Auch für SL interessant ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.616
Ich denke, dass könnte man so vom Indien übernehmen, aber schaut selbst:

45 Euro und aus Indien: So sieht das billigste Tablet der Welt aus


Das Ubislate wurde gestern in Neu-Delhi vorgestellt und ist heute an den Start gegangen. Kostenpunkt: 2,999 Rupien, was laut heutigem Kurs umgerechnet nur etwas mehr als 45 Euro entspricht. Der indische Staat kommt mit 2.200 Rupien (33 Euro) noch billiger dran und hat die Möglichkeit erkannt, mit dem Tablet eine Bildungsoffensive zu starten. Er bietet das Ubislate unter dem Namen “Akash” (“Himmel”) für Schüler und Studenten kostenlos an. Die Hardware? Nicht gerade ein HTC Flyer oder ein iPad 2, aber das darf man für diesen Preis auch nicht erwarten.
3.jpg
 
Hallöchen!
Ich finde es eine sehr gute Idee.
Sicherlich nicht für unsere Ansprüche,aber entscheidend ist,daß Indien damit in die Bildung investiert.
Und dann noch kostenlos für die heranwachsende Generation.Hut ab!
So etwas wäre auch hier eine gute Idee für Kinder und Jugendliche wo Eltern nicht das große Geld haben um den Kindern gleich mit einem super Laptop zu versorgen.
Wirklich eine volksnahe Maßnahme!
 
Genial... das sollte die sri lankische Regierung wirklich übernehmen. Es muss ja nicht immer das teuerste und beste sein..
 
Hallo zusammen

Wichtig ist einfach, dass Android drauf läuft, dann kann man gegen Geld noch Aps runterladen und wenn man dann richtig hungrig auf Internet und Computer ist, kann man ja immer noch für teures Geld einen ausgewachsenen Laptop kaufen.

Ich sehe bei solchen Billiggeräten nicht wirklich einen Nutzen.

The tablet, will run on Google's Android platform, with WiFi connectivity for internet access and cloud storage. It will have 256 MB of RAM, a 2GB SD memory card, a 32 GB expandable memory slot and two USB ports.


Bei 256 Mb RAM und 2GM Memory kann man sich etwa vorstellen, wie gut so was läuft. Leider steht nichts über den Prozessor.


Aber ..... Alle reden von solchen billigen Teilen für Kinder und wer bringt es auf den Markt ? INDIEN !!!


Hallo Welt, aufwachen .....


Gruss


sudu

2.gif
 
Oben