auch die Christen ...

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Sri Lanka: Kirche ist besorgt


Die Kirche auf der Insel ist besorgt über die neue Gewalt, glaubt aber nicht an die Gefahr eines neuen Bürgerkrieges, wie sie von Beobachtern derzeit heraufbeschworen wird. Das sagt der Bischof von Trincomalee, Kingsley Swampillai. Gegenüber der Nachrichtenagentur Asianews meinte der Kirchenmann, die Leute in Sri Lanka seien doch im wesentlichen der Gewalt müde, alle setzten auf den Frieden.
(asianews 26.04.06 sk)

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=76232
 
Bischöfe gegen Bürgerkrieg

Die Bischöfe des Landes haben sowohl die Rebellen als auch die Regierung dazu aufgefordert, Gewalt und Morde einzustellen und so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurückzukehren. In einer Botschaft an die gesamte Nation zeigen sie sich entsetzt über die neuerlichen Gewaltakte. Die Bischöfe beklagen die dramatisch schlechten Sicherheitsbedingungen auf Sri Lanka sowie Verunsicherung und Angst unter den Menschen der verschiedenen Ethnien.
(fides 28.04.06 gs)

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=76529
 
Oben