Apartment/Zimmer in Colombo gesucht (Sept. 2013)

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
Hallo liebe Community, :smilwink:

ich werde am 3. September nach Colombo fliegen und bis Mitte Januar in Sri Lanka bleiben. Um an einem Studienprojekt zu arbeiten, möchte ich mich mindestens den ersten Monat in Colombo aufhalten (ja, wahrlich nicht der schönste Ort auf der Insel, aber eben der mit den besten Möglichkeiten für mich). Da ich mich ungern für so einen langen Zeitraum in einem Hotel o.ä. einquatieren möchte, bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich von Deutschland aus an ein Zimmer kommen kann. Hat jemand Ideen? Kennt jemand jemanden, der vielleicht was für mich hat?
Ich habe keine großen Ansprüche. Brauche lediglich ein Bett, einen Tisch, Strom und sanitäre Anlagen. Zugang zu einer einigermaßen ausgestatteten Küche wäre auch noch gut. Preislich würde ich mein Limit bei 35.000 Rs/Monat setzen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!:danke:
Bettina
 
Hallo Bettina,

wende Dich doch vielleicht an das GIZ Büro in Colombo.
Dort sind immer ein paar Brooker die kleine Wohnungen / Zimmer komplett möbliert kennen.

Die GIZ hat auch immer Consultants die für relativ kurze Zeiträume Zimmer / Wohnungen suchen
 
Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken.

Für alle, die sonst noch Ideen haben: Ich wäre auch an einem 'Home Stay' interessiert, also einer Familie, die mich für einige Zeit aufnimmt. :)

Grüße
Bettina
 
Liebe Leute,

bisher hat sich bei meiner Such leider noch nichts getan. Von der GIZ hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Hat denn noch jemand Ideen? Gibt es in Colombo Gästehäuser, die über geeignete Zimmer verfügen, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann? Und in denen meine Sachen natürlich sicher sind.

Viele Grüße
Bettina
 
Hallo Claudia,

vielen Dank für die Links. Die ersten beiden Unterkünfte sehen wirklich toll aus, liegen allerdings über dem, was ich mir preislich vorstelle. Auf http://www.lankapropertyweb.com/rentals/lease-Colombo All_0-Room.html gibt es auch Sachen zwischen 10.000 und 30.000 LKR, die ich mir vorstellen könnte. Allerdings sind die entweder nur für mind. 6 Monate zu vermieten und/oder ich kann das nicht von Deutschland aus organisieren.
Deswegen hoffe, ich, dass vielleicht irgendwer jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich werde deinen Tipp aber auf jeden Fall beherzigen und mal ein paar E-Mails verschicken und mich nach Preisangeboten für die Miete von einem Monat erkundigen. Sind die Unterkünfte in Colombo eigentlich generell teurer als an der Südlüste und im Hochland? Ich habe nie mehr als 2000 oder 2500 LKR für ein Doppelzimmer gezahlt.

LG
Bettina
 
Hallo Bettina,
ich habe dir eine private Nachricht bzgl. eines Zimmers in Colombo geschickt.

Gruss Volker
 
Hallo Hänschen,
nee, habe nur die Zimmer meiner Töchter, die in Deutschland leben, bettina angeboten.
Die private Nachricht hat sie wohl noch nicht gesehen.
 
Oben