Auswandern nach Sri Lanka

Hallo Ayur,

die 2000 EUR sind für uns drei inkl. Essen, Haus, Strom, Wasser, Tel und Internet.
Wenn Ihr nur in Hotels / Restaurants zum Essen gehen möchtet müsst ihr dementsprechend mehr einplanen.

Wir gehen mehrmals die Woche in Restaurants und hin und wieder holen wir uns was von den kleinen Fressstationen,
welche ihr überall an der Strasse finden könnt. Dies ist für uns Europäer sehr günstig und schmeckt echt lecker.
Die andere Zeit wird zu hause gekocht.

Wünsch noch einen schönen Abend.
PS: Wir haben derzeit 29Grad
 
Danke für den Input SriLanka09 - das hilft. Da ich (mein Mann nicht) zudem Vegetarierin bin, ist es wohl eh etwas einfacher - und ich ich mag Currys aller Art, die gibt es hier in der CH bei uns auch min 3x die Woch (eher mehr).

Da ich auch wenig Fertigprodukte verwende (z.B. wenig Brühe/Bouillon) weiss ich grad nicht, was ich an Lebensmitteln auch der CH mitbringen würde. Käseesserin bin ich auch nicht.

Was bringt ihr denn aus Europa so jeweils mit, würde mich interessieren, was den Leuten so fehlt.

Grüsse ayur
 
Werkzeug und alles was nicht Rostet an Schrauben und Nägel .... und süßes für die Kinder ... auch Schokolade, die aber schleunigst dann wieder im Kühlschrank kommt ... es hat bei mir bis jetzt immer geklappt ...
 
Hallo, irgendwie geht es in diesen thread vor allem um materille Kosten und offizielle Regelungen. Hastb du dir, habt ihr euch auch schonmal Gedanken über die mentale Seite des Auswanderns gemacht? Fremdes Land, fremde Leute, gleich Gefühl der Fremde z.b.
 
Hallo Bremer,

ich glaube das steht doch bei jedem an erster Stelle ! ... warum sollte man sonnst auswandern ? .... mich zum Beispiel Treibt es nicht dort hin, aber ich fühle mich dort wohler ... und seit 1982 kein Fremdes Land mehr für mich.
Sicher sind da auch ne menge Sachen auf die Du verzichten musst, aber das weißt Du doch vorher oder ? ... man wächst ja auch darein !
Deswegen für mich nur Schrauben und Nägel die nicht Rosten ( bei mir im Kopf ist nicks locker ) ..:-) ... außerdem hat es noch den Effekt, dass ich in der Nachbarschaft was helfen kann.
Ja ich habe mich damit befasst ... und es ist Klasse !
 
@ayur: Welche Lebensmittel darf man den überhapt so ohne weiteres einführen, gibt dafür eine Übersicht? sG, Can
 
Ich würde auch so gerne auswandern. Ich trau mich aber irgendwie nicht. Was ist wenn es schief geht oder sich alles in eine Illusion auflöst? Wie lange habt ihr denn für diesen Schritt gebraucht? Das ist doch sicher nichts was man innerhalb ein zwei Monaten entscheidet oder? Danke für die Hilfe....
 
Das ist doch sicher nichts was man innerhalb ein zwei Monaten entscheidet oder? Danke für die Hilfe....
Da hast Du mit Sicherheit recht. Das sollte keine Spontanentscheidung sein und vorher gut überlegt werden.

Am Wichtigsten sind m.E. wohl aber die Motive, die einer Auswanderung zugrund liegen.
 
wir helfen euch gerne zu fragen des auswanderns.schickt einfach eine nachricht. ich lebe schon länger hier und habe einige gute kontakte.
 
@Julie

So ganz kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, daß Du Dich hier nur angemeldet hast, um kommerzielle Interessen zu verfolgen.
 
wenn jemand hilfe sucht, dann helfen wir. ist jedem seine sache.es wird niemand gezwungen
 
Oben