchung einfach mal für ein paar Wochen in den Knast stecken.
Wir haben eben Ausnahmezustand hier.

Vanessa, ich schreib das so klar und deutlich, weil Du das erste Mal nach Sri Lanka reisen willst. Die hartgesottenen kennen das inzwischen.

Ich lebe ja auch hier und es kommen immer noch welche jedes Jahr, um hier zu überwintern. Allerdings hat sich unser Stammtisch ziemlich gelichtet.

Viele weichen auf andere Destinationen aus. Diejenigen, die aber Eigentum hier haben, können nicht so einfach ausweichen.

So würde ich auf jeden Fall die Reisehinweise beachten und im Moment vielleicht noch etwas abwarten mit Buchen.

:sorry: und ich hoffe, dass ich nun nicht die :smilrot: rote Karte bekomme.

Gruss

sudu
 
Hi Sudu,

danke für deine offenen worte und du bekommst nat nicht die rote karte von mir. im gegenteil! Im Endeffekt ist es ohnehin so, dass mit keiner sagen kann, wie das alles im september aussehen wird, ich mich aber jetzt entscheiden muss, ob ich fahren will oder nicht. und : ich will natürlich.

in punkto millitär, na ja, gar so empfindlich bin ich nicht, wenn ich weiß, wmit ich rechnen muss. so waren wir beispielsweise auch zu einer nicht ganz ungefährlichen zeit in ägypten, wo strassenkontrollen und geladene mps auch keine seltenheit waren. trotzdem hab ich mich nie unsicher gefühlt. auch unser urlaub im vorjahr war auf der isla margarita. gerade bei der ein und ausreise am flughafen gibts da auch schon mal einige "gewöhnungsbedürftige" szenen und die poliziepräsenz ist aufgrund der kriminalität (wegen des stagnierenden tourismus) und natürlich des dorgenhandels (nähe zu kolumbien etc) hoch. und die sind auch nicht grad freundlich, sprechen nur spanisch und kennen kein pardon. auch nicht für touristen, obwohl sie gerade auf der insel im prinzip nur vom tourismus leben!

was mich interessieren würde - da du ja ein "winterflüchtling" bist. Bist du auch im September unten? was hast du denn da für erfahrungswerte was das wetter in den letzten ein bis zwei jahren betrifft um diese zeit. ich weiß, festlegen kann man sich da e nicht, aber kommts schon mal vor, dass es zb 2 tage durchregnet oder sinds nur kurze schauer mal ab und an.

na ja, wenn man das so liest von all den kontrollen und durchsuchungen, auf der einen seite ja gut, besser als wenn was passieren würd, aber na ja....

danke für deine ausfühlriche antwort und wenn ich s recht verstehe darf ich dich jetzt beneiden, da du im warmen bist und ich hier im kalten Wien!:p

lg vanessa
 
Hallo Vanessa

:sorry: wenn das nicht so ganz durchgekommen ist.

Man(n) / Frau sieht es aber auch in meinem Profil ..... ich lebe hier.

Regards

sudu
 
Oh du glücklicher! hab das wohl falsch verstanden und nicht in dein profil geschaut. na dann hast du ja noch mehr erfahrung mit dem wetter !!! :-O

lg v
 
Hallo Vanessa

Erwarte aber nun nicht, dass ich noch zum Wettergott mutiere, denn ich schaff ja nicht mal den Security Gott.

:smilinse: Gruss

sudu
 
oka schade, sonst hätt ich mir bei dir super wetter für september bestellt! vielleicht kannt ja einen kurs oder so machen und dann bist qualifiziert! :-)))):dafuer:
 
hahaha .... Vanessa

Bestellen kannst schon..... am Besten überweist Du auch Geld, dass es nützt !
Werde dann mal mit den Wettergöttern hier sprechen, die ein Bischem schmieren und dann sehen wir, was dabei rauskommt.

Ich gröhl mir einen ab !!!

Soll ich Dir nun die Bankverbindung durchgebeben ?

Ich geb Dir aber die Hausnummer von Dry Lands, ist besser und das nützt sogar bei beschissenem Wetter. ( das ist jetzt kein Joke )

Ich grüsse voller Enthusiasmus von der Insel
( schreibt man das jetzt so ? )

sudu
 
Gut: dann hier meine bestellung: 14 tage sonnenschein und blauer himmel vom 26.8 bis 9.9.09!
keine vorkasse!!!!! :-) bezahlung erst nach lieferung! aber wenns passt, dann sieht man mich 14 tage auf der insel mit einem breiten grinsen. ist ja auch schon was und viel mehr wert als mein geld!
 
Sorry Vanessa

Ich muss jetzt langsam ins Bett.... sprich den PC ausschalten.

Aber könntest jetzt ja ne Wette eingehen ! Wenn das Wetter gut ist, dann .....
Wenn es schlecht ist, kommst beim Sudu einen heben .....

Gruss

eben ... der sudu
 
hallo!
schau mal auf weg.de, da habe ich 14 tage AI ab 1156,- gefunden! ab münchen!
ich bin auch aus österreich und wir fliegen fast immer von münchen weg, weils meistens billiger ist.
ich würde mir aber an deiner stelle noch zeit lassen mit dem buchen, wir haben unsere flüge für november auch schon im august gebucht und uns nachher geärgert, weil sie kurz vor abreise immer billiger wurden.....
lg
maria
 
hi maria,

ich hab gerade auf weg.de geschaut, aber für unseren termin ende august bis mitte september habe ich nur ein AI angebot für 1418 ab deutschland gefunden. und unser angebot ist 1400 ab wien...also dann doch noch günstiger.

habt ihr den flu extra gebucht? weil du sagst ihr habt euch geärgert weil er immer billigr wurde....

danke und lg
vanessa
 
Hotel:
Tropical VillasKategorie:
5.gif
5.gif
5.gif
Ort:BeruwelaRegion:Sri LankaLand:Sri LankaLeistung:15 Tage
2 Personen, mit All Inclusive, FlugZimmer:1 Doppelzimmer DeluxeVeranstalter:FTI Deutschland
6.gif
Anreise: München, Mi. 02.09.2009
6.gif
Abreise: Colombo, Do. 17.09.2009
6.gif
6.gif
1. Person (Erw.)1160,- EURwir haben nur den flug gebucht, dann 4 tage bei einem freund übernachtet, eine 4 tägige rundreise gemacht und zum schluss eine woche in eiem strandhotel relaxt. war ein traumurlaub!
wollt ihr einen reinen badeurlaub machen oder euch auch was anschauen?
lg
maria
 
hi maria,

danke für deine mühe des raussuchens!!
es ist ja nicht so, dass wir bis dato keine billigeren angebote ab ca 1100 euro gefunden haben. das haben wir sehrwohl. nur waren wir natürlich auch wählerisch was strand und hotel betrifft und hatten deshalb unter den hotels einige favoriten wie zb mermaid oder blue water oder kani lanka. :-)mermaid und blue water sind preislich sehr gleich, wobei das blue water allerdings 1,5 sterne mehr hat, aber den selben preis wie das mermaid. deshalb und auch aufgrund der zahlreichen palmen in der anlage ist es von uns favorisiert. der vorteil im paket ist der flug mit emirates über dubai. beim von dir angeführten angebot ist der flug zb b´mit quatar mit einmal einem 5 stündigen und einem 10stündigen aufenthalt beim rückflug. bei emirates haben wir nur 2 stunden. und außerdem keine anreise bis münchen mehr nötig.

wie habt ihr das denn gemacht, seit ihr nach münchen gefahren oder geflogen. denn da fallen dann ja auch noch kosten an. beim fahren (benzin und parken) und beim fliegen....und man muss außerdem einen zeitpuffer einbauen. wir haben im vorjahr auch ab deutschland gebucht weil wir trotz separatem zubringerflug noch um 300 pro person günstiger kamen. da namen wir auch das 5stündige warten i frankfurt in kauf. aber heuer haben wir für die uns gewünschten hotels kein angebot gefunden, bei dem sich das rechnen würde. vor allem, weil man eben auch die flugzeiten bzw aufenthalte beachten muss.
ich weiß nicht, ob es für den ersten sl urlaub nicht ratsam ist ein paketangebot zu nehmen... für mich hats im moment so ein bissi den anschein.

natürlich wollen wir uns auhc was anschaun. via beachboys. hoffe das funktioniert dann auch. was man da preislich rechnen muss weiß ich leider nicht, würde mich aber sehr interessieren. hast du da erfahrung?

lg v
 
Oben