Auf dem Boden der Tatsachen...

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
Was mir hier bisher ein wenig gefehlt hat, sind die wirklich alltäglichen und definitiv wahrscheinlicheren Erkrankungen, die ich hier gerne einfügen würde. Ich bin kein Arzt und kann daher keine Empfehlungen oder Informationen zur Behandlung der jeweiligen Anomalien aufführen.

Da wäre zum Beispiel die Gastritis, die durch viele verschiedene Gründe ausgelöst wird. Dazu gehören unter anderem Nahrungsumstellung, verdorbene Nahrung, uvm. . Kann aber auch als Symptom einer schwerwiegenderen Krankheit auftreten.

Oft durch eine Gastritis ausgelöst wird eine Dehydration. Viele Touristen trinken aber auch oft viel zu wenig. Oftmals ein Auslöser für schwerwiegendere Disfunktionen des Körpers.

Der "gemeine" Sonnenstich. Viel zu viel Zeit wird in der Sonne verbracht. Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost...

Eitrige Infektionen treten oft durch und in Wunden (z.B. auch Mückenstiche) auf. Das Wasser hat halt nicht immer Trinkwasserqualität. Immer schön Desinfizieren...

Bin am Ende mit meinem Latein :-) ... Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch lästige Urlaubskiller!

markezz
 
sicher kennen wir da mehr ...

lästige, juckende Allergien, Hautausschläge, hervorgehoben durch den Verzehr von Annanas und Tomaten in Kombination von zu viel Sonne auf der Haut.
Grund: Die beiden Früchte haben einen extrem hohen Säuregehalt !
Einheimische essen das so gut wie nie, weil sie das Problem kennen.

weitere heftige allergische Reaktionen können von dem Genuss von zuviel "Tunafish" auftreten.
Grund: Der Fisch ist stark mit Schwermetallen belastet, was manche nicht gut vertragen können.

........

--- jemand anders soll weiter machen ---
ich geh schlafen, gutes Nächtle an alle
Nachtschichtler ;-)))

Grüsse,

Regina
 
einen hab ich auch ;-))

Morgentliche Kopfschmerzen sm13: bekämpft man am Besten mit Kingcoconut-Wasser.

Gruß
Micha