Ausflüge ab Ranweli Holiday Village

Finchen

New member
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
2
Ich glaube, ich bin in diesem Thread nicht ganz richtig. Falls das der Fall ist- entschuldigung.

Wir reisen Ende August für 12 Nächte nach SL und haben uns schon einige Gedanken darüber gemacht, was wir sehen möchten.
Um alles etwas besser abstimmen zu können, freue ich mich, wenn hier der eine oder andere mit Insiderwissen dienen kann.
0


Wir sind untergebracht im o.g. Hotel und möchten am liebsten lediglich Tagesausflüge machen. Unter anderem stehen hier der Wilpattu NP (wg. der Entfernung) und Horton Plains auf dem Plan.
Da der Verkehr in SL ja wesentlich anders und viel langsamer ist als hier in DE, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie lange man grob zu den beiden Parks unterwegs istund mit welchen Kosten wir für den Fahrer und das Auto rechnen müssen? Die Eintrittspreise habe ich relativ aktuell in meinem Reiseführer und auch im Internet.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass man in Mirissa Whale watching machen kann. Auch da ist mir die Entfernung etwas zu weit- hat jemand noch einen Tipp, ob soetwas evtl. auch in der Nähe unseres Hotels machbar ist?

Wir möchten auch auf den Fischmarkt nach Negombo. Ist dieser immer sonntags?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man eine Bootsfahrt über das Meer nach Negombo machen kann, bei der man auch durch eine Lagune fährt. Wir würden das dann gern in dieser Konstellation machen. Hat hier jemand Erfahrungen und ggf aktuelle Preise?

Wir fliegen zum ersten Mal mit Etihad und haben eine Zwischenlandung in AUH. Kann mir jemand persönliche Erfahrungen bzgl. des Sitzabstandes erläutern?

So, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und ich werde hier aufgrund von "blöden" Fragen nicht zerfleischt :shy:
 
Hallo Finchen,

wir kommen grad frisch aus unserem ersten Sri Lanka Urlaub und haben diesen auch im ranweli verbracht :) Wir waren absolut zufrieden.
Wir haben auch mehrere Touren gemacht. Diese haben wir bei Oli gebucht. Er ist ein Einheimischer und wird euch am Strand über den Weg laufen. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber habe in einigen Bewertungsportalen nur positives gelesen und dies wurde dann auch vor Ort bestätigt. Alles gut organisiert mit deutsch sprechender Reiseleitung. Wir haben einen 2 Tagesausflug nach Kandy gemacht mit Übernachtung in den Bergen in einem Wasserfall Hotel.Traumhaft :) Dann noch Tagesausflüge in den Wilpattu Nationalpark und nach Galle und eine Bootsfahrt auf dem Fluss bei dem Hotel. Im Gegensatz zum Reiseveranstalter haben wir gesamt über 200 Euro gespart und waren sehr zufrieden!
Nach Negombo könnt ihr gut mit dem Tuk Tuk fahren. Preis 1400 hin und zurück und der Fahrer wartet auf euch.
Für Whale watching ist zur Zeit nicht die Saison, da die sich zur Zeit im Osten der Insel befinden.da müsstet ihr dann schon eine Fahrt von fünf Stunden auf euch nehmen.

Wünsche euch viel Spaß und würde am Liebsten direkt wieder mitfliegen ;)

Grüße Verena
 
Hallo Verena,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich freue mich schon total, auch endlich in dieses "verlassene" Hotel zu fliegen und einmal richtig die Seele baumeln zu lassen :smilinse:
Kannst du mir sagen, wielange ihr ca bis in den Wilpattu gebraucht und was ihr gezahlt habt?
Ist Galle auch sehenswert? Ich habe schon öfter davon gelesen, aber wir wollen nicht jeden Tag unterwegs sein...
 
Hallo Finchen,

bis zum Nationalpark waren wir 2,5 - 3 Std. unterwegs. Kommt halt immer auf den Verkehr an. Sind morgens um 5 Uhr schon los. Da war alles frei. Den einzelnen Preis kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben halt die 4 Ausflüge in einem Paket gebucht. Wir wollten mehrere Touren machen und haben dann gesamt gezahlt. Aber die Tour könnt ihr auch einzeln bei ihm bestimmt buchen. Offiziell beim Reiseveranstalter hätte das 84 EUR gekostet, da der Eintritt wohl sehr teuer ist. Bei Oli hatten wir dann auch einen deutschsprachigen Reiseleiter dabei, der im Park dann auch alles geregelt hat. Wir sind immer zu 5. in einem Kleinbus unterwegs gewesen, da wir eine Familie aus Deutschland kennengelernt haben, die die gleichen Ausflüge unternehmen wollte. Das ist dann auch nochmal günstiger ;-)
Galle fand ich das Fort sehr schön. Da kann man herrlich entlang spazieren. Danach sind wir mit dem Fahrer noch am Strand entlang gefahren zu einer Schildkrötenfarm. Nach Galle musst du aber auch mit 2,5 Std. fahrt rechnen über den Highway. Generell kannst du dich auf lange und aufregende Fahrten einstellen ;-) Daher haben wir auch immer mind. einen Tag Pause zwischen den Touren gemacht. Aber es ist auf jeden Fall ein Erlebnis und ein paar Touren sollte man auf jeden Fall machen um auch was vom Land zu sehen. Denn das Ranweli ist wie du schon sagst sehr "verlassen". Was dann aber auch wieder herrlich ist wenn man von einer Tour zurück in diese Oase
kommt. Eine perfekte Mischung also :-)
 
Oben