Ayurvedahotels

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.362
Ich habe diesen Thread eröffnet, um hier die Hotels, die Ayurveda anbieten zusammenzutragen. Da ich bisher Aryuveda nicht in Anspruch genommen habe, kann ich nur die im I-Net empfohlenen Hotels vorstellen.
Falls Ihr eigene Erfahrungen gemacht habt, wäre hier der richtige Platz, darüber zu berichten. ;)
 
http://www.shunyata-villa.net/leistungen.htm

Das kleine und feine health resort - Shunyata Villa - befindet sich in Induruwa, an der Südwestküste Sri Lankas, ca. 65 Km südlich der Hauptstadt Colombo.

Induruwa ist ein kleines Fischerdorf. Die großen Touristenzentren Bentota und Beruwala liegen 5-10 Km weiter nördlich. In der Mitte der idyllischen Induruwa Beach, direkt am Indischen Ozean, liegt Shunyata Villa. Zur Landseite hin bietet die Küstenstrasse und die alte englische Bahnlinie gute Reiseverbindungen in den Süden und Norden.

Die Anlage ist etwa 1200qm gross. Der Übergang vom Grundstück zum Ozean ist fließend, so dass Sie Ihre Mahlzeiten, in ruhiger, tropischer Atmosphäre z.B. unter Mangroven direkt am Strand, einnehmen können. Das stein- und korallenfreie Meer, mit seinem feinen goldenen Sand lädt zu einem ungetrübten Badevergnügen ein.

Im Dezember 2004 wurde Shunyata Villa eröffnet.
Der erfolgreiche Start, die Begeisterung und die positive Resonanz der Gäste bestätigte die Stimmigkeit des Gesamtkonzeptes. Harmonie und Frieden innerhalb der Anlage sowie die Bescheidenheit und Freundlichkeit des Teams berührt die Gäste angenehm und bietet eine gute Grundlage für eine hochwertige Ayurvedakur.



Weitere Infos über Anwendungen und Preise könnt Ihr o.g. Link entnehmen.
 
http://www.barberynresorts.com/index-german.htm

Im Barberyn Beach Ayurveda Resort Weligama oder im Barberyn Reef Ayurveda Resort Beruwela wird Urlaub verbunden mit Ayurveda angeboten.

Erleben Sie authentisches Ayurveda in Sri Lanka.
Wählen Sie zwischen zwei Resorts: jedes hat einen anderen Charakter, aber beide ein gemeinsames Ziel:
Verbessern Sie Ihre Gesundheit durch authentisches Ayurveda während eines Strandurlaubs in Sri Lanka.
 
Der SRI LANKA AYURVEDA GARDEN, liegt am Ortsrand von Ambalangoda , direkt an einem wunderschönem, ruhigen Strand, den unsere Gäste neben den Fischern fast für sich alleine haben.

Sri Lanka bedeutet "Strahlend leuchtendes Land". Dies werden Sie sicher ähnlich empfinden, wenn Sie sich die malerisch wiegenden Palmen, die kilometerlangen Strände und die üppige Natur betrachten.

8.jpg
9.jpg



Mehr Infos hier:

http://www.ayurveda-garden.de/ghaus.htm
Das landschaftliche "Strahlende Leuchten" wird geschmückt durch die kulturellen Schätze der Insel, wie zum Beispiel dem Felsenpalast von Sigiriya, oder der Ruinenstadt Polonnaruwa.
Damit auch Sie dieses strahlende Leuchten mit nach Hause nehmen können, wollen wir unser bestes tun, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

  • Herzliche familiäre Betreuung
  • Hervorragendes Ärzte-Team
  • Individuelle Ayurveda-Kuren
  • Aussergewöhnliche Heilerfolge
  • Idyllisch, ruhiger Strand
  • Kraftvoller Ayurveda-Garten
  • Beste ayurvedische Küchen
  • Zahlreiche Ausflugsziele
 
Vattersgarden ist ein reines Kur Resort und ist am Rande eines Fischerdorfes direkt am Sandstrand des indischen Ozeans gelegen. Die Beschränkung auf wenige Zimmer in verschiedenen Chalets anstelle eines großen Wohntraktes sorgt für eine persönliche und individuelle Betreuung während der Ayurveda-Kur. Der weitläufige Park bietet neben den für die Gemeinschaft vorgesehenen Plätzen viele Gelegenheiten, um die Kur-Anwendungen individuell zu verarbeiten.

Die authentische Pancha Karma Kur

Sie folgt den Vorgaben der vedischen Richtlinien, der Tagesablauf, die Anwendungen, das native Cabana-Dorf, all dies entspricht den überlieferten Veden.
Die Ärzte haben studiert und an staatlichen Kliniken praktiziert, die Supervision über das Vattersgarden Ayurveda-Center wird vom nahe gelegenen Ayurveda Krankenhaus in Beliatta ausgeübt. Alle Therapeuten wurden vom Department of Ayurveda zertifiziert. Erforderliche Anwendungen, Medizin und Essen werden entsprechend den „verbogenen“ Lebensenergien und den Auswertungen von Reaktionen und Reflektionen (Feedback) der Patienten entschieden.


Zur Vorbereitung auf die Kur und bei weiteren Fragen hilft Ihnen gerne Rosi Vatter von Deutschland aus weiter.
Telefon 00 49 2163 – 57 93 99 oder Mobil 0049 171 – 429 06 08
Natürlich auch gerne per Mail ayurveda@vattersgarden.de

http://www.vattersgarden.de/
 
In einem schönen tropischen Garten am Rande eines kleinen Dorfes in den Bergen von
Sri Lanka liegt das Ayurveda-Kurzentrum die "Greystones-Villa".
Erleben Sie hier die intensiven Wirkungen einer authentischen Panchakarma-Kur mit einer individuellen Betreuung in einer fürsorglicher Atmosphäre. Erfahren Sie den Ayurveda als Tor zu einer neuen Lebensqualität. Nehmen Sie nach der Kur wertvolle Impulse und Anregungen für ein Leben im Gleichgewicht mit nach Hause!

Hier könnt Ihr mit jedem Klick mehr über die Villa erfahren:

http://www.greystones-villa.de/index.php
 
Lawrence Hill Paradise in Hikkaduwa

Unser grosszügig angelegtes Ayurveda Hotel ist ausschließlich Ayurvedagästen vorbehalten und steht unter deutscher Leitung. Wir verfügen über 14 Zimmer, damit ist eine absolut individuelle Behandlung eines jeden Gastes gewährleistet. Die Zimmer sind über das gesamte Areal verteilt, sodass Sie genügend Ruhe und Entfaltungsmöglichkeiten vorfinden werden. Genießen Sie nach den Behandlungen die Möglichkeit, an unserem grosszügigen Hotel Pool oder in unserem weitläufigem tropischen Garten unter schattenspendenden Palmen Erholung und Entspannung zu finden.

http://www.ayurvedakurlaub.de/home.htm
 
http://www.dalmanuta.com/

Dieses Ayurveda Boutique Hotel in Dhargatown am Bentota Fluß ist für uns ein wunderschöner Platz zum Entspannen. Es ist ein weitläufiges Gelände mit einem von Gartenarchitekten angelegten Garten. Auch ein " Schaugarten " mit ayurvedischen Heilpflanzen gehört dazu. Es gibt in diesem Hotel nur 9 Bungalows auf einem Riesenareal, es ist absolut ruhig, nur die vielen Vögel hört und sieht man.
Die Ayurvedaabteilung kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht in Anspruch genommen habe.
Die Anlage ist ein schwedisch/ srilankisches Gemeinschaftsprojekt.
 
Hallo,

suches auch etwas im Bereich Bentota Beach, wo ayurvedische Massagen angeboten werden. Also keine komplete Kur über 14 Tage, sondern vorallem Entspannungsmassagen gegen einen super verspannten Nacken:hauen:. Unser Hotel haben wir schon.
 
Vielen Dank Premasiri für die schnelle Antwort. Von diesem Hotel habe ich bisher nur positives gehört, bzw. gelesen. Scheint in allen Belangen eine gute Adresse zu sein.
 
Vielen Dank Premasiri für die schnelle Antwort. Von diesem Hotel habe ich bisher nur positives gehört, bzw. gelesen. Scheint in allen Belangen eine gute Adresse zu sein.

Das kann ich nur bestätigen war schon 12 mal dort und bin bis jetzt noch nie entäuscht worden. Auch das Preisleistungs- Verhältnis stimmt.
 
Ich bin tatsächlich beeindruckt. Ich war bisher 3x auf SL, in drei verschiedenen Hotels. Das erste Mal als Last Minute, weil uns nichts besseres eingefallen ist und billig war. Das zweite Mal bin ich in eine anderes Hotel, weil der EZ Aufschlag im ersten Hotel so hoch war. Das dritte Mal musste ich wieder in ein anderes Hotel, weil vom zweiten nach dem Tsunami nur noch die Ruinen stehen. Aber dieses Mal gehen wir ( mal wieder zu zweit ) zum zweiten Mal ins dritte Hotel, auch wenn es einen besch... Ruf hat.
 
Hallo,ich habe jetzt 6 Jahre sehr intensive Erfahrung mit Ayurveda.
Infos auf der Webseite:
www.multiple-sklerose-abensberg.de
Leider wurde ich sehr oft enttäusch,jetzt bin ich endlich fündig geworden.
Wenn ihr Infos braucht,könnte ihr euch gerne an mich wenden.
Liebe Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben