Aufenthaltsdauer in SL

Aufenthaltsdauer ?

  • Ich bereise SL nur aus beruflichen Gründen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.605
Ich möchte Euch fragen, wie sich die Aufenenthalte bei Euch gestalten. Lebt Ihr dort, fliegt Ihr nur für 2 - 3 Wochen in den Urlaub, oder bleibt Ihr einige Monate in SL ?
 
Da ich, wie viel wissen mit einer Sri Lankanerin verheiratet bin, stellt sich mir die Frage eines anderen Urlaubszieles nicht mehr. Ich finde das aber nicht schlimm, denn ich mag SL. Wenn ich finanziell besser gestellt wäre und die Preise anders wären, dann würde ich auch mehrmals im Jahr nach SL fliegen. So bleibt mir aber nur der Urlaub einmal im Jahr oder auch nur alle zwei Jahre.
Josch
 
Das finanzielle ist so eine Sache xjosch, das wird uns allen oder den meisten so gehen.

Nur ich gebe ehrlich zu ich verzichte auf sehr vieles hier, was nicht unbedingt nötig ist, sonst ginge es auch nicht!

Peile übrigens für April/Mai/Juni mal ein völlig anderes Ziel nach xxxxxx Jahren an.

Lg S.C.
 
Geht mir wie xjoschx, für mich stellt sich auch nicht die Frage nach einem anderen Urlaubsziel, SL ist meine 2.Heimat.
Leider sind im Jahr auch nur 2x 3 1/2 Wochen drin (nur 5 Wochen Urlaub und der Rest muß eh´ schon reingearbeitet werden) und natürlich ist da auch der finanzielle Aspekt - da geht es mir wie S.C., verzichte hier auch auf Vieles - aber gerne, weiß ja wofür.

Grüße
Chris
 
Bis 2007 haben wir (fast) ausschließlich in SL unseren Urlaub verbracht.
Meist 2mal im Jahr, jeweils 3 Wochen.
Z.Zt. ist irgendwie das Verlangen nicht mehr sooo groß, unbedingt wieder dahin zu wollen...Genaue Gründe kann ich gar nicht nennen.
Daß sich die "kriegerische Situation" in SL so zugespitzt hat(te) spielt wohl ebenso eine Rolle , wie auch einige gesundheitliche Problemchen (das "knackige Alter" fängt wohl an :oops:).

Dieses Jahr geht es jedenfalls mal mit dem Auto ein bischen quer durch Deutschland.
Sri Lanka wird auf jeden Fall auch nochmal Reiseziel sein, denn von der Ostküste haben wir bisher viel zu wenig gesehen!
Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben.

Guddi.
 
wie auch einige gesundheitliche Problemchen (das "knackige Alter" fängt wohl an :oops:).

Guddi.

Liebe "Guddi"

das ist eine oberfaule Ausrede.
Während ich hier Knochenprobleme und so einiges andere ohne Ende habe, geht es mir in Sri Lanka gesundheitlich einfach nur blendend!
Und die S.C. läuft /schwebt wie ne "junge Göttin"sm1:! Spätestens nach einer Woche keinerlei Beschwerden mehr.

Wenn es nach Beschwerden ginge...möchte ich da leben. Das wäre aber auch schon der einzige Grund für einen längeren Daueraufenthalt.

Lieben Gruss S.C.
 
Ich versuche einmal im Jahr nach SL zu fliegen.
Der zweite Urlaub muß anderswo sein. Ich liebe Sri Lanka,
aber es gibt auch andere schöne Orte auf der Welt und natürlich auch in DEU.
So wird es im November endlich mal wieder nach Thailand gehen :-)
LGg Elli
 
Ich fliege einmal im Jahr im Winter für zwei Wochen auf Familienbesuch nach SL.
Natürlich reise ich dann auch auf der Insel herum. Urlaub in einer Ferienanlage
mit Schlacht am kalten Buffet ist nichts für mich. Ich mag es lieber individuell.
Im Sommer sind wir immer im Mittelmeerraum unterwegs mit der ganzen Familie.
 
Ich fliege dieses Mal für 3 Monate nach SL... und versuche dort unten gesünder zu werden und natürlich auch aktiver und jünger (ohne Kuren etc), sondern mit viel frischen Früchten und Gemüse, tollen Leuten, sun fun and nothing to do... und ein bisschen Arrack.. nebst vielen sonstigen Aufgaben, wie z.B. Waisenhaus Valechennai, die fit halten und vor allem Freude bereiten.
Aliel
 
Ich fliege 2x im Jahr nach Asien. Dabei ist Sri Lanka eine Herzensangelegenheit von möglichst je 4 Wochen.
Ich habe noch kein anders Land erlebt mit einem derart eigenen Charakter. Gesellschaftlich undurchsichtig, landschaftlich unvergleichbar. Das macht dieses Land so reisenswert.

Positiv in diesem Zusammenhang ist, das AirAsia die Verbindung Kuala Lumpur-Colombo mit ins Programm aufgenommen hat.
 
will keinem die zunge lang machen, aber ende oktober geht es für uns vorraussichtlich wieder los........:wink: :smillanka: :smilinse:
und mitte april, wenn es hier langsam wieder wärmer wird, sehen wir uns dann wieder hier sm7:
nix für ungut :)
 
Leergutdieb schrieb:
Ich habe noch kein anders Land erlebt mit einem derart eigenen Charakter. Gesellschaftlich undurchsichtig, landschaftlich unvergleichbar. Das macht dieses Land so reisenswert.

Genau so, darum ist es wohl auch für uns und viele andere hier so fesselnd.

@ Wolfi, dat kriegste allet wieder. be33::smilhau:
 
Wir fliegen meist 4 Wochen im Winter nach SL.
Ach ja braucht man ein Visum ab 4 Wochen oder ab 1 Monat?????

Der Zweiturlaub wird dieses Jahr zur Freude unserer Kinder mal wieder Skiurlaub sein.
 
hallo amira,
ein visum brauchst du immer. den antrag für das touristenvisum füllst im flieger aus und das gilt dann für 30 tage. ansonsten antrag in berlin stellen. soll aber auch in colombo gehen, nach den 30 tagen. es geht ja fast alles in sl :smilele:
 
hallo amira,
ein visum brauchst du immer. den antrag für das touristenvisum füllst im flieger aus und das gilt dann für 30 tage. ansonsten antrag in berlin stellen.
oder beim Generalkonsul in Frankfurt.

soll aber auch in colombo gehen, nach den 30 tagen. es geht ja fast alles in sl :smilele:
darauf würde ich mich allerdings nicht 100%ig verlassen, daß das funktioniert.
Auf der Botschaftsseite wurde explizit darauf hingewiesen, daß die Verlängerung des 30 Tage Touristenvisum in Colombo nicht möglich sei.
Andrerseits bedeutet das aber wohl auch nicht, daß es völlig ausgeschlossen ist.

Wenn Du länger als 30 Tage bleiben willst, dann bist Du auf der richtigen Seite wenn Du Dir das Visum bereits in Deutschland besorgst. Es kostet genauso viel und geht schneller.
 
Hallo Amira,

würde auch auf jeden Fall vorher schon das Visum hier in Europa beantragen, damit es nicht gleich bei der Einreise Probleme gibt bzw. es auch von hier aus viel unkomplizierter und weniger aufwendig ist.
Im Flieger mußt du ja die Einreisekarte ausfüllen (mit Ankunfts- und Abreisedaten).
Bin heuer auch schon 31 Tage geblieben und mein Visum wurde bei Einreise schon genauestens geprüft und mit den Daten der "Einreisekarte" verglichen.

Grüße
Chris
 
Hallo Amira
Ich habe letztes Jahr mein Visum in Colombo verlängert. War keine grosse Sache...aber: es kostet sehr viel Zeit.. rumsitzen und warten war angesagt. Ich habe es diesmal auch direkt hier beantragt. Das war so schnell und problemlos.. ich würde es wieder in Europa beantragen.

Gruss
Aliel
 
Guter Rat: hier beantragen!
Bekannte hatten große Probleme in Colombo das Visum verlängert zu bekommen.
 
Oben