Arugam Bay- reservieren oder spontan hin im Juli?

mailaender

New member
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und werde im Juli/August das erste mal nach Sri Lanke reisen und freue mich schon riesig darauf!

Wir, mein Freund und ich, möchten gerne eine Weile an der Arugam Bay an der Ostküste verbringen. Nun meine Frage: Sollen wir besser vorher reservieren oder ist es in dieser Zeit möglich auch spontan vor Ort eine Unterkunft zu finden?
Wir suchen ein Zimmer/Cabana für zwei. Sauber sollte es sein, ein angeschlossenes Badezimmer sollte es haben. Air Condition usw. sind uns nicht wichtig. Bis 3500 Rupi währe ideal.

Über Antworten von Euch freue ich mich sehr!:danke:
 
Hallo mailaender,

herzlich willkommen hier.
Mit der A-Bay habt Ihr Euch schon ein schönes Plätzchen ausgesucht. :beach:
Ich würde mal sagen, dass man dort auch spontan was findet. Überlaufen war es eigentlich nie.
Aber wenn Ihr auf Nummer sicher gehen möchtet, dann mailt unseren User arugam mal an.

arugamsurf@gmail.com

Telefon: 0094773200201

Fred ist vor Ort und hat dort ein kleines Hotel.

L.G., Biggi
 
Hallo,
ich fahre dort auch im August hin - zum ersten Mal - ich habe schon reserviert, aber nur auf Verdacht, weil ich eben gehört habe, dass an der Ostküste recht viel los sein soll im August.
Ich habe sofort eine Reservierungsbestätigung erhalten, musste aber auch gleich meine Kreditkartennummer hergeben und das Geld ist auch gleich abgebucht worden. Mir war es lieber so, alles gleich vorzureservieren, weil ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Aber ich weiß nicht, ob das nötig ist. Wollte eben unbedingt mal ins Siam View, weil ich so viel Tolles davon gehört habe. Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Birgit,

da habt ihr mit eurer Reservierung ja alles richtig gemacht. Wir wollten auch im letzten August in die Bay zum Fred, aber es war hoffnungslos überfüllt. Ist zu der Jahreszeit Saison dort... und jetzt fahren wir im April in den wilden Osten...

Euch viel Spaß dort
LG
Joerg
 
Das klingt gerade so skeptisch. Ich fand das eigentlich ok, weil die Hotels oder Guesthouses ja auch sicher gehen wollen, dass die Leute kommen, für die sie ihre Zimmer frei halten. Nicht üblich????
 
Hallo Birgit,

zumindest ist es sehr ungewöhnlich. Ist ja immerhin noch mindestens ein halbes Jahr, bis du anreist.
Persönlich hatte ich diese Art von Zahlungsbedingungen noch nie und würde sie, ehrlich gesagt, auch nicht akzeptieren.

Soll jetzt aber nicht heissen, dass irgend etwas nicht stimmt. Geniesse die Tage in der Bay, ist wirklich super da.
 
Hallo Birgit

Ich kann die Abbuchung gut verstehen, denn dann ist noch Hochsaison in Abay und es gibt kaum Zimmer. Somit geht der Hotelier auf Nummer sicher.

LG
Aliel
 
Oben