Es gibt sicher seriöse Spice Garden, wir haben leider einen üblen Betrüger und notorischen Lügner kennengelernt.
Finger weg von: www.aru****
Es fing so harmlos an: Besichtigung und anschließend der Kauf von ein paar Flaschen. Bezahlt haben wir mit der Kreditkarte.
Da die Flaschen nicht mehr in den Koffer passten, haben wir sie uns zuschicken lassen. Das Paket kam nicht bei uns an, sondern wurde vom Zoll festgehalten. Es fehlte die notwendige Zollerklärung. Der Zoll bestand auf einer Analyse des Inhalts für 300 Euro + 150 Euro Zoll.
Wir haben dankend abgelehnt und das Paket ging wieder zurück nach Sri Lanka.
Die Kreditkartenzahlung haben wir gestoppt und dachten, damit sei die Sache erledigt.
Weit gefehlt: Nachdem dieser nette Herr Dar*** sein Paket zurückerhalten hatte, forderte er von der Bank die Auszahlung. Er legte die von mir unterschriebenen Belege vor. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt und die Bank genau informiert. Das störte die Bank nicht und sie zahlte das Geld aus. Sie gab mir den genialen Rat, es wieder vom Mr. Dar**** zurückzufordern.
Damit begann mein Leidensweg und auch nach einem Jahr ist kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar.
Dieser Mr. Dar**** hat nie bestritten, dass er das Geld zurückzuzahlen hat und hat in 100 emails immer wieder betont, dass er es ganz sicher demnächst überweisen würde, er hatte aber nie vor, es auch zu tun.
Viele Schreiben an das Fraud Bureau der Polizei in Colombo blieben ebenso unbeantwortet, wie eine Bitte an den Präsidenten von Sri Lanka. Das Tourismusbüro interessierte sich auch nicht.
Meine letzte Hoffnung waren Schuldeneintreiber in Sri Lanka, aber die haben einen höflichen Brief an Mr. Dar*** geschrieben und blieben sonst untätig.
Wer also viel Ärger vermeiden will, sollte einen großen Bogen um den Spice and Herbal Garden, No80, Matale machen.
Mein Bedarf an Sri Lanka ist vorerst gedeckt.
* Leider mussten wir einige Dinge und Namen verfremden. Wir bitten um Verständnis und wünschen weiterhin viel Spass im SLB.
MfG., Team SLB
Finger weg von: www.aru****
Es fing so harmlos an: Besichtigung und anschließend der Kauf von ein paar Flaschen. Bezahlt haben wir mit der Kreditkarte.
Da die Flaschen nicht mehr in den Koffer passten, haben wir sie uns zuschicken lassen. Das Paket kam nicht bei uns an, sondern wurde vom Zoll festgehalten. Es fehlte die notwendige Zollerklärung. Der Zoll bestand auf einer Analyse des Inhalts für 300 Euro + 150 Euro Zoll.
Wir haben dankend abgelehnt und das Paket ging wieder zurück nach Sri Lanka.
Die Kreditkartenzahlung haben wir gestoppt und dachten, damit sei die Sache erledigt.
Weit gefehlt: Nachdem dieser nette Herr Dar*** sein Paket zurückerhalten hatte, forderte er von der Bank die Auszahlung. Er legte die von mir unterschriebenen Belege vor. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt und die Bank genau informiert. Das störte die Bank nicht und sie zahlte das Geld aus. Sie gab mir den genialen Rat, es wieder vom Mr. Dar**** zurückzufordern.
Damit begann mein Leidensweg und auch nach einem Jahr ist kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar.
Dieser Mr. Dar**** hat nie bestritten, dass er das Geld zurückzuzahlen hat und hat in 100 emails immer wieder betont, dass er es ganz sicher demnächst überweisen würde, er hatte aber nie vor, es auch zu tun.
Viele Schreiben an das Fraud Bureau der Polizei in Colombo blieben ebenso unbeantwortet, wie eine Bitte an den Präsidenten von Sri Lanka. Das Tourismusbüro interessierte sich auch nicht.
Meine letzte Hoffnung waren Schuldeneintreiber in Sri Lanka, aber die haben einen höflichen Brief an Mr. Dar*** geschrieben und blieben sonst untätig.
Wer also viel Ärger vermeiden will, sollte einen großen Bogen um den Spice and Herbal Garden, No80, Matale machen.
Mein Bedarf an Sri Lanka ist vorerst gedeckt.
* Leider mussten wir einige Dinge und Namen verfremden. Wir bitten um Verständnis und wünschen weiterhin viel Spass im SLB.
MfG., Team SLB