Arztkosten

C

Chris1970

Guest
Liebe Leutchen,

dieses Thema ist für Auswanderungswillige ein sehr wichtiges. Wie hoch sind die Kosten für Arztbesuche und Behandlungen? Wie ist es mit der Qualität außerhalb der Privatkliniken?
Im Dezember habe ich mir einen Infekt eingehandelt und mußte mich in ärztliche Behandlung begeben. Der Arzt war sehr nett und hat mich gründlich Untersucht und die richtigen Medikamente verordnet. Das ganze läuft wie in England. Man bekommt direkt vom Arzt die Medikamente für einen bestimmten Zeitraum. Also keine ganzen Packungen. Fand ich sehr fortschrittlich. Bei der Gelegenheit, erzählte mir der Arzt, daß er öfters europäische Ärzte als Praktikanten für Tropenmedizin betreut hat. Ich war begeistert. Noch mehr über die Rechnung. 1500 Rs für alles zusammen.

SG

Chris
 
dieses thema ist auch für touristen sehr wichtig.
wir brauchten zum glück noch keinen in sl.
würde mich auch mal interessieren,was ein arzt/zahnarztbesuch in sl kostet.

l.g. biggi
 
Hallo Biggi,

klar......die Touris dürfen auch zum Arzt in Sri Lanka sm1:
 
arztbesuch

unser junior hatte mal schweren durchfall und fieber.wir sind, nach einem kurzen anruf des hotels,sofort beim doc drangekommen.der hat sich super und auch sehr kompetent gekümmert.kosten? ich habe michgeschämt ,so wenig war es:umgerechnet 5 euro,inkl.medikamenten ,die sehr gut geholfen haben.der kurze war nach 2 tagen wieder topfit.
 
Oben