Anmache in Facebook

Marlene

Active member
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
1.419
Seit einiger Zeit werde ich in Facebook von jungen, unbekannten Männern aus Sri Lanka angeschrieben.
Sie berichten das sie Deutschland Spitze finden,gerne deutsch lernen würden usw.....leider würde nur das nötige Geld fehlen.
Kurz ausgedrückt:
Manche mögen´s heiß, :smileanmach: andere stehen auf Dramatik jedoch am Ende steht immer die Frage nach einer finanziellen Unterstützung.

Hat noch jemand solche ´´Erfahrungen´´ gemacht?

LG Marlene:smilwink:
 
Hat noch jemand solche ´´Erfahrungen´´ gemacht?
LG Marlene:smilwink:

Yepp Marlene ich hatte nur einen Kommentar beim Gästehaus "Y" abgegeben, schon hatte ich einen Angestellten in den Nachrichten, mit etwa dem gleichen Text. Das war vor 3 Tagen und scheint nun die neueste Masche zu sein.

Ich habe beide PN's an die deutschsprachige Besitzerin weitergeleitet da wir uns zufällig aus Ihrem Zwischenaufenthalt in Indien noch kennen. Das gehört gemeldet sonst wird es mit jedem so gemacht, der auf der F/B Seite dieses Gästehauses etwas schreibt. Und wen es nur ein lapidares "gefällt mir" ist.

Was "D" macht, ist mir völlig klar, ich empfinde es als äusserst dreist und auch Geschäftsschädigend

lg

Und wenn nun einer sagt..wir wären selber schuld, warum seid ihr in F/B? Weil hier meine Wohnung ist und hier kann ich Kühe fliegen lassen:genau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeit lang konnte man gar keine Nachrichten an Personen schicken, die nicht dem eigenen Freundeskreis angehörten. Vor ein paar Monaten wurde es dann freigegeben.
Aber das wird sich hoffentlich bald aufhören, wenn Facebook anfängt, dafür Geld zu kassieren.
Siehe:
http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-mchte-nun-geld-fr-persnliche-nachrichten-kassieren/

image110.png


lg,
Joe
 
Ich habe bislang nei Facebook keine Probleme gehabt.
LG Petra
 
Petra
dann sage mal Gott sei Dank!
Heute kamen gleich 2 nette Nachrichten an.
Ich denke es ist eine neue Masche.....die kranken Omas und Opas waren entlarvt und brachten nicht mehr genug ein... nun ist die Bildung dran.

LG Marlene:smilwink:
 
Marlene, Mitteilungen bekomme ich zum Glück keine aber einige Freundschaftsanfragen von unbekannten jungen Männer....aber die muss man ja nicht annehmen...

LG Premasiri
 
Hallo Premasiri

Solche Anfragen bekomme ich auch.
Diese``Freundschaftsanfragen´´ nehme ich auch nicht an.

Es gibt aber die Möglichkeit auf irgendeine Seite zu gehen und dort eine Nachricht zu schreiben.
Rechts oben steht dann: Nachricht schreiben,darüber schreibt man(n) dann.

Die Idee ist ja gar nicht schlecht...viele Leute denken sie helfen einem armen jungen Menschen und so kommt bestimmt einiges zusammen.
Ein Schelm der böses dabei denkt!

Bisher habe ich diese Anschreiben auch unbeantwortet gelassen.Ich gestehe aber das ich gerne antworten würde.:vorsicht:

LG Marlene:smileanmach:
 
Die Idee ist ja gar nicht schlecht...viele Leute denken sie helfen einem armen jungen Menschen und so kommt bestimmt einiges zusammen.
Ein Schelm der böses dabei denkt!

Auch auf die Gefahr hin dass man mich steinigt. In Sri Lanka bist du nur solange ein Freund, wie du nützlich bist. X mal bewahrheitet in den nicht wenigen Jahren.

Irgendwann muss aber auch mal gut sein.


Und genau deshalb verleihe, oder spende ich, -egal an wen-, in Sri Lanka keine einzige Rupie mehr.

Das Ende der Fahnenstange ist endgültig erreicht. Und wenn sie die deutsche Sprache lernen wollen, müssen sie eben einen Hammer nebenbei in die Hand nehmen oder Gärten sauber machen ect ect. Wir müssen uns schliesslich auch alles erarbeiten und mitunter nicht leicht.

Schönes Wochende
 
Als wir letztes Jahr auf dieser Klosterinsel (Kothduwa Tempel)
in der Madu Ganga waren, staunte ich nicht schlecht, als ich das Spendenbuch sah. Pro Woche mehrmals Summen von 100 € aufwärts. Da waren auch 1.000 dabei. Scheint recht rentabel zu sein, dieses Klösterchen.
Von mir gab es 2.000 Rupien, und die habe ich mehr als Eintrittsgeld für uns alle gesehen.

lg,
Joe
 
Pro Woche mehrmals Summen von 100 € aufwärts. Da waren auch 1.000 dabei. Scheint recht rentabel zu sein, dieses Klösterchen.
Es ist doch eine altbekannte Tatsache, daß die Gründung oder das Betreiben einer Ideologie, die sich Religion nennt, wesentlich ertragsreicher ist als Arbeit. An funktionierenden Beispielen gibt es doch keinen Mangel.
 
Hallo!Ich habe auch keine Probleme bei Facebook.
Warum auch...entweder keine Anfragen annehmem oder blockieren .
lg Ginger
 
Probleme habe ich eigentlich auch keine mit solchen Anfragen.
Mich interessiert es lediglich ob auch andere Leute aus dem SLB solche Bitten um Geld erhalten.
Im Freundeskreis in FB sind auch andere Frauen angeschrieben worden,allerdings von anderen Männern.

Ich denke es ist eine neue Masche....

Solche Freundschaftsanfragen nehme ich auch nicht an, bin ja nicht doof.

LG Marlene:smilwink:
 
und es soll wieder eine neue Masche geben.
Habe nur davon gehört und weiß nicht wie es funktioniert da ich nicht skype (und eine technische Null bin.)

Männer und Frauen aus Sri Lanka skypen mit einem und es wird nach kurzer Zeit( ich nenne es mal) ´´intimer´´
Es muss dann irgendwie eine Möglichkeit geben über dieses getätigte skypen einen unter Druck zu setzten...wie auch immer.

Sehr erfindungsreich ,das muss ich sagen!

LG und das es keinen von uns erwischt!

Marlene
 
´´
Es muss dann irgendwie eine Möglichkeit geben über dieses getätigte skypen einen unter Druck zu setzten...wie auch immer.

Marlene


Hallo Marlene,
das würde mich mal genauer interessieren....
Wie können Männer und Frauen aus SL mit einem einfach so skypen?
Ich muss doch zuerst deren Anfrage zustimmen,bevor es zum gemeinsamen Skypen kommt.
Und wer mit fremden Leuten aus Ländern wie z.B. Sri Lanka kommuniziert,braucht sich nicht zu wundern,wenn er Anfragen um finanzielle Unterstützung erhält.
Gruss EAS
 
und es soll wieder eine neue Masche geben.
Habe nur davon gehört und weiß nicht wie es funktioniert da ich nicht skype (und eine technische Null bin.)

Männer und Frauen aus Sri Lanka skypen mit einem und es wird nach kurzer Zeit( ich nenne es mal) ´´intimer´´
Es muss dann irgendwie eine Möglichkeit geben über dieses getätigte skypen einen unter Druck zu setzten...wie auch immer.
.... wenn es etwas intimer sein darf ...Die Masche kann z.B. so aussehen. Oder Frauen, die sich für einen Amazon-Gutschein ausziehen wollen. Sobald der Gutschein gekauft ist, wird erpresst und mit der Staatsanwaltschaft gedroht.

Gibt noch weitere "Maschen", die auch via Google gefunden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eas, :aufsmaul:
es geht bei der neuen Masche nicht um Fragen nach Geld...oder doch in gewisser, gemeiner Weise.
Tanja hat etwas gefunden, bitte mal lesen.
Es sind auch keine Einzelfälle sondern tritt gehäuft auf.
Inzwischen sind etliche Bekannte bei Facebook betroffen welche angeschrieben und aufgefordert wurden doch mit einem zu skypen.
Klar das sie es nicht tun.
Aber ich denke das manche Männer und auch Frauen sich gebauchpinselt fühlen wenn ein nettes junges Mädel oder ein junger Mann sie ´´anmacht´´ und steigen darauf ein.
Vielleicht fing es ja damit an als junge Männer aus Sri Lanka ältere Damen (((-: bei Facebook anschrieben und in die Freundesliste wollten.
Davon habe ich schon berichtet.

Wir hier fallen natürlich nicht auf so eine Masche herein!:aufsmaul:

LG Marlene:wesch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fing es ja damit an als junge Männer aus Sri Lanka ältere Damen (((-: bei Facebook anschrieben und in die Freundesliste wollten.

Nein, nein, das fing damit an, das ältere Damen nach Sri Lanka fuhren und sich von den braunen Männern am Strand die Liebe (das Blaue) vom Himmel herunter erzählen ließen! Zu dieser Zeit gab es noch kein Skype. Da wurde anschließend noch per Brief gebettelt.
Heute versucht man das Geschäftsmodell in die Moderne zu retten, eventuell auch mit umgekehrtem Vorzeichen des Geschlechts.

dc0kk
 
Hallo Marlene,
also wenn ich "die Masche",die Tanja erwähnt hat,richtig verstanden habe,befummeln sich Männer vor fremden Frauen via Skype ,werden dabei gefilmt und anschließend erpresst...wo sitzt bei diesen Männern der Verstand?Unglaublich!







Als wir letztes Jahr auf dieser Klosterinsel (Kothduwa Tempel)
in der Madu Ganga waren, staunte ich nicht schlecht, als ich das Spendenbuch sah. Pro Woche mehrmals Summen von 100 € aufwärts. Da waren auch 1.000 dabei.

Diese Masche kenne ich aus einem Tempel in Negombo:
Vor Jahren war ich in einem Buddhisten-Tempel in Negombo und wurde nach einer kleinen Führung zum Spendenbuch begleitet.Dort habe ich mich eingetragen und 500 Rs dortgelassen.
Wenig später hat mich ein Freund besucht.Ich habe ihm von dem sehenswerten Tempel erzählt-er wollte hin-ich bin dann mitgegangen.Und siehe da:Bei meinem Namen standen nicht meine 500 Rs sondern 5000 Rs-also haben die einfach eine Null dazu geschrieben.Und so werden die einfach mal aus 100 Rs 100 Euro machen(geht ganz einfach mit den Kullis,die man radieren kann).Um den Leuten(den "reichen Touristen") ein schlechtes Gewissen zu machen.
Macht euch mal den Spass und schreibt 100 Rs ins Spendenbuch und geht später noch mal hin...
Heute kriegen die noch nicht einmal das Schwarze unterm Nagel von mir.

Gruss EAS
 
Oben