Suche Ansichtskarten...

Cali

New member
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich erst im falschen unterforum geschrieben habe, noch mal hier.

Wo bekomme ich denn hier in Sri Lanka eine schöne auswahl an postkarten her, die nicht so abgegriffen und schon vergilbt sind?

wie lange werden die wohl nach Deutschland brauchen?

liebe grüße Cali
 
Hallo Cali

Immer da wo viele Toeristen sind, Unwatuna, Hikkaduwa, Anadas Kräutergarten usw.
Kommt darauf an wo du gerade bist.
Gruß maumi
 
Wo bekomme ich denn hier in Sri Lanka eine schöne auswahl an postkarten her, die nicht so abgegriffen und schon vergilbt sind?
Bislang war mir nicht bekannt, daß es so eine Schwierigkeit sein soll, saubere und druckfrische Ansichtsharte käuflich zu erwerben ?

Allerdings solltest Du die Karten selbst bei der Post abgeben und darauf achten, daß sie vor Deinem Augen abgestempelt werden und sie nicht einfach in einen Briefkasten werfen.

Es kann ansonsten passieren, daß ein "fleissiger" Postbeamter die Briefmarken wieder ablöst und sie anderweitig verwendet und die von Dir beschriebenen Karten in den Müll wirft.

wie lange werden die wohl nach Deutschland brauchen?
Das ist schwer vorauszusagen, das kann wenige Tage oder auch mehrere Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nun ja in Colombo und umgebung hattw ich noch nix gutes gefunden und bei meinen anderen reisen haatte ich immer erst zum ende hin eine ansehnliche auswahl.

ich hatte gehofft, das es vielleicht einen Fotografen gibt, de irgendwo auch einen shop hatwo er die verkauft, den local bekommt man eh meist nur wenige Karten, so waren meine erfahrungen bisher gewesen.

na nächste woche geht es nach Weligama, da unten habe ich vielleicht mehr glück, danke trotzdem.

Cali
 
Hallo Calli

Dann mach doch am Koggala See einen stop und lass dich nach Ananda's Kräütergarten bringen,
der hat im Umkreis die beste Auswahl an frischen Karten uvm.
Gruß maumi
 
Vor drei Jahren habe ich in einem Postamt in Colombo 9 Ansichtskarten aufgegeben.
Zwei Karten sind nie am Bestimmungsort angekommen. Eine Karte, die ich nach England
geschickt habe, dauerte nur 5 Tage, der Rest nach Deutschland zwischen 10 und 20 Tage.

Ansichtskarten mit Bildern von Colombo gibt es eher selten. Bei Odel findet man schöne
Karten mit allgemeinen Motiven aus SL, Barefoot hat manchmal auch Karten mit schönen
Zeichnungen und Motiven. Wenn es bei touristischen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten
einen Shop gibt, findet man auch Karten.

Ich schicke inzwischen eMails und hänge meine eigenen Bilder an. Das ist mit einer Sim Karte
aus SL billiger, als die Karten mit Porto und ich bin mir sicher, dass sie auch ankommen ;)
 
Oben