Babybrei zum Anrühren nach Hikkaduwa bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo,
wer kann Bebybrei zum Anrühren nach Hikkaduwa bringen? Wir sind bis März da.
 
welchen möchtest Du? Fliege am 16.01.2013 von Zürich könnte Dir bringen.
 
Es gibt in SL auch welchen zu kaufen, aber meist nicht süß wie bei uns in D. Unser Sohn mochte den aber auch gern, mit rotem Reis und Gemüse.

Aber vergleichbares wie in D habe ich nirgendwo gesehen. Auch bei den Windeln besser keine Pampers nehmen. Die sind in SL den Namen nicht wert. Wir haben eine andere Sorte gekauft, welche von der Qualität her deutlich besser war und sogar etwas billiger als Pampers. Die gabs im Food-City. Den Namen weiß ich leider nicht mehr genau. Kann aber sein, dass es die Softlove waren. Nagel mich aber bitte nicht fest.


Josch
 
Ich habe einige Breie hier im Supermarket gekauft. Meine Kinder essen es nicht.

Optimal sind Schmelzflocken, Weizengries und feine Haferflocken (erhältlich in jedem Supermarket).
Ansonsten Milchrei und Getreidebrei zum Anrühren egal welche Marke (ich hatte HIPP, Bebivita und Alnatura aber es ist nicht wichtig).
Menge: so viel wie möglich. Wenn 2 - toll, 4 - super, wenn noch mehr - klasse. 3 kleine Münder werden dankbar sein.
Den Gesamtbetrag kann ich entweder vor Ort zurückgeben oder bei Wunsch überweisen.

Über die Windelinfo bedanke ich mich. Gut zu wissen. Wir haben 4 Kartons aus D mitgenommen. Am Flüghafen war es lüstig...

Viele Grüße aus Hikkaduwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr erstaunlich, daß wir auch ohne die Papierwindeln und diese Babykostgläschen überlebt haben und trotzdem groß geworden sind.

Unsere Mütter müssen schon über erhebliche Fähigkeiten verfügt haben, die heute völlig unbekannt geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tabro den Kids geht es ebenso wie mir das Essen in Sri Lanka ist nicht jeder Manns Sache
 
Sagwen wir mal so, es ist schon war man kann auch ohne, aber da in SL die Milch wesentlich mehr kostet als in D und Griesbrei auch nicht jeden Tag schmeckt und die wenigsten guten Hotels über eine einbauküche in jedem Zimmer verfügen aber fast alle Gästehäuser einen Wasserkocher haben bzw. man diese in SL überall kaufen kann, ist es mit dem Breipulver wesentlich einfacher.
Aber Tabro, statt Shanti-mami anzumachen könntest Du lieber konstruktiv dazu beitragen, damit Sie schnell an Ihren Brei kommt. Ersatzweise könntest Du dich auch als Breikoch in SL zur Verfügung stellen. Brei kochen ist doch wirklich nicht schwer, das schaffst auch Du.
 
Tabro,

die eigentlichen Windeln wurden bereits zu "unserer" Zeit aus Kostengründen in der Familie getauscht und wurden auch in grauer Vorzeit immer dünner, Lappen ohne Aufnahmefähigkeit. Folgen sind Wundsein und mehr.
Ich habe auch mal versucht, Windeln für Kinder zu kaufen ( Alter und Aufnahmefähigkeit sind mal egal ) und habe so einige Geschäfte abgrasen müssen, um erfolgreich zu sein.

Übrigens kann es sein, dass selbst du irgendwann begeistert vom Unterschied bist. Ich hoffe es nicht, denn der Unterschied wird für dich erschreckend sein.

Das Thema der Entsorgung bezügl. Bio ist ein anderes Thema.
 
Da habe ich zufällig was gefunden zum Thema Brei.
Sind die nicht drollig? :lol:

 
Aber Tabro, statt Shanti-mami anzumachen könntest Du lieber konstruktiv dazu beitragen, damit Sie schnell an Ihren Brei kommt. Ersatzweise könntest Du dich auch als Breikoch in SL zur Verfügung stellen. Brei kochen ist doch wirklich nicht schwer, das schaffst auch Du.
Im Gegensatz zu vielen heutigen jungen Frauen, kann ich kochen. Schließlich koche ich hier in Deutschland auch für meine Gäste. Wenn ich in SL bin muß ich auch etwas essen und deshalb auch kochen, denn die srilankische Kost kommt mir nicht auf den Teller. Somit dürfte es mir wahrscheinlich nicht schwerfallen, ein kleines Baby mit angemessener Nahrung zu versorgen.

Viel unverständlicher bleibt mir, weshalb man mit so kleinen Kindern in ein so exotisches Land reist ?

Wenn es sich dabei um einen Besuch bei der Familie handelt, dann dürfte die Frage der Speisezubereitung für das Baby kein Thema sein.
m.W. werden auch in Sri Lanka gelegentlich Kinder geboren und müssen ernährt werden.

Wenn es sich um eine reine Urlaubsreise handelt, stellt sich mir die Frage, warum man solchen kleinen Kindern so etwas antut ?

Es liegt mir doch völlig fern, hier irgendjemanden "anzumachen", aber m.W. ist es doch bislang nicht verboten, seine eigene Auffassung zu derartigen Unternehmungen kundzutun ?

Wenn meine Ausführungen Deine zarte Seele verletzen, dann laß es mich bitte wissen und so bitte ich Dich untertänigst um Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Warum lässt Du Dir nicht aus Deutschland von Familie oder Freunden ein Päckchen schicken?
2kg=11.90 €.Das braucht genau 2 Wochen und kommt an. (ich schicke öfter Päckchen und Pakete nach SL)
Ich hätte das ganze aber schon im Vorfeld in Deutschland organisiert , wenn über einen so langen Zeitraum bestimmtes Essen benötigt wird.
LG Ginger
 
@ Admin.
Das Thema ist für mich erledigt.
Und in einem Aufwisch lösche auch meine Mitgliedschaft bei euch. Bitte Bestätigung an meine E-Mail zukommen lassen.
Die Zeit, was ich hier verliere, schenke ich lieber meinen Kindern.
 
Ich muss weg und habe im Moment keine Zeit.

Deshalb schliesse ich vorübergehend das Thema.

Jetzt muss ich mich auch noch am letzten Tag im alten Jahr mit so einem Kinderkram befassen.:icon_cry:
 
Hey Tabro,

weder hab ich eine zarte Seele, noch muss Du mich "untertänigst" um Verzeihung bitten. Auch ist es Dir erlaubt Deine Meinung zu äußern, aber der Ton macht die Musik und den triffst Du leider eben sehr oft nicht richtig.
Du solltest nur hin und wieder versuchen neuere Mitglieder des Boards, welche Deine Art noch nicht kennen, nicht mit derartigen komischen Beiträgen zu vergraulen.
Ob man mit kleinen Kindern in Sri Lanka Urlaub machen sollte oder nicht, steht und stand in diesem Beitrag nie zur Debatte.
 
Dieses Thema hat sich mal wieder am Kernpunkt vorbei hochgeschaukelt.
Jeder hat dazu eine Meinung und tut sie kund, ob es nun relevant ist oder nicht.
Wer hier im Forum nichts mehr schreiben will, bleibt einfach weg und gut ist.
Bestätigungen per Mail gibt es nicht.

Jeder Fragesteller einer Sache muss aber in einem öffentlichen Forum damit rechnen,
dass die Mitglieder hinterfragen, warum nicht eher vorgesorgt wurde oder warum die Situation eingetreten ist.
Wir sind hier nicht im Himmel auf Wolke sieben, sondern auf der Erde in einem öffentlichen Forum.
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man sich über dererlei Dinge aufregen kann.


Im Übrigen verweise ich auf unsere Forenregeln die nicht nur hier sondern allgemein üblich sind.

Mensch Leute, macht nicht aus einem Kinderbrei eine dicke Erbsensuppe.
Das Thema bleibt geschlossen um weiteren Ärger vorzubeugen.

Ich bekomme jetzt nämlich bald Besuch von 3 Paaren zum Raclette und zur Silvesterfeier.
Dazu hat mein Mann sich den Fuss gebrochen und ich muss alle Wege doppelt zurück legen.
Also bitte, reisst euch zusammen, es gibt wichtigere Dinge als Streitereien in einem Forum.

In diesem Sinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben