Ankunft Sri Lanka

andajo

New member
Registriert
13. Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Wir fliegen im November nach Sri Lanka und suchen gerade nach einer schönen Unterkunft an Meer, die nicht weit vom Flughafen entfernt ist.
Da wir Nachts um drei ankommen wollen wir diese vorab buchen. Ist es einfach und günstig mitten in der Nacht vom Flughafen wegzukommen? Oder sollte man sich von der Unterkunft abholen lassen?
Am nächsten Tag vollen wir dann direkt in Inland. Sollte also nahe bei den Bahnschienen liegen.
Oder was meint ihr?
Gleich einen Fahrer nach Kandy buchen??
Habt ihr Empfehlungen?

Liebe Grüße aus Bayern
 
Hallo andajo und herzlich Willkommen im Sri Lanka Board,

zum Flughafen und auch weg kommst du zu jeder Tages- und Nachtzeit. Es gibt einen Airport Taxi Service mit festgesetzten Preisen. Die meisten Unterkünfte bieten auch Transfers an.
und suchen gerade nach einer schönen Unterkunft an Meer, die nicht weit vom Flughafen entfernt ist.
schau mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?15458-Puetz-Travels-Beach-Resort (nicht nur zum Ankommen ideal)
oder hier: http://www.icebearhotel.com/de/willkommen/

Viel Spaß auf der Insel
VG Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andajo,
die Unterkunft in Negombo (Flughafen nähe) zu buchen ist sicherlich richtig, wenn ihr so spät erst ankommt. Ein Taxi könnt ihr allerdings immer auch vom Flughafen selbst buchen, das ist selbst um 3 Uhr Nacht kein Problem. In der letzten Halle vor dem Ausgang, nach den Geldwechselstuben gibt es mehrere Anbieter und man kann dort auch verhandeln und die Preise direkt vergleichen. (sollte man auch)

Das kommt einem aufjedenfall immer billiger als sich von einer Unterkunft abholen zu lassen. Für diesen Fall dann natürlich am besten schon die Adresse von der gebuchten Unterkunft ausgedruckt für den Fahrer dabei haben.

Viele Grüße,
Manuel
 
Ich sehe hier folgendes Problem. Eventuell auch nur ich?

Landung 3:00, Flughafen verlassen 4:00, eventuell eher.

Negombo 4:30, Kandy 7:30.

Bei den meisten Hotels ist das Check In nach 12:00 Uhr. Eventuell muß man dann einen oder einen halben Tag mehr bezahlen.
 
Den "early check-in" im Hotel muss man sicher mit bezahlen. Aber wie ich das verstanden habe wollt ihr nicht an dem Ankunftstag sondern erst am nächsten Tag nach Kandy?
Für Negombo - Flughafen haben wir vor 3 Wochen 2000 RS bezahlt. VAN. Incl. "Nachtzuschlag" (wir sind 2Uhr losgefahren). Das Hotel wollte für diesen Service 25$. Das nur mal zum Vergleich. Die andere Richtung dürfte ähnlich kosten, wenn man sich den Fahrer vorher organisiert und hinbestellt. Am Flughafen selber wird es eher etwas teurer sein (bei der relativ kurzen Strecke haut das aber auch nicht unbedingt rein). Die Telefonnummer von dem Fahrer habe ich noch. Wenn Du anfragen willst sag mir per PN Bescheid. Ich hatte ihn auf der Straße aufgegabelt. Kenne ihn also nicht weiter. Er war aber wie verabredet pünktlich da. Und nüchtern :Bier:.
 
Negombo => Flughafen = 12 km = 2.000Rs
Hikkaduwa => Flughafen = 130 km = 8.500Rs (ohne Autobahn)
Ich glaub du wurdest über den Tisch gezogen.
 
Macht euch erst mal auf die Suche nach einem Hotel rund um Negombo und fragt nach was der Early Checkin kostet sowie eine Abholung vom Flughafen.

Sollte das Angebot in Ordnung sein ist der erste Urlaubsstep ja schon erledigt.

Ich bezweifle jedoch das man nach so einer anstrengenden Reise erholt schlafen kann, denn mein Körper ist immer erschöpft, aber total aufgeregt vor Freude und Neugier.Schlafen geht erst mal gar nicht ...

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Taxi Service am Airport gemacht.
Komme mit Srilankan auch immer 4 Uhr, paar Zerquetschte an.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht sofort nach Landung nach Kandy zu fahren, denkt man drüber nach.
Einfach Augen zu und durch!
Das Geld kann man für andere Dinge ausgeben, aber da ist jeder anders und ist nur meine persönliche Erfahrung.

Die Preise findet man HIER

Gute Reise, Linda
 
Hallo in die Runde,
ich möchte nur einmal eines in die als Info einwerfen. Wenn euch ein Fahrer vom Flughafen abholt, muss er für das Parken 230 Rupien, für ein Welcome Bord 100 Rupien und für den Zutritt zum Flughafen nochmals 300 Rupien bezahlen. Dazu kommt noch das der Fahrer wesentlich mehr Zeit ( in Bezug auf einen individuellen Kunden ) aufwendet, als die Fahrer die draußen warten. Zu guter letzt weis dieser Fahrer auch noch wo er euch hinbringen muss. Das ist so manches Mal eine riesen Erleichterung und spart dann auch wieder Geld bei so manchen Nachverhandlungen, in Bezug auf die wirkliche Fahrstrecke.
Ist nur mal so ein Tipp bei den Berechnungen
 
Hallo in die Runde,
ich möchte nur einmal eines in die als Info einwerfen. Wenn euch ein Fahrer vom Flughafen abholt, muss er für das Parken 230 Rupien, für ein Welcome Bord 100 Rupien und für den Zutritt zum Flughafen nochmals 300 Rupien bezahlen. Dazu kommt noch das der Fahrer wesentlich mehr Zeit ( in Bezug auf einen individuellen Kunden ) aufwendet, als die Fahrer die draußen warten. Zu guter letzt weis dieser Fahrer auch noch wo er euch hinbringen muss. Das ist so manches Mal eine riesen Erleichterung und spart dann auch wieder Geld bei so manchen Nachverhandlungen, in Bezug auf die wirkliche Fahrstrecke.
Ist nur mal so ein Tipp bei den Berechnungen

Das kann ich anstandslos bestätigen!

Ausserdem wäre es mir sowieso zu stressig, wegen ein paar Rupies nach einem anstrengenden Flug in den frühen Morgenstunden noch Verhandlungen über Preise von Taxis zu führen (auch wenn ich eine Schwäbin bin :tongue:). Wenn meine Familie anderweitig unterwegs ist und wir sowieso in eine andere Richtung wollen, lassen wir uns vom Hotel/Unterkunft abholen. Im Januar werden das zufällig Eddy und Murphy sein :fing002:
 
Die Aussage von Eddy + Murphy kann ich auch nur bestätigen. Lieber ein paar Rupies mehr zahelen und ich werde abgeholt.

Ansonsten würde ich nach einer frühen Landung gleich nach Kandy starten. Super Klima, um sich einzugewöhnen. Wie Linda schon schrieb, wird man in einem Hotel in Negombo oder Colombo auch nicht gleich schlafen. Bei einer sofortigen Fahrt nach Kandy erspart man sich, dass frühe aufstehen am nächsten Morgen.
LG Elli
 
Ich hole den Thread mal hoch: Über XX haben wir eine ordentliche Unterkunft günstig ersteigert: [FONT=&quot]Suriya Resort, Kammala South, Waikkala. Fahrt ca. 45 min.
Da wir gegen 14:00 aus BKK ankommen, habe ich vom Hotel ein Abholangebot erfragt: 40 USD. Habe ich abgelehnt und ein Alternatitvangebot bei einnem anderen Anbieter für 30 USD vereinbart. Ist zwar auch noch "ordentlich", aber angesichts der overhead-Kosten für den Fahrer akzeptabel. Und keine Nachverhandlungen, rein ins Auto und ab ins Bett. Und am Morgen Füße ins Wasser, Frühstücken, und dann geht es in den Süden.
[/FONT]




[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Nur so zur Info: Flughafen - Waikkala - 20 Kilometer.

Zum Vergleich (Flughafenpreis):

Airport - Passikudah - 20.000 Rupien bzw. 130 Euro bzw 140 US$ - 270 km
großzüge Schätzung 1 Euro bzw. 1 US$ für 2 km

Airport - Waikkala - 3.000 Rupien bzw. gerunder 15 Euro oder US$ - 20 km

Preisangaben unter www.colomboairporttaxi.info
 
Danke, das gibt mir mehr AUswahlmöglichkeiten. Toll. In der Tat müsste der Abholer das Overhead bezahlen, das Taxi im Flughafenbereich natürlich nicht.
 
günstige gute übernachtung: Jasmin Villa Negombo .. weiß nicht mehr genau .. doppelzimmer mit beistellbett 40 eu
ca. 25min nachts vom flughafen aus

Kann man auch noch nen halben Tag dranhängen und sehr gut Ayurvedamassage machen wenn Zeit ist
 
günstige gute übernachtung: Jasmin Villa Negombo .. weiß nicht mehr genau .. doppelzimmer mit beistellbett 40 eu
ca. 25min nachts vom flughafen aus

Kann man auch noch nen halben Tag dranhängen und sehr gut Ayurvedamassage machen wenn Zeit ist
Das stimmt, das ist eine wirklich gute Alternative und das ist .... und wir eine tolle Anlage. Ich würde jedoch ehrlicher Weise noch 6 Monate mit dem buchen dort warten. Zur Zeit stecken die dort noch voll im Erweiterungs-Umbau und es kommt dadurch zu Störungen durch den Baulärm. Das ist aber schon sehr fett, was die an machen. Das wird mal richtig toll!:respekt:
 
Oben